Soundeinstellungen

Diskutiere Soundeinstellungen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo meine Lieben, Habe W10 und alles hat funktioniert, bis zu einem Update (ist schon etwas her, deswegen weiß ich nicht welches es genau war.) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast2012
    Standardavatar

    Soundeinstellungen

    Hallo meine Lieben,

    Habe W10 und alles hat funktioniert, bis zu einem Update (ist schon etwas her, deswegen weiß ich nicht welches es genau war.) Nur gut, seit diesem Update muss ich immer in die Soundeinstellungen wenn ich z.B. Kopfhörer anstecke, wird der Ton trotzdem über die Lautsprecher übertragen, also muss ich zu den Soundeinstellungen und die Kopfhörer als "Standard" eintragen, das gleiche Spiel wenn ich die Kopfhörer wieder ausstecke und normal über den Lappi hören möchte oder wenn ich meinen Laptop mittels HDMI-Kabel am Tv anstecke und über TV hören möchte. Jedes mal Systemsteuerung-Sound und das jeweile anklicken. Vor dem Update ging das automatisch. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

    Vielen lieben Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundeinstellungen

    Schon mal das hier: Windows 10 komplett neu starten probiert, nachdem Du eine Änderung vorgenommen hast?

  4. #3

    Soundeinstellungen

    Was ist das für ein Laptop? Ich kenne es so, das beim Anstöpseln der Kopfhörer der interne Lautsprecher mechanisch abgekoppelt wird. Da sollte die Systemeinstellung nichts ändern können.

  5. #4
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Soundeinstellungen

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    das beim Anstöpseln der Kopfhörer der interne Lautsprecher mechanisch abgekoppelt wird. Da sollte die Systemeinstellung nichts ändern können.
    Na den Laptop möchte ich dann doch mal sehen.

  6. #5

    Soundeinstellungen

    Wenn du den Stecker einführst, wird ein Federkontakt betätigt, wodurch der interne Lautsprecher abgeschaltet wird. Das ist ein rein mechanischer Vorgang. Und jetzt erklärst du mir bitte mal, wie dein PC/Laptop das denn anders macht!?


Soundeinstellungen

Soundeinstellungen - Ähnliche Themen


  1. Trotz eigenen Soundeinstellungen...............: Hallo Obwohl ich eingene Soundprofile erstellt habe, ist es Windows 10 so ziemlich egal, es werden stur Windows eigene Sounds abgespielt. ...



  2. Soundeinstellungen: Hallo, wie stelle ich in Win 10 den Sound ( von Boxen auf Kopfhörer ) um ?? Für Tipps wär ich euch dankbar. Grüße