Mal wieder ein Problem mit StarMoney

Diskutiere Mal wieder ein Problem mit StarMoney im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @chakkman Aufgrund der Masse an unterschiedlichen Konfigurationen ist es fast zwangsläufig, dass die intern getesteten und für ausreichend stabil befundenen Builds bei einzelnen Nutzern Probleme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    @chakkman
    Aufgrund der Masse an unterschiedlichen Konfigurationen ist es fast zwangsläufig, dass die intern getesteten und für ausreichend stabil befundenen Builds bei einzelnen Nutzern Probleme bereiten können. Schliesslich kann man bei MS ja nicht jede der möglichen Kombinationen von Hard- und Software austesten, um zu sehen ob diese Build auch mit der völlig harmoniert. Und da kommen eben die Insider ins Spiel, die mit ihren eigenen Rechnern zusätzliche Konfigurationen bereitstellen, auf denen diese Builds getestet werden können.

    Wenn die Insider dann Fehler feststellen, dann ist es an ihnen diese auch zu reporten und sowohl MS als auch den Hersteller der Software darüber zu informieren. Denn dann können diese auch reagieren und den Fehler abstellen. Das Forum ist da nicht der geeignete Ansprechpartner, denn wir haben keinen Einfluss auf MS oder StarMoney. Darüber muss man sich als Insider im Klaren sein und entsprechend reagieren. Ansonsten kann man es nämlich auch sein lassen.

    Und genau deshalb waren die 9 von 10 Antworten, die in genau diesem Sinn gegeben wurden, völlig legitim und korrekt. Da hat ausnahmsweise mal nicht der Mob gesprochen, sondern man hat den TE darauf aufmerksam gemacht, dass er den Sinn einer Vorabversion möglicherweise nicht ganz verstanden hat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Genau das wollte ich doch aber ausdrücken. "Die intern getesteten und für ausreichend stabil befundenen Builds". Ungar herausgeworfen wird da nichts. Dass da User Probleme haben, ist klar. Ist ja selbst bei den finalen Versionen der Fall. Aber die Vorstellung, dass das so unsicher, und unfertig wäre, dass man seine Banking-App nicht darauf ausführen sollte, ist sicher falsch.

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Nein, so unsicher sind die Previews jetzt auch nicht mehr. Der Hinweis darauf, dass man die Previews besser nicht als produktives System einsetzen sollte, galt eher für die frühen Vorabversionen, bei denen deutlich mehr und schlimmere Fehler passieren konnten. Aber man muss eben immer damit rechnen, dass Fehler auftreten und das eine oder andere Programm funktionsuntüchtig sein könnte. Man schraubt ja nicht nur am Design, sondern auch an der Speicher- und Ressourcenverwaltung. Und da können dann eben diese Fehler, wie im Eingangspost, schnell mal auftreten. Da ich Informationen über diese Speicherzugriffsverletzung in der Build 14332.1001 bisher nur im Zusammenhang mit Starmoney gesehen habe, sehe ich als erstes Starmoney in der Pflicht. Wahrscheinlich haben nämlich die einen Bug in ihrer Software.

  5. #24
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    [...] Aber die Vorstellung, dass das so unsicher, und unfertig wäre, dass man seine Banking-App nicht darauf ausführen sollte, ist sicher falsch.
    Ich wollte mit meinem Statement dazu nur ausdrücken, daß es durchaus zu Problemen kommen könnte und gerade bei einer Bankingsoftware geht es ja schließlich im Worst-Case Fall um echtes Geld, wenn da was schief läuft. Wem gibt man dann die Schuld? MS ist da raus, weil es ganz klar heißt, daß es sich um eine Preview handelt und nicht produktiv eingesetzt werden sollte. Und genau das wird auch SM als Argument anführen, wenn die Version auf der Final einwandfrei funktioniert. Was man machen kann, ist eine Testinstallation der Software ohne den Abschluß einer echten Transaktion. Wer weiß schon genau,was abläuft, wenn was schiefgeht. Ich muß auch sagen, daß SM ein kleines Sensibelchen ist, was die Registrierung angeht. Man kann aber die Software auch 60 Tage ohne Registrierung als Vollversion betreiben.

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Ich frage mich bloß ein bisschen, was denn großartig passieren sollte, selbst wenn das OS "unsicher" wäre. Ich gehe doch mal davon aus, dass das Programm auf gesichertem Wege mit den Banking-Servern kommuniziert, wie sollte dann das OS durch eine Sicherheitslücken da reinfunken, es sei denn, es werden Bibliotheken, oder Dienste genutzt, die das OS selbst zur Verfügung stellt. Naja, verstehe nicht allzu viel von solchen Sachen, daher sage ich einfach mal, ich kann es mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt.

  7. #26
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Weiß Du genau, was passiert, wenn während einer Transaktion das Programm abstürzt oder den Rechner lahmlegt? Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, sensible Programme nicht aktiv mit Echtdaten auf Testversionen einzusetzen. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist, einzugehen. Mit der sicheren Kommunikation hat sowas nichts zu tun. Fehler können bei einem Absturz auch da passieren. Das ist ja schließlich nur der Weg der Daten.

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Weiß Du genau, was passiert, wenn während einer Transaktion das Programm abstürzt oder den Rechner lahmlegt?
    Nein, aber ich denke, das Risiko herrscht doch dann generell, und hat nichts mit Preview oder Final zu tun.
    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, sensible Programme nicht aktiv mit Echtdaten auf Testversionen einzusetzen. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist, einzugehen.
    Sehe ich dann auch so, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe zumindest generell keinen Grund, das Online-Banking auf der Preview nicht zu machen, du siehst das anders, völlig ok.

    Hab's in einem anderen Thread schonmal geschrieben, manche nutzen für's Onlinebanking sogar spezielle Linux-Distributionen, die dann, angeblich, super-sicher sind. Lustig dabei ist, dass eine der größten Sicherheitslücken, Heartbleed, eine OpenSSL-Sicherheitslücke war, also etwas aus dem ach so sicheren Open Source-Umfeld. Erinnert mit ein bisschen daran, dass Bio-Lebensmittel als so schadstoffarm und gesund gelten, und der größte Lebensmittelskandal in Deutschland jemals, die EHEC-Geschichte, von einem Bio-Bauernhof stammt. Naja, ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, ist ja auch nichts dabei, wenn man Nummer Sicher gehen will. Aber oftmals ist das dann halt ein vermeintliches auf Nummer Sicher gehen, das eigentlich gar keins ist. Wie es in diesem Fall ist, entzieht sich aber wie gesagt meiner Kenntnis.

  9. #28

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Ohne beurteilen zu wollen, wie es in diesem Fall ist, aber: Nur weil 10 Nutzer das eine sagen, und einer das andere, haben die 10 Nutzer nicht automatisch recht. Beispielsweise hat ein wütender Mob bei Demonstrationen relativ selten "recht", oder tut das richtige.
    Sorry, aber wenn ich solches in einem Problemthread schreibe, dann sollte man dieses nicht verallgemeinern. Denn in den vorhergehenden Posting antworten User mit enorm viel Erfahrung, die sich auch mit Problemen auseinandersetzen und anderen immer wieder hilfreich zur Seite stehen.

    Von daher hatte @rudiflei tatsächlich Unrecht, denn offensichtlich hatte er entweder das Ganze nicht verstanden oder er hat ganz was anderes gemeint und es nur nicht richtig beschrieben.

    Zur Preview: Aus meiner Sicht ist eine Preview nichts anderes als ein "Beta" Version. Und auf einer solchen arbeitet man mit Sicherheit nicht mit solchen Programmen produktiv. Das hat jetzt nichts mit "Sicherheit" in dem Sinne zu tun. Aber wie es @ungarnjoker bereits beschrieben hat, was ist, wenn es in der Preview genau im dem Augenblick kommt, indem man irgendwelche Zahlungen veranlasst? Das Risiko ist bei einer Preview nun mal deutlich höher als bei einer Final Version. Deswegen gibt es ja immer die Hinweise, das man Previews oder auch Betas nicht produktiv einsetzen soll.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Ich bin vielleicht auch einfach nur zu paranoid, wenn es auch um futsches Geld gehen und ich niemandem außer mir selbst die Verantwortung in so einem Fall zuschieben kann. Andere mögen da mutiger sein. Sollen sie, es ist deren Geld.

  12. #30
    Threadstarter
    Avatar von rudiflei
    Version
    Windows 10 pro 64 Bit
    System
    I7 3770K 3,5 GHz, 16GB, Nvidia GT 630

    Mal wieder ein Problem mit StarMoney

    Funktioniert doch! Warum also die ganze Aufregung inkl. der Schelte.


Mal wieder ein Problem mit StarMoney

Mal wieder ein Problem mit StarMoney - Ähnliche Themen


  1. Mal wieder nicht erkanntes DVD-Laufwerk: Hallo Freunde, ich habe hier ein schon etwas älteres Notebook von Asus (X72DR). Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist, wie bei manchem anderen auch,...



  2. Mal wieder: mit welcher Software krieg' ich nen ganz ganz einfachen Kalender hin?: Hi, ich möchte gerne erreichen, dass unmittelbar nach der Kennwortprüfung ein Kalender "aufpoppt", der mir Die Erstellung und Verwaltung von...



  3. Öm hab da ein Problem mit Verwaltung in der Systemsteuerung. Win 10: Der sagte auf einmal das die Verwaltung fehlt wenn auf my Computer rechts klicke und Verwaltung gab es eine Fehlermeldung die sagte das Computer...



  4. Facebook mal wieder: Hmmm. das ist nun natürlich schwierig; wieviel Tage vor meinem Tod muss ich denn den Gedenkzustand aktivieren :confused: Lasst mich kurz überlegen...



  5. Wieder mal die Heimnetzgruppe... ^^: Mahlzeit ^^ Ich habe da auch ein "kleines" Problemchen mit meiner Heimnetzgruppe und hoffe irgendwer kann mir da einen guten Tipp geben. Also:...


Sucheingaben

starmoney

starmoney windows 10 lösung

starmoney 10 forum

star money windows