Tastenkombination

Diskutiere Tastenkombination im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, Ich benutze nun Windwos 10 schon seit mehreren Monaten auf allen Getäten (Haupt-PC und Laptop). Der Umstieg fällt einem, dank der tollen Umgebung, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    David
    Standardavatar

    Tastenkombination

    Liebe Community,

    Ich benutze nun Windwos 10 schon seit mehreren Monaten auf allen Getäten (Haupt-PC und Laptop). Der Umstieg fällt einem, dank der tollen Umgebung, ja super leicht.

    Über die Jahre hat man sich an so manche Tastenkombinationen zum effizienten arbeiten gewöhnt. Einer meine Favoriten ist dabei die Windows-Logo-Taste+E (Datei-Explorer öffnen). Bisher ist man da immer auf dem" Arbeitsplatz", oder "Dieser PC" gelandet. Jedenfalls da wo man alle Laufwerke und Geräte sieht. Für mich sehr interessant, da ich mehrere Festplatten verbaut habe.

    Seit Windows 10 landet man allerdings mit dieser Kombination immer im "Schnellzugriff". Der ist leider etwas unübersichtlich und erfordert weitere Klicks um zu "Dieser PC" zu gelangen.

    Gibt es die Möglichkeit "Dieser PC" unter der Tastenkombination als Standard einzustellen?


    Vielen Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße,
    David

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Tastenkombination

    Das hab ich auch mit als erstes umgestellt... geht ganz schnell
    Dateiexplorer öffnen - oben rechts auf Optionen - und dann "Datei Explorer öffnen für: Dieser PC" einstellen

    Dann kann mit Windows+E gestartet werden

    Gruß
    Jörg

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Tastenkombination

    Geh in die Ordneroptionen und stell dort ein, dass beim Öffnen des Explorers immer "Dieser PC" selektiert sein soll. Dazu im Explorer auf "Ansicht" gehen, dann ganz rechts die Schaltfläche "Optionen" anklicken. Wenn Du die Auswahl "Ordner- und Suchoptionen ändern" anklickst kommt der Dialog und Du kannst das direkt umstellen.

    Tastenkombination-explorer-ordneroptionen.jpg

    Ab dann öffnet der Explorer, wie gewünscht, immer mit "Dieser PC" im Fokus.

  5. #4

    Tastenkombination

    Du kannst bei geöffnetem Explorer über "Datei -->Ordner und Suchoptionen ändern" einstellen, dass du mit "Dieser PC" starten möchtest.Name:  ExpOpt.JPG
Hits: 81
Größe:  46.7 KB

    Ooops. da war jemand schneller...

  6. #5
    David
    Standardavatar

    Tastenkombination

    Vielen Dank ihr Lieben,
    funktioniert natürlich super!

    LG,
    David


Tastenkombination

Tastenkombination - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man Tastenkombination (HotKey, Shortkey) Win+E in Windows 10 deaktivieren?: Ich möchte statt dem normalen Windows Explorer (Windows Taste + E) einen anderen File Explorer (Directory Opus) nutzen. Leider ist es mir bei...



  2. Windows 10: Neuen Ordner per Tastenkombination anlegen - so geht´s: Ein neuer Ordner für Bilder oder Musik wird öfters mal erstellt. Aber anstatt diesen umständlich mittels rechter Maustaste zu erstellen, kann dieser...



  3. Dateien und Ordner lassen sich auch mittels Tastenkombination umbenennen - so gehts: Beim Umbenennen einer Datei oder eines Ordners nehmen viele PC-Benutzer die Maus zu Hilfe. Allerdings gibt es sowohl für Windows- als auch...



  4. Tastenkombination Strg+Umschalt+S führt zu keinem Ergebnis.: Hallo Forum, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Rechner (Thinkpad W520), nach der Win 10 Installation die Tastenkombination Strg+Umschalt+S...



  5. alt + F4 Tastenkombination umlegen?: ist es möglich die Tastenkombination alt + F4 auf eine andere Tastenkombination umzulegen? Ich habe an meiner HTPC Tastatur leider keine F Tasten...