Aus Pro wird Home

Diskutiere Aus Pro wird Home im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine W8.1 Pro Update Installation auf W 10 10074 : Ergebnis W10 Home, dieses Problem wurde von PC-Welt auch genannt, die haben es mit Eingabe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Aus Pro wird Home

    Eine W8.1 Pro Update Installation auf W 10 10074 : Ergebnis W10 Home, dieses Problem wurde von PC-Welt auch genannt, die haben es mit Eingabe des Preview-Schlüssels auf pro umaktivieren können. Das klappt bei mir nicht, der Schlüssel wird nicht angenommen.
    Bei einem anderen 8.1-System erscheint aber nach Upgrade W 10 Pro, ???
    Gruß Mike

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aus Pro wird Home

    Mit dem Schlüssel der Pro, die derzeitige Home aktivieren: Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1), ist das keine Option? Bei mir bleibt die Pro immer auf Pro - was machst Du also anders, oder falsch?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Aus Pro wird Home

    Bei den W10Preview ist Windows nach der Install bei mir immer schon aktiviert, weil ich ja auf ein 8.1 installiere. Will ich nun einen anderen Key eingeben, wird dieser nicht angenommen, vielleicht auch deshalb, weil Windows eben schon aktiviert ist. warum aber auf einem PC W10Pro, und auf dem anderen PC dann W10 Home wird, bei gleicher Vorinstallation, weiß ich nicht.
    P.S. Hat sich geklärt, DVD genau angesehen, siehe da 8.1 Full, nix mit Pro, bei 10 Systemen kann das schon vorkommen, Pc-Welt hat mich im Irrtum noch bestärkt.
    Aber am oberen Teil meiner Aussage ist nichts zu ändern.
    Gruß Mike

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Ich hatte Windows 8 Core vorinstalliert,als ich dann Windows 10 Pre darüber gebügelt habe und seither hab ich Windows 10 Pro unten rechts bei Evoluation Copy. Ob sich da was bei der RTM ändert weiss ich nicht. Da ich aber Zugang zu : "gpedit"habe denke ich es ist die Pro,weil das bis dahin ja immer nur für Pro zugänglich war!

  6. #5
    Gast_
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Da kann man nur staunen!_Windows 10 Install geht bei einem UEFI System als Dualboot ohne Key und ist dann auch sofort Aktiviert. Genau wie beim Update von Win 8 auf 8.1 Nur viel schneller! Das hätte ich nicht vermutet. Und dann noch in kürzester Zeit. Konto Sicherheitsabfrage One Drive Code wurde hierfür wie üblich von Microsoft An meine E-Mail-Adressen gesendet. Fertig
    Super schnelle Sache! Beim Star kann ich nun zwischen Windows 8.1 und win 10 entscheiden.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Nicht schlecht oder nur etwas anderes Design …..aber es scheint noch nicht alles zu klappen in Win 10. Store Apps zweimal … als Beta und Normal warum? Dann z. B. Audials Radio klappt wunderbar aber SBB UHR geht überhaupt nicht. SBB UHR hat sich zwar installiert, ruft man sie auf, öffnet die Beta App und zeigt Update an. Drei D-Ansicht Bibliothek geht nur als App „Start anheften aber nicht zur Symbolleiste Anfügen. Dort öffnet man nur den Explorer mit einem mittelalterlichem Design “ Na gut wird wohl noch alles geklärt werden. Oder auch nicht. Egal

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Ich vermute,der grüne Store ist ein Auslaufmodell. Spáter wird es nur noch den Blauen geben.Ich hatte bei Win 8 auch mal die SBB Uhr runtergeladen,aber sie öffnete sich nur in der Metro und mit viel unnützem Begleitramsch. Darauf kann man gut verzichten. Was 3D Bibliothek ist weiss ich leider nicht.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aus Pro wird Home

    Der blaue Store wird irgendwann der alleinige Store sein, denn in dem werden die ganzen Geräte- und Appklassen ihre Updates finden - während der grüne Store auf die einzelnen Windows Versionen ausgerichtet ist. Das heisst, im blauen Store findet man die Universal Apps und das über alle Versionen von Windows 10 hinweg.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Vielen Dank an areiland & Heinz für eure Antworten! Zu Bibliothek 3D Ansicht ; http://bilder.pcwelt.de/1936069_original.jpg

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Aus Pro wird Home

    Hallo Alex
    Kurze Frage noch zum blauen,also dem aktualisierten, Store. Bei mir funktioniert die Suche oben rechts immer noch nicht. Neu ist jedoch,dass zumindest nun die Suchlupe zu sehen ist. Ich kann etwas reinschreiben und die Lupe klicken,aber es passiert (noch?) nichts. Ist dies generell noch nicht fertig oder hab ich bei mir was falsch eingestellt?
    Gruss Heinz


Aus Pro wird Home

Aus Pro wird Home - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: ab Mai vielleicht schon Xbox-Home-Streaming von Spielen möglich: Microsoft hat bereits im Januar diesen Jahres im Rahmen der Vorstellungsveranstaltung von Windows 10 das Feature des Xbox-Home-Streamings...