Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

Diskutiere Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich bin jetzt auch auf Windows 10 umgestiegen und hab dabei eine komplette Neuinstallation vorgenommen. Laptop mit 32bit und Desktop mit 64bit. Mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Olli
    Standardavatar

    Question Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Hallo Leute!

    Ich bin jetzt auch auf Windows 10 umgestiegen und hab dabei eine komplette Neuinstallation vorgenommen.
    Laptop mit 32bit und Desktop mit 64bit.

    Mein Drucker (MG5350) konnte ich problemlos mit dem Laptop verbinden (USB & WLAN) und alles klappt.

    Mit dem 64bit System hab ich allerdings Probleme. Die neuesten Treiber entsprechend von der Canon Seite runtergeladen und vorschriftsmäßig installiert. Der PC erkennt den Drucker auch (sowohl WLAN als auch USB).

    Aber wenn ich ihm den Druckbefehl gebe, erscheint beim Drucker lediglich der Hinweis, dass die Daten verarbeitet werden. Gedruckt wird aber nix. Auch das obligatorische Fenster mit dem Tintenfüllstand am PC taucht nicht auf.
    Hab den Drucker mehrfach wieder deinstalliert, mit CCleaner die Regestry gereinigt, aber nix.
    Der Drucker springt an, wenn ich ihn reinige lasse etc. er verarbeitet angeblich den Druckauftrag, nur drucken nicht. In der Warteschlange vom Drucker ist nix. Ich verstehe es nicht.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Olli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Hallo Olli,

    war während Du versucht hast zu drucken der Druckerspooler aka Druckerwarteschlange in der Diensteverwaltung aktiviert? Ansonsten würde ich den Drucker nochmal neu installieren. Und nimm bitte Abstand von der Registryreinigung mittels CCleaner, damit kannst Du auch die Registry kaputt reinigen!

    Weiterhin was sind sonst noch für Programme auf dem uns nicht näher bekannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Ich habe den Canon Pixma IP7250, den kann man auch mit USB und/oder WLAN betreiben. Ich nutze nur WLAN, auf meinen PCs läuft XP, WIn7, Win8.1 und Win10, alle können problemlos drucken. Ich habe in jedem Windows die Canon-Software von der beiliegenden CD installiert.

    Hast Du die Treiber von hier geholt, für das richtige Windows ?
    PIXMA MG5350 - Canon Deutschland 10 (64-bit)
    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350-10cano.jpg

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Hallo Olli,
    der läuft normalerweise wirklich problemlos mit Win 10.

    Komplette Deinstallatiion inkl. Treiber deinstallieren hast Du ja durch, oder?
    Drucker ist dabei natürlich nicht angeschlossen.
    Nach Reboot und Suche im Gerätemanager( ausgeblendete Geräte anzeigen!!), gucken ob noch etwas von Canon bzw. Drucker aufgeführt ist.
    Sollte dann klappen. Verschärfte Methode:

    https://technet.microsoft.com/de-de/.../cc730875.aspx

    Läuft auch unter Windows 10. Danach immer Reboot, klappt es dann?

    PIXMA MG5350 - Canon Deutschland

    Hupps, hkdd war schneller.... ;-)

  6. #5
    Olli
    Standardavatar

    Unhappy Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Hey Leute!

    Danke erst mal für eure Hilfe.

    Die Druckerwarteschlange ist aktiviert und der korrekte Treiber ist auch gedownloadet.
    Hab es auch schon nur mit USB Kabel und Windows hauseigener Installation wie auch nur mit der Canon Software probiert. Alles hat denselben Effekt. Jetzt war ich voller Frust eben joggen und hab mir überlegt, ob es vielleicht an einer Firewall liegt?
    Wie gesagt, das Druckerdisplay reagiert mit "DAten werden verarbeitet". Nur dann passiert nichts mehr. Das Fenster auf dem Desktopbildschirm mit den Tonerfüllungen kommt nicht (entgegen auf meinem Laptop). Vielleicht stoppt eine Firewall vielleicht?
    Kann es nur gerade nicht testen, weil mein Sohn am PC Bewerbungen schreibt.
    Programme..diverse. Aber eigentlich die gleichen, wie auf dem Laptop. Ausser der unterschiedlichen Bit sind die beiden nahezu identisch.
    Eine Deinstallierung des Druckers und wieder neu hab ich mittlerweile 5mal gemacht...keine Änderungen.
    Sonst noch eine Idee?
    Viele Grüße
    Olli

  7. #6
    Gast
    Standardavatar
    Hast Du denn die Fragen oben abgearbeitet?
    Das du deinstalliert hast wussten wir ja schon, aber wie?
    Alle Treiberleichen wie von MS empfohlen entsorgt?

    Das noch nicht. Muss warten bis mein Sohn fertig ist. Bewerbungen gehen vor )
    Melde mich nachher noch mal
    Gruß
    Olli

    Hat leider nicht geholfen.
    Alles deinstalliert über Eingabeforderung etc. Treiber erneut heruntergeladen und installiert (ohne dass der Drucker angeschlossen war). Dasselbe Ergebnis. Daten werden lt. Display verarbeitet und das war es dann

    Noch andere Ideen?

  8. #7

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Vielleicht stoppt eine Firewall vielleicht?
    Vielleicht?! Die Windows-eigene FW ist da eher unverdächtig!
    Da wir nicht wissen, was du nutzt, wäre jetzt der Zeitpunkt, darüber zu berichten! Also: Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Abgesehen von MaxMeier666's Frage,
    was sagt der Weg über Geräte und Drucker/ Re. Maus auf Canon Pixma> Problembehandlung?

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Home 64Bit Version 1511
    System
    Intel I5 6300, 8GB, NVIDIA 950M

    Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

    Bei mir funktioniert das problemlos, sowohl über USB als auch WLAN - über Win 7 , Win 8 und jetzt Win 10. Hatte zwischendurch diverse Treiberkopien über versehenltlche Neuinstallationen von der Canon-CD (Windows installiert ja automatisch was...). Habe die dann im Gerätemanager gelöscht. Außerdem gibts ja auch von Canon ein Analysetool, welches Probleme aufzeigen kann.


Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350

Win 10 64bit und der Drucker Canon Pixma MG5350 - Ähnliche Themen


  1. Frage zum Drucker Canon Pixma MG5350: Mein Drücker tut nichts mehr drücken. Neue Treibersoftware habe ich schon runtergeladen und instaliert. Düsenkopfreinigung und Intensivreinigung...



  2. Kompatibilität von windows 10 mit Drucker Canon MP 610: Der Drucker meldet nach Installation von Windows 10 den Fehler 5200. Kann es sein, dass der drucker nicht mehr kompatibel ist ?



  3. Druckertreiber Canon Pixma IP4200: Wo bekomme ich unter WIN 10 diesen Treiber denn mein Drucker kann aufeinmal kein Text mehr. Gruß Panda1950



  4. Rückkehr zu Win 7 Ultimate 64bit: Aufgrund manigfaltiger Fehler nach dem upgrade auf Win 10 Pro Anfang August, wollte ich zum alten System zurückkehren, um dann einen neuen Versuch zu...



  5. Findet WLAN-Drucker nicht (Canon MP640): Hi, hab 2 Laptops von 8.1 auf 10 updated. Beide Rechner haben unter 8.1 auf dem Drucker gedruckt. Nach dem Update funktioniert der eine prima. Aber...


Sucheingaben

pixma mg5350 kann unter windows 10 nicht installiert werden

canon mp5350 scannen Windows 10

mg5350 findet windows 10 rechner nicht

canon pixma mg5350 installation win 10 64 bit

canon pixma mg5350 win 10 64bit

Probleme mit dem Drucker Canon MG 5350

canon pixma mg 5350 win 10 treiber

canon mg 6300 wird nur als scanner erkant

canon ip4200 unter windows 10

canon mg5350 windows 10

canon ip4200 windows 10

canon pixma windows 10 fehler

canon ip4200 treiber windows 10

Drucker daten werden verarbeitet

pixma mg5350 windows 10