Jeden Morgen sind Icons verschoben

Diskutiere Jeden Morgen sind Icons verschoben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muss momentan meinen Win-10-Rechner durchlaufen lassen. Er hat ein Problem bei KALT-Start (vermutlich Wackel), geht nächste Woche in die Werkstatt. Frage: 1.) Meine Desktop-Icons ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win-10-Pro?

    Jeden Morgen sind Icons verschoben

    Ich muss momentan meinen Win-10-Rechner durchlaufen lassen. Er hat ein Problem bei KALT-Start (vermutlich Wackel), geht nächste Woche in die Werkstatt.

    Frage:
    1.) Meine Desktop-Icons sind schön verteilt! aber jeden Morgen, trotz durchlaufenden Rechner, sind alle links auf einem Haufen und müssen neu geordnet werden. Nur gut dass ich das Iconoid-Tool habe, das die Icon-Positionen gespeichert hat, (Monitore sind über Nacht ausgeschaltet)

    2.) gleichzeitig wird mir der Maus-Zeiger nicht angezeigt. Wenn ich die Maus bewege, wird ein solches Icon mit einem fast durchsichtigen Quadrat aufgehellt, dh Icon ist ein bisschen heller. Wenn ich jetzt doppel-klick drauf mache, erscheint der Mauszeiger und alle ist normal

    Wer "arbeitet" da in der Nacht ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Jeden Morgen sind Icons verschoben

    Deaktiviere mal in den Energieoptionen den Schnellstart. Ausserdem lass Windows mal komplett neu starten: Windows 10 komplett neu starten. Könnte sein, dass sich Deine Probleme dadurch schon lösen lassen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win-10-Pro?

    Jeden Morgen sind Icons verschoben

    Danke
    Mache ich gerne, aber wenn ich ihn jetzt abstelle, startet er nicht mehr, bis ich ihn öffne, an den Kabel wackle oder auf die Seite lege oder oder. Es ist nicht offensichtlich wo der Fehler liegt. Daher geht er nächste Woche zum Spezialisten, wenn ich abwesend bin

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Jeden Morgen sind Icons verschoben

    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    [...]

    Frage:
    1.) Meine Desktop-Icons sind schön verteilt! aber jeden Morgen, trotz durchlaufenden Rechner, sind alle links auf einem Haufen und müssen neu geordnet werden. Nur gut dass ich das Iconoid-Tool habe, das die Icon-Positionen gespeichert hat, (Monitore sind über Nacht ausgeschaltet)
    [...]
    Mach' mal nach dem Anordnen der Icons auf dem Desktop einen Rechtsklick und wähle in dem erscheinenden Kontextmenü den Punkt 'Aktualisieren'. Dann sollte dieses Problem beseitigt sein. Windows speichert damit dann die Positionen der Icons und Fenster.
    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Wer "arbeitet" da in der Nacht ?
    Heinzelmännchen?


Jeden Morgen sind Icons verschoben

Jeden Morgen sind Icons verschoben - Ähnliche Themen


  1. Windows Firewall deaktiviert jeden Tag neu !: Bei jedem Start des PC kommt die Meldung Windows Firewall sowie Kaspersky Firewall deaktiviert ?



  2. PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr: Mein PC befindet sich, wenn er nicht benutzt wird, im Energiesparmodus. Seit langer Zeit wird er täglich um 5:52 Uhr "geweckt". Dabei richtet er...



  3. Die Desktop Icons sind verschwunden: Ich habe windows 10 scho seit einigen Monaten installiert. Und jetzt ich fahre den PC hoch; habe zwar das Hintergrundbild aber die ganzen Desktop...



  4. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  5. Benchrichtigung zu Windows Defender kommt jeden Tag.: Hallo, seit ein paar Wochen erhalte ich jeden Tag die Benachrichtigung, das ich meinen Rechner mit Windows Defender überprüfen soll. Vorher kam das...


Sucheingaben

Icons alle verschoben