COM Surrogate funktioniert nicht mehr

Diskutiere COM Surrogate funktioniert nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich installierte vor längerer Zeit "TTFExtNT.dll" über die Eingabeaufforderung (Administrator) so C:\Windows\system32\regsvr32 c:\windows\system32\ttfextnt.dll um Font properties extension in Windows 8 64-Bit in Windows 10 zur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 1511 64Bit
    System
    Intel® Core™2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz × 4,Gallium 0.4 on AMD CAICOS (DRM 2.43.0, LLVM 3.6.2)

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Ich installierte vor längerer Zeit "TTFExtNT.dll"
    über die Eingabeaufforderung (Administrator) so
    C:\Windows\system32\regsvr32 c:\windows\system32\ttfextnt.dll
    um Font properties extension in Windows 8 64-Bit in Windows 10
    zur Verfügung zu haben.
    Ergebnis z.B.
    "Font-Eigenschaften.png"
    Name:  Font-Eigenschaften.png
Hits: 801
Größe:  18.0 KBName:  Font-Eigenschaften.png
Hits: 801
Größe:  18.0 KB
    Wenn ich in letzter Zeit nun einen Font anklicke, um die Eigenschaften sichtbar zu machen
    und ich wähle z.B. "Features" aus, dann bekomme ich die Fehlermeldung
    "COM Surrogate funktioniert nicht mehr"
    Name:  COM Suurrogate funktioniert nicht mehr.png
Hits: 796
Größe:  7.1 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Woher hast du die Datei, die du da installiert hast?

  4. #3
    jgeorg
    Standardavatar

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    2013
    Antwort von Simon Daniels
    von Microsoft Typography - Font properties extension, version 2.30

    The Font Properties Extension pre-dates the prevalence of 64bit machines. But a 64bit version is floating around, and can be found online.

    und ich antwortete

    I found "OpenType Font Properties Extension x64.zip"
    with
    TTFExtNT.dll

    2013 funktionierte sie ohne Fehlermeldung

  5. #4

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Zitat Zitat von jgeorg Beitrag anzeigen
    2013 funktionierte sie ohne Fehlermeldung
    Naja, jetzt haben wir bekanntlich 2016. Die dll lässt sich jedenfalls jetzt nicht mehr registrieren.
    Vielleicht beschreibst du mal, was du tun möchtest? (Evtl. gibt es ja eine modernere Alternative)

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 1511 64Bit
    System
    Intel® Core™2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz × 4,Gallium 0.4 on AMD CAICOS (DRM 2.43.0, LLVM 3.6.2)

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Ich möchte das, was in
    https://www.microsoft.com/en-us/Typo...roperty21.aspx
    als Font properties extension, version 2.30
    beschriebnen wird, und für Windows 32Bit Systeme funktioniert, auch in Windows 10 64Bit ermöglichen.
    Bisher funktionierte es so, wie in meinem erstem Beitrag oben beschrieben wird.
    Jetzt allerdings erhalte ich diese Fehlermeldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr".

  7. #6

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Ich dachte eigentlich eher, dass du vielleicht erklären kannst, wofür du diese Erweiterung brauchst.
    Für mich sieht es so aus, als ob man damit irgendwelche Eigenschaften von Schriftarten/Fonts auslesen tut. Was ist der praktische Nutzen davon?
    Die dll stammt wohl aus 2008, deshalb besteht wohl eher wenig Hoffnung. Vielleicht gibt es ja andere Wege, deine Anforderungen zu realisieren.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 1511 64Bit
    System
    Intel® Core™2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz × 4,Gallium 0.4 on AMD CAICOS (DRM 2.43.0, LLVM 3.6.2)

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Es ist eminent wichtig, zu erfahren, welch4e Informationen ein Font enthält
    vgl. meine Überlegungen vom 01.05.2016, 22:08
    und meine Homepage
    ERNST TREMEL'S WEBSITE
    besonders Überlegungen zu diversen Fonts

  9. #8

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Moin,

    du scheinst ein ziemlich ausgefallenes Hobby zu haben; das ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint!
    Allerdings wirst du wohl mit Win10 da nicht wirklich glücklich werden.
    Soweit ich das jetzt recherchieren konnte, wird die "Font Properties Extension" nicht mehr weiter entwickelt und die Unterstützung für 64-bit ist wohl noch komplizierter zu realisieren.
    Ich habe hier kein 32-bit Win10, vielleicht ist das ja da irgendwie lauffähig.
    Ich würde das mal probieren, aber wahrscheinlich wäre es einfacher, wenn du bei einem älteren Windows geblieben wärst. Wieso hast du Win10 installiert? Freiwillig oder nicht aufgepasst?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 1511 64Bit
    System
    Intel® Core™2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz × 4,Gallium 0.4 on AMD CAICOS (DRM 2.43.0, LLVM 3.6.2)

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Ganz abgesehen von Font Properties Extension.
    Welche Möglichkeiten in Windows 10 64Bit gibt es, diese Fehlermeldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" abzuschalten?

  12. #10

    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

    Was meinst du denn mit "Abschalten"? Die Meldung wird ja von der nicht kompatiblem Extension verursacht. Und solange die nicht kompatibel ist, kannst du die Meldung nicht irgendwie abschalten...


COM Surrogate funktioniert nicht mehr

COM Surrogate funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Kalender funktioniert nicht mehr: Hallo, die Kalender APP von Windows 10 funktioniert bei mir nicht mehr, dass heisst sie lässt sich nicht mehr starten. Zur Zeit habe ich Win 10...



  2. Startbutton funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert plötzlich mein Startbutton nicht mehr, auch das Info-Center braucht manchmal fast 30 Sekunden bis es angezeigt wird...



  3. Edge funktioniert nicht mehr: hi, heute morgen hatte ich Edge noch auf und damit gearbeitet. Glücklich bin ich ja damit nicht und arbeite lieber mit Opera oder FF. Trotzdem...



  4. Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo meine Cortana funktioniert nicht mehr also Windows + Q und Windows + S geht nicht mehr und wenn ich auf die Suche klicke passiert auch nichts...



  5. Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme...


Sucheingaben

intel core 2 quad q9450

com surrogate funktioniert nicht mehr win 10

win10 com surrogate kb

ttfextnt.dll

Stichworte