OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

Diskutiere OneDrive zerschossen. Wiederherstellen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Robbie Ok, musst Du entscheiden. Einfacher und schneller wäre es aber vermutlich. Die Entscheidung ist nicht so ganz freiwillig. Ich möchte einfach vermeiden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Ok, musst Du entscheiden. Einfacher und schneller wäre es aber vermutlich.
    Die Entscheidung ist nicht so ganz freiwillig. Ich möchte einfach vermeiden, daß sämtliche Einstellungen bei beiden Rechnern gleich sind. Der eine ist nur zum Testen und da sind alle Einstellungen auf Standard. Auf einem aktiven Arbeitsrechner möchte ich mit solchen Einstellungen nicht arbeiten müssen. Umgekehrt halte ich es nicht für sinnvoll, die Einstellungen eines ansonsten gut konfigurierten Rechners an den Testrechner zu binden.
    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Wenn du Ondrive in dem Systray hast, [...]
    Merkwürdigerweise ist kein Symbol nach der Nachinstallation im Tray gelandet.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Soweit ich weiß, gibt es bei W10 auch kein Symbol mehr im Systray, da OneDrive direkt ins System fest eingebunden ist und über den Windows-Explorer zur Verfügung steht.
    Also als "ganz normales" Laufwerk (ohne Buchstabe):

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?-zwischenablage01.jpg

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Bei mir sieht es genauso aus

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 63
Größe:  20.0 KB

    In dem markierten Ordner sollten eigentlich Bilder sein. Sind auch welche da, wie man auf dem Testrechner sehen kann.

    Name:  Unbenannt (2).JPG
Hits: 64
Größe:  18.9 KB

    Was mir nicht so ganz klar ist: Es müßte doch irgendwo festgelegt sein, wo und wie ich mich da mit diesem Rechner anmelden kann.

  5. #14
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Ein Symbol ist im Systray schon noch vorhanden.
    Name:  onedrive.PNG
Hits: 52
Größe:  11.5 KB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  6. #15

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Deshalb hatte ich gefragt, ob Du mit Deinem MS-Account unterwegs bist. Denn dann hast Du ja die Anmeldung. Das OneDrive-Konto ist mit dem MS-Konto verbunden.
    Es kann jetzt natürlich sein, dass es bei Dir nicht geht, weil Du ja irgendwelche Synchronisierungseinstellungen deaktiviert hast.

    @dbpdw:
    Stimmt, Du hast recht. Das habe ich doch glatt übersehen.
    Und dort: Rechtsklick - "Einstellungen" - Reiter "Konto" kann man auch eine Anmeldung hinzufügen.

    Ergänzung:
    Klappt sogar.

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?-zwischenablage01.jpg

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Ein Symbol ist im Systray schon noch vorhanden.
    Nur auf dem Testrechner. Sollte aber auch auf dem Arbeitsrechner irgendwo zu finden sein, nachdem ich es nachinstalliert hatte, aber da ist nichts.
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich gefragt, ob Du mit Deinem MS-Account unterwegs bist. Denn dann hast Du ja die Anmeldung. Das OneDrive-Konto ist mit dem MS-Konto verbunden.
    Ok, das ist soweit klar und auf dem Testrechner funktionierte es auch so. Normalerweise müßte ich mich ja auch auf dem Arbeitsrechner so anmelden können. Es könnte ja schließlich sein, daß der Testrechner nicht in Betrieb ist und dann muß es ja auch funktionieren. Sonst wäre das Ganze ja sinnlos.
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Es kann jetzt natürlich sein, dass es bei Dir nicht geht, weil Du ja irgendwelche Synchronisierungseinstellungen deaktiviert hast.
    Ich könnte ja auch mit dem Smartphone syncen, aber das geht auch irgendwie nicht.
    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Und dort: Rechtsklick - "Einstellungen" - Reiter "Konto" kann man auch eine Anmeldung hinzufügen.
    Wenn es denn da wäre.

  8. #17

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist nicht so ganz freiwillig. Ich möchte einfach vermeiden, daß sämtliche Einstellungen bei beiden Rechnern gleich sind. Der eine ist nur zum Testen und da sind alle Einstellungen auf Standard. Auf einem aktiven Arbeitsrechner möchte ich mit solchen Einstellungen nicht arbeiten müssen. Umgekehrt halte ich es nicht für sinnvoll, die Einstellungen eines ansonsten gut konfigurierten Rechners an den Testrechner zu binden.
    Naja, durch die Einbindung als Netzlaufwerk konfigurierst Du oder änderst Du doch nichts. Wenn Du OneDrive dann nicht mehr nutzen willst auf Deinem Produktivrechner, trennst Du das Netzlaufwerk einfach und OD ist dann weg. Ich nutze das auf allen meinen PCs so.

    Und so sieht es dann aus:

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?-oned.png

    Und bevor jemand fragt, der OD Ordner oben im Explorer hat keine Funktion bei mir und außer einer "desktop.ini" auch keinerlei Inhalt.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Naja, durch die Einbindung als Netzlaufwerk konfigurierst Du oder änderst Du doch nichts. Wenn Du OneDrive dann nicht mehr nutzen willst auf Deinem Produktivrechner, trennst Du das Netzlaufwerk einfach und OD ist dann weg. Ich nutze das auf allen meinen PCs so. [...]
    Ok, kann man sicher so machen.

    Nun bin ich gerade mal auf der MS-Seite gewesen und wollte mir OD per App-Download direkt auf diesen Rechner laden, aber Pustekuchen:
    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?-unbenannt.jpg
    Hä? Auf einem alten Testrechner funktioniert es und hier plötzlich nicht? Merkwürdig. Irgendwas muß hier wohl falsch konfiguriert sein, nur was?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    @ungarnjoker

    Nur der Richtigkeit halber: Dein Zitat stammt nicht von mir, sondern von dau0815.

  12. #20
    Threadstarter
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

    Das kommt davon, wenn man die Zitatfunktion nicht nutzt, sondern frei zitiert.


OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?

OneDrive zerschossen. Wiederherstellen? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen: Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im...



  2. Nach Treshold2-Update manche Programm-Symbole zerschossen: Moin allerseits! Das Update lief soweit ohne Probleme durch, viele Unterschiede gibt es ja nicht zu vorher. Was mir allerdings negativ...



  3. One Drive zerschossen: Hallo, bei mir hat One Drive unter Windows 8.1 immer gut funktioniert, als Office 365-Nutzer habe ich auch One Drive for Business, bisher aber...



  4. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...



  5. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!