Maus funktioniert nicht mehr

Diskutiere Maus funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe das Forum bereits nach ähnlichen Problemen abgesucht und leider nichts gefunden. Am 29.04. hatte ich das letzte Update von Microsoft installiert. ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Maus funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen.
    Ich habe das Forum bereits nach ähnlichen Problemen abgesucht und leider nichts gefunden.
    Am 29.04. hatte ich das letzte Update von Microsoft installiert. Hiernach funktionierten weder mein Touchpad, noch andere per USB angeschlossene Mäuse mehr unter Win10. Ich hatte daraufhin den aktuellen Touchpad Treiber beim Hersteller geladen und somit zumindest dieses wieder zum laufen bekommen.
    Nun habe ich allerdings nach wie vor das Problem, dass meine externe Maus nicht funktioniert. Der USB Dongle wird erkannt und laut Gerätemanager auch installiert. Jedoch kann ich die Maus nicht verwenden. Das gleiche mit einer Bluetooth Maus. Im BIOS kann ich die USB Maus jedoch einwandfrei verwenden. Hat hier jemand einen Rat für mich?
    Besten Dank im Voraus!
    Alex

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Maus funktioniert nicht mehr

    Es wäre angebracht ein wenig mehr zu deiner Konfiguration bekannt zu geben.
    Was ist das für ein PC? Welche Version von Win10 und wie ist diese auf den PC gekommen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Maus funktioniert nicht mehr

    Es ist ein Dell Precision 5510, mit i7 Core 2,7 GhZ und 16 GB RAM, 500 GB SSD Festplatte. Vorinstalliert war Windows 7 Pro 64 Bit. Nun habe ich offiziell auf Win Pro 10 64 Bit upgegradet. Es kam bisher keine Fehlermeldung. Wie beschrieben wurde ein Update von Microsoft installiert. Nun habe ich im Gerätemanager eine PS2 kompatible Maus stehen, mit dem Status "Das Gerät kann nicht gestartet werden", was für mich logisch klingt, da dieses Notebook keinen PS2 Anschluss besitzt. Sicherheitssoftware ist nur der Windows Defender installiert.

  5. #4

    Maus funktioniert nicht mehr

    Versuch es mal mit einem --> Komplettneustart von Windows <--

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Maus funktioniert nicht mehr

    Das war leider ebenfalls ohne Erfolg.

  7. #6

    Maus funktioniert nicht mehr

    Die PS2 Maus im GM hast du auch deinstalliert?

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Maus funktioniert nicht mehr

    Die PS2 kompatible Maus hatte ich deinstalliert. Sie installiert sich jedoch immer wieder selbständig, obwohl keine Maus angeschlossen ist.

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Maus funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vorinstalliert war Windows 7 Pro 64 Bit. Nun habe ich offiziell auf Win Pro 10 64 Bit upgegradet.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie installiert sich jedoch immer wieder selbständig, obwohl keine Maus angeschlossen ist.
    Dann ist das Upgrade auf Win 10 nicht sauber durchgelaufen. Mach eine komplette Neuinstallation von Win 10. Ein PC mit dieser Hardware (i7 Core 2,7 GhZ, 16 GB RAM, 500 GB SSD) muß mit Windows 10 sauber laufen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Maus funktioniert nicht mehr

    Ist der Chipsatztreiber aktuell?

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Maus funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen.
    Nach vielem hin und her mit Dell, sowie mit dem tech support von Microsoft habe ich nun Win10 neu installieren müssen.
    Ich danke Euch trotzdem für die Tips!
    Beste Grüße
    Alex


Maus funktioniert nicht mehr

Maus funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Maus-Scrollen funktioniert nicht beim browser Edge: Hallo Gemeinde, im browser Edge funktioniert das scroll-Rad an meiner Maus nicht. An Win10 alleine kann es nicht liegen, bei Opera funktioniert...



  2. PC fährt hoch aber die Maus funktioniert nicht mehr: Ich habe Window 10 auf meinem PC installiert. 3 Monate hat alles funtioniert. Jetzt fährt mein PC zwar hoch aber die Maus funktioniert nicht...



  3. Logitech Maus G600 funktioniert nicht richtig im Start- und im Sperrbildschirm: Hallo, seit dem Upgrade funktioniert die Maus erst richtig, wenn nach dem Anmelden die Logitech Gaming-Software (Treibersoftware) geladen wurde....



  4. Update von Windows 7 auf Windows 10 - Nach einiger Zeit funktioniert Maus nicht mehr!: Hallo Zusammen, mittlerweile habe ich schon 3x Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und überall hat es sauber funktioniert. Nun habe ich ein...



  5. Maus wird nicht mehr erkannt: Hallo Leute, Habe gerade Windows 10 Upgrade gemacht und muss feststellen, dass meine Maus nicht mehr erkannt wird, ist mit USB Anschluss vorn am...


Sucheingaben

windows 10 installiert maus funktioniert nicht

win 10 maus funktioniert nicht mehr

maustasten funktionieren aber hin und her geht nicht mehr

win 7 usb maus funktioniert nicht

maus funktioniert nicht mehr nach update

nach windows 10 update funktioniert maus nicht mehr

win 10 nach Neustart funktioniert weder Maus noch Touchpad

PC-Maus geht nicht

maus reagiert nicht windows 10