Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

Diskutiere Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe heute eine eMail erhalten mit folgendem Inhalt: Der kostenlos verfügbare Speicher wird geändert. Wir möchten Sie über einige anstehende Änderungen bei ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Hallo Leute,
    ich habe heute eine eMail erhalten mit folgendem Inhalt:

    Der kostenlos verfügbare Speicher wird geändert.

    Wir möchten Sie über einige anstehende Änderungen bei OneDrive informieren. Ab dem 10.08.2016 stehen in bei OneDrive statt 15 GB standardmäßig 5 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Außerdem wird der zusätzliche 15-GB-Speicher für eigene Aufnahmen abgeschafft. In unseren häufig gestellten Fragen erfahren Sie mehr.

    Es folgt im Anschluss noch mehr Text mit versch. Erklärungen und zwei Links.

    Ich will hier gar nicht auf die Art über diese einseitige Änderung einer Vereinbarung eingehen. Wichtiger wäre mir:
    Ist das eine ungefährliche Nachricht, kann man die beiden Links anklicken ohne dass man sich einen Mitesser ins System holt?
    Anders gefragt: Wie kann ich feststellen, ob diese Nachricht wirklich von Microsoft kommt?

    Grüße
    Kroete

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Das ist eine Mail von Microsoft, das Thema wird auch schon länger diskutiert. Wer diese Verringerung seines Speichers nicht hinnehmen wollte, der konnte bis gegen Ende letzten Jahres auch wiedersprechen und hatte dadurch dauerhft die alte Grösse weiterhin zu Verfügung. Die betroffenen Nutzer erhielten als Entschuldigung auch ein kostenloses Office 365 Jahresabo angeboten.

  4. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Irgendwas hab ich damals auch gemacht, um die 15 GB zu behalten. Dieses kostenlose Jahresabo hat aber nicht jeder bekommen. Ich z.B. nicht. Mir wurde da zwar auch was angeboten, ich weiß aber leider nicht mehr was. Da ich sowieso seit 2006 GMail nutze, war mir das egal.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Zum Zeitpunkt des Widerspruchs mussten vom OneDrive Speicher auch 5GB belegt gewesen sein. Mir wurde das Jahresabo zugesichert, die entsprechende Mail hab ich Anfang des Monats erhalten. Die Frist zum Widerspruch lief allerdings Ende Januar schon aus.

  6. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Dann waren bei mir keine 5 GB drauf. Naja, die 15 hab ich jedenfalls behalten.

  7. #6
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Die Mitteilung von MS selbst ist doch schon ziemlich alt und löste damals - völlig zurecht! - einen massiven Shitstorm aus. Denn den Nutzern von Office 365 wurde zuerst unbegrenzter Online-Speicherplatz auf OneDrive versprochen, dann rückte MS von seinem vertraglich zugesicherten Versprechen wieder ab und begrenzte den verfügbaren Online-Speicherplatz pro User auf 1 TB, falls ich mich recht entsinne. Und dann haben sie sich den kostenlosen Speicher der normalen Nutzer vorgenommen und man musste als Nutzer von sich aus aktiv werden, um wenigstens das zu behalten zu können, was einem zuvor fest zugesagt worden war.

    Man sieht also, wieviel das Wort einer Firma wie MS wert ist, nämlich keinen Pfifferling. Oder anders formuliert: Seriöse Firmen überlegen sich erst, was sie ihren Kunden und Nutzern versprechen und ob es für sie tragbar ist. Wenn sie dann etwas zugesagt haben, dann stehen sie auch zu ihrem einmal gegebenen Wort. Alles andere ist halt nicht ehrlich, aber wie heißt es heute so schön: es gilt das gebrochene Wort.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    @HappyDay
    Da das alles kostenlos ist, sehe ich das nicht so eng. Zudem gibts externe Festplatten doch auch schon fast für'n Appel und'n Ei.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Ich sehe das schon ein wenig enger. Auch wenn etwas kostenlos ist, soll zumindest das Versprochene auch eingehalten werden.

    In meinem Fall ist das ja nicht wirklich dramatisch, weil eben externe Festplatten auch nicht viel kosten und ich ohnehin nur 3 GB im OneDrive drauf habe.
    Der Komfort eines Cloud-Speichers allerdings ist schon klasse, wenn man praktisch von überall aus auf die Dateien zugreifen kann, und das ohne ständig die externe Festplatte mitschleppen zu müssen.

    Warum ich diese Benachrichtigung aber erst heute bekommen habe, ist die Frage?

    Grüße
    Kroete

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    peterrunder
    Standardavatar

    Angry Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Mich wundert/ärgert etwas ganz anderes.

    Ich habe auch diese Mail erhalten und dachte erst, es sei eine Spammail.

    Ich habe Microsoft ZU KEINEM Zeitpunkt irgendwelche Kontaktdaten von mir zukommen lassen!!
    Auch habe ich mich nie irgendwo angemeldet, jedenfalls nicht mit der kontaktierten Email.
    Solchern Unsinn wie Cloudspeicher brauche ich außerdem nicht und lehne ihn aus Datenschutzgründen ab.

    Offensichtlich werden Computer von dieser seltsamen Firma heimlich durchsucht und sensible Daten gesendet.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder mache ich einen Denkfehler?

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

    Zitat Zitat von peterrunder Beitrag anzeigen
    MIch habe Microsoft ZU KEINEM Zeitpunkt irgendwelche Kontaktdaten von mir zukommen lassen!!
    Hast Du irgendwann mal ein Microsoft-Konto oder, ich glaube damals hieß das noch, Windows-Live-ID eingerichtet?

    Auch wenn Du das nicht benutzt, ist es angelegt.

    Liebe Grüße

    Sabine


Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake?

Mail über Änderungen bei OneDrive - Fake? - Ähnliche Themen


  1. Änderungen bei OneDrive: Gerade in meinem Postfach gefunden:



  2. Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe mir jetzt endlich einen Laptop zugelegt, nachdem ich jetzt noch sehr lange mich meinem alten XP gequält habe....



  3. Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?: Hallo, ich habe die GMX-Mail-App heruntergeladen und kann nun seit Win 10 keine Emails mehr ausdrucken, weil kein Drucksymbol vorhanden ist und...



  4. Mail bei Windows 10: Habe unter Windows 8.1 meine Absender-Mail-Adresse ändern können. War sehr praktisch da ich Outlook privat und geschäftlich nutze. Finde diese...



  5. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!


Sucheingaben

onedrive

Änderungen bei der Speichergröße Der kostenlos verfügbare Speicher wird geändert. Probleme beim Anzeigen dieser Nachricht
onedrive Speicherplatz
onedrive änderung speicherplatz mail
mail onedrive änderung speichergröße
onedrive fake mail
in onedrive über änderungen informieren