beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

Diskutiere beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin bei den Vorbereitungen für ein Windows Upgrade auf Win 10 und habe eine Systemüberprüfung durchgeführt. Dabei wurde gemeldet, dass beschädigte Dateien gefunden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

    Hallo,

    ich bin bei den Vorbereitungen für ein Windows Upgrade auf Win 10 und habe eine Systemüberprüfung durchgeführt. Dabei wurde gemeldet, dass beschädigte Dateien gefunden wurden, von denen einige nicht repariert werden konnten. Daran änderte sich auch bei mehreren Durchläufen nichts.

    Was kann ich machen?

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

    Kommt immer auf die Dateien an, die als beschädigt gemeldet werden. Meist hilft es auch, wenn man Sfc im abgesicherten Modus ausführt - denn dann sind noch weniger Dateien gesperrt und können repariert werden. Hier: Abgesicherten Modus direkt aus Windows heraus erreichen oder hier: Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen kannst Du nachlesen wie Du bequem in den abgesicherten Modus kommst. Die in den beiden Artikeln genannte Möglichkeit funktioniert unter jeder Windows Version ab Vista.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

    Hallo Alex,

    danke für Deinen Tipp. Die beschriebene Meldung kommt leider auch im abgesicherten Modus. Was empfiehlst Du, trotzdem normal updaten oder ein clean-update?

    MfG, kodeal

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

    Ich würde gleich sauber neu installieen, denn das ist immer die beste Option!

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

    Hallo Alex,

    meine Bekannter, für den ich die Installation machte, wollte es erst einmal mit einem normalen Update probieren. Das lief anstandslos und anschließen gab es bei der Systemüberprüfung keine Fehler mehr.

    Nochmals danke für Deine Hinweise.

    MfG, kodela


beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung

beschädigte Dateien bei Systemüberprüfung - Ähnliche Themen


  1. Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu...



  2. Systemüberprüfung und Reparatur des Store: Beim einen oder anderen User kann es immer mal wieder zu kleineren Probleme kommen, die die Installation von Apps verhindern oder zu undefinierbaren...



  3. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  4. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...



  5. Kontextmenü bei mp3 Dateien: In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt...