Kalenderanzeige in der Taskleiste

Diskutiere Kalenderanzeige in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte den Kalender von Windows nicht nutzen, mir diesen aber anzeigen lassen wenn man mit der Maus über das Datum unten rechts in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Asja
    Standardavatar

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Hallo,

    ich möchte den Kalender von Windows nicht nutzen, mir diesen aber anzeigen lassen wenn man mit der Maus über das Datum unten rechts in der Taskleiste fährt. Leider habe ich keine Lösung finden können.

    Den Pfad

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ImmersiveShell

    habe ich schon ausprobiert, das hat aber leider nicht geklappt.

    Kann vielleicht einer von euch weiter helfen?

    Schon mal vielen lieben Dank im Voraus,

    Asja

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Moin,

    du willst den nicht nutzen, aber er soll dir angezeigt werden? Was bezweckst du denn dann damit?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Die Kalender App hat mit dem Kalender der Taskleiste aber nichts zu tun. Von daher verstehe ich nicht, warum man da ins System eingreifen müsste.

  5. #4
    Asja
    Standardavatar

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Hallo,

    Ok ich dachte, dass das was mit dem Kalender zu tun hätte. Bei einer älteren Version, ist immer die Monatsübersicht "aufgeploppt", sobald man über das Datum in der Taskleiste gefahren ist. Das hätte ich gerne zurück.

    Vielen Dank euch fürs schnelle Antworten!

  6. #5

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Guck dir mal Rainlendar an.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Bei einer älteren Version, ist immer die Monatsübersicht "aufgeploppt"
    ... m.W. musstest du schon immer einen Linksklick darauf machen, ist jetzt immer noch so.

  8. #7

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Kalender App hat mit dem Kalender der Taskleiste aber nichts zu tun.
    Ja, das ist leider so. Und ich habe deswegen auch schon einen Feedback-Eintrag verfasst. Die Anzahl nicht synchronisierter Kalender in einem "Standard"-Windows ist echt nicht gut. Deswegen würde ich es auch befürworten, den Kalender, der beim Hovern (oder Klicken) über der Uhr in der Taskleiste auftaucht, mindestens mit der Kalender-App zu synchronisieren. Mehr als Termine markiert anzeigen bräuchte es dort wohl gar nicht. Zum Bearbeiten darf dann gerne die "große" App erforderlich sein. Und wenn die sich dann noch mit dem Kalender in Outlook synchronisiert (falls Outlook installiert ist) ... man wird ja wohl noch träumen dürfen?

    Gruß
    HP

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Kalenderanzeige in der Taskleiste


  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    Hatte ich gelesen, finde aber
    es werden nur die Termine des Tages angezeigt
    doof. Ich sehe den ganzen Monat als Übersicht aber nur die Termine von heute. Gut gemeint ist doch häufig das Gegenteil von gut gemacht.

    Und wegen gelöschter Benutzerkonten beim Update kann ich die 143xx sowieso nicht nutzen.

    Gruß
    HP

  12. #10
    Asja
    Standardavatar

    Kalenderanzeige in der Taskleiste

    @MSFreak

    Es kann sehr gut sein, dass man auch noch auf das Datum klicken musste, damit sich die Monatsübersicht öffnet. Wenn ich jetzt allerdings auf das Datum klicke passiert überhaupt nichts.

    Ich habe jetzt die Kalenderapp als selbstständiges Symbol in die Taskleiste eingefügt, ich hätte es aber gerne so wie vorher, dass sich die Monatsübersicht über das Datum unten rechts in der Ecke öffnen lässt..


Kalenderanzeige in der Taskleiste

Kalenderanzeige in der Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Änderungen in der Taskleiste: ...nach dem letzten win 10 update. Hallo und FROHE WEIHNACHT, wenn ich, Laie, etwas hasse, dann sich verselbstständigende PC´s. Ich starte...



  2. Suchfeld in der Taskleiste: von meine Win10 Upgrades haben einige in der Taskleiste rechts neben dem Windows-Symbol eine breites Suchfeld (Web und Windows durchsuchen) andere...



  3. Uhr in der Taskleiste: Seitdem ich Win 10 installiert habe, aktualisiert sich die Uhrzeit in der Taskleiste nicht mehr, das datum hingegen schon. Wo liegt das Problem?



  4. kein Suchfeld in der Taskleiste: Hallo Nach dem Upgrade auf Windows 10 ist mir sofort aufgefallen, dass bei mir kein Suchfeld in der Taskleiste unten links zu sehen ist. Im...



  5. Benachrichtigungsfenster in der Taskleiste: Auf meiner Taskleiste ist rechts ein Benachrichtigungsfenster. Sobald ich eine Benachrichtigung erhalte wird dieses hell. Wenn ich darauf klicke,...


Sucheingaben

kalender in der taskleiste

windows 10 Kalender app rechts unten

Uhr und Kalender auf der Taskleiste

windows 10 kalender in sartleiste

windows 10 kalender taskleiste

windows 10 Kalender erscheint nicht mehr bei klick auf Datum

kalender öffnet sich nicht von taskleiste