Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren.

Diskutiere Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze Windows 10, Version 1511 (Build 10586.218) auf einem AMD-6100-Six Core-Rechner mit 16 GB RAM und einer Saphire ATi 6450 Flex Grafikkarte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von mabuse
    Version
    1511, Build 10586.218
    System
    AMD FX-6100-Six-Core, 16 GB RAM, Saphire ATi 6450 Flex, 1GB

    Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren.

    Hallo zusammen,

    ich nutze Windows 10, Version 1511 (Build 10586.218) auf einem AMD-6100-Six Core-Rechner mit 16 GB RAM und einer Saphire ATi 6450 Flex Grafikkarte, einer 1 TB Festplatte und zwei weiteren per USB angehängten externen Festplatten.

    Manchmal habe ich den folgenden Effekt (kann es leider nicht einordnen, unter welchen Umständen das genau passiert): Ich erstelle auf der internen Festplatte einen Ordner mit dem Explorer. Also rechte Maustaste, dann "Neu", dann "Ordner". Es erscheint komischerweise kein Eingabefeld, in das ich den Namen eintippen könnte. Es passiert nichts. Erst nach Drücken von F5 zum Aktualisieren, wird der Ordner "Neuer Ordner" angezeigt und der Cursor steht eingabebereit darin.

    Kennt jemand von euch diesen Effekt? Habt ihr eine Erklärung für dieses Problem?

    Die Festplatte habe ich mehrfach geprüft. Sie hat auch nie einen Schreib- oder Lesefehler gehabt. Dateien werden schnell und problemlos geladen und Programme ganz normal ohne Haken und Ösen gestartet. Daher schließe ich ein Festplattenproblem aus.

    Danke für eure Meinungen und Tipps!

    Gruß

    Mabuse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren.

    Ab und zu bitte erst mal das Forum durchsuchen: Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen. Hier gab es das Problem ebenfalls und dem konnte abgeholfen werden.


Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren.

Ordner per Explorer erstellen, wird zuerst nicht angezeigt, muss erst aktualisieren. - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Im Explorer lassen sich keine Ordner erstellen: Hei, seit kurzem lassen sich in meinen Explorerfenstern keine Ordner mehr erstellen. Der Explorer friert dabei regelmäßig ein, in der Titelzeile...



  3. USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt: Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe...



  4. Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komplexeres Problem. Folgendes Szenario: Ich verwende den USB-Stick von Aldi Talk, um derzeit ins Netz...



  5. Muss ich vor dem Upgrade wirklich erst selbst ein Backup erstellen ?: Guten Tag an alle, wollte eigentlich jetzt, so wie es funktioniert, das Upgrade auf Windows 10 starten und bei Bedarf, falls es nicht gefällt,...


Stichworte