Benutzerprofil zerschossen?

Diskutiere Benutzerprofil zerschossen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Monaten habe ich das kostenlose Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 auf einem neuen Desktoprechner (4-Kern 3,6/8Gb RAM) erfolgreich am laufen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    AMD A8-7600 APU, 1000 GB SATA Festplatte, 8192 MB DDR3-RAM, AMD Radeon, 2048 MB

    Benutzerprofil zerschossen?

    Seit einigen Monaten habe ich das kostenlose Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 auf einem neuen Desktoprechner (4-Kern 3,6/8Gb RAM) erfolgreich am laufen. Auf dem System sind 3 lokale Profile eingerichtet. Dann plötzlich von heute auf morgen: Mein (lokales) Profil (mit Admin-Rechten) startet nur noch als schwarzer Bildschirm. Nichts geht. Drücke ich Strg+Alt+Entf / abmelden, gelange ich zur Übersichtsseite zurück. Melde mich mit einem anderen Konto an - geht. Melde mich ab, melde mich mit meinem Konto an - bleibt schwarz. Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Konto ist nun deaktiviert. Ich habe ein neues Konto eingerichtet - läuft einwandfrei. Der Fehler trat bisher nicht wieder auf. Definitiv ist/war kein Virus auf dem System.

    Vielleicht hat das jemand auch schon mal erlebt? :roll:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Benutzerprofil zerschossen?

    Hallo proscriptum und willkommen im Forum!

    was ist das für ein PC? Welche Software ist installiert? Welche Sicherheitssoftware oder Tuningtools sind installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    AMD A8-7600 APU, 1000 GB SATA Festplatte, 8192 MB DDR3-RAM, AMD Radeon, 2048 MB

    Benutzerprofil zerschossen?

    Hallo Lukas,

    AMD A8-7600 APU, 1000 GB SATA Festplatte, 8192 MB DDR3-RAM, AMD Radeon, 2048 MB. Handelübliche Office-Software, keine ressourcenhungrigen Spiele, ccleaner, Baidu Antivirus, Bildbearbeitungsprogramme, Finanzprogramme, Firefox, Java, Flash, VLC... an und für sich Standartausrüstung, nix aussergewöhnliches. Das Problem ist einmal vor 3 Monaten bei einem Profil aufgetreten und seit dem nicht wieder.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerprofil zerschossen?

    Sowas kann z.B. passieren, wenn Windows nicht sauber herunterfährt, sondern beim Herunterfahren abstürzt und so nicht korrekt gespeicherte Dateien übrig bleiben. Das kommt meist dann vor, wenn Windows mit unsauberen oder nicht ganz kompatiblen Treibern versorgt ist, die nicht mit der Schnellstartfunktion klar kommen. Dann sollte man zunächst bei den Herstellern der Hardware die aktuellen Windows 10 Treiber downloaden und installieren und/oder den Schnellstart deaktivieren.

  6. #5
    gast oder mike
    Standardavatar

    Benutzerprofil zerschossen?

    Neue trreiber nutzen dem kollegen aber jerzlich wenig, wenn er nicht mehr mit admin-rechten an den rechner kommt.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerprofil zerschossen?

    Den ersten Post solltest Du auch komplett lesen. Das war der Erfahrungsbericht von einer zeitlich zurückliegenden Situation, der gepaart war mit der Frage nach möglichen Ursachen. Ganz offenbar hat der TE also derzeit keine solchen Probleme und ist in der Lage die empfohlenen Maßnahmen durchzuführen, um sowas für die Zukunft zu verhindern.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro
    System
    AMD A8-7600 APU, 1000 GB SATA Festplatte, 8192 MB DDR3-RAM, AMD Radeon, 2048 MB

    Benutzerprofil zerschossen?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Den ersten Post solltest Du auch komplett lesen. Das war der Erfahrungsbericht von einer zeitlich zurückliegenden Situation, der gepaart war mit der Frage nach möglichen Ursachen. Ganz offenbar hat der TE also derzeit keine solchen Probleme und ist in der Lage die empfohlenen Maßnahmen durchzuführen, um sowas für die Zukunft zu verhindern.
    Hallo Alex,

    genau so ist es. Es geht mir darum zu erfahren, was passiert ist. Wie gesagt, Administratorkonto und alle anderen Konten waren/sind ok. Und das neue Konto, dass das zerstörte ersetzt, funktioniert ja auch einwandfrei.

    Gruß, Jost


Benutzerprofil zerschossen?

Benutzerprofil zerschossen? - Ähnliche Themen


  1. OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?: Gibt es eine Möglichkeit, OneDrive wiederherzustellen? Ich habe mir das vor langer, langer Zeit mal zerschossen und mich nicht weiter darum...



  2. Nach Treshold2-Update manche Programm-Symbole zerschossen: Moin allerseits! Das Update lief soweit ohne Probleme durch, viele Unterschiede gibt es ja nicht zu vorher. Was mir allerdings negativ...



  3. Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig: Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator. Wie...



  4. One Drive zerschossen: Hallo, bei mir hat One Drive unter Windows 8.1 immer gut funktioniert, als Office 365-Nutzer habe ich auch One Drive for Business, bisher aber...



  5. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...


Stichworte