Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt

Diskutiere Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus Bin neu hier und habe mich jetzt bald 2 Tage bei Google und co. durchgesucht und finde einfach nicht die Lösung meines Problems: Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt

    Servus

    Bin neu hier und habe mich jetzt bald 2 Tage bei Google und co. durchgesucht und finde einfach nicht die Lösung meines Problems:

    Ich würde gerne eine .ex4 Datei direkt mit einem Programm (Meta Trader) öffnen lassen.
    Normal ist es ja so, dass man mit Rechtsklick auf die Datei und mit dem Eintrag "Öffnen mit..." die Datei zuweisen kann.
    Zwar kann ich die Datei mit "Öffnen mit..." mit dem Meta Trader öffnen, jedoch fehlt dieses Kontrollkästchen "immer mit dieser App öffnen...", so dass das nicht gespeichert wird.

    Ich kann dadurch auch keine Dateien mit dieser Endung direkt im Meta Trader laden, denn im Meta Trader ist es so, dass man Programme testen kann, man wird via z.B. Firefox auf die Hauptseite geleitet, und die Demoversion die man öffnet, sollte sich dann mit dem Meta Trader automatisch öffnen. Aber auch Firefox erkenn nicht mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll, und gibt stattdessen eine Fehlerseite aus "...nicht erkannt, Firefox weiß nicht wie er das Programm öffnen soll...", weil auch hier eben die Zuweisung fehlt und man nicht gefragt wird, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
    Auch andere Browser funktionieren hier nicht - habe schon alles getestet.

    Ich hoffe ich habe mein Problem nicht ganz so kompliziert dargestellt, im Grunde würde ich halt nur gerne wissen, warum dieses Kontrollkästchen fehlt und warum man bei den Browsern nicht gefragt wird, wie eine Datei geöffnet werden soll, was ja sonst üblich ist.

    Bei anderen Programmen die bekannt sind, z.B. .doc oder .pdf, ist bei einem Rechtsklick eine andere Art von "Öffnen mit..." Eintrag, dort ist auch das Kontrollkästchen vorhanden, also scheint es doch so zu sein, als würde Windows 10 bei nicht bekannte Dateien das dauerhafte Speichern von Zuordnungen verweigern...?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Vorraus.

    Gruß
    Euromichel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt

    @euromichel

    moin,
    EX4-dateien sind indikatorendateien für den metatrader. nach meinem dafürhalten kannst du diese nicht in windows einbinden, sondern musst diese in vordefinierte verzeichnisse transferieren. ich habe für dich dies hier gefunden; damit solltest du klarkommen.

    gruss

    [edit]
    mir ist nicht ganz klar, ob du die demo vom metatrader verwendest. wenn ja, kann es durchaus sein, daß hier nicht alle funktionen des programms unter windows mit implementiert sind, also damit ein öffnen mit ... nicht in der registry vorgesehen ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt

    Hallo und danke für die Antwort

    Ich habe es jetzt hinbekommen, wie genau weiß ich allerdings nicht genau.
    Auf jeden Fall habe ich nochmal alles deinstalliert und neu drauf (3 mal), plötzlich war der Fragedialog von Windows wieder da und ich konnte die Datei dauerhaft mit MT4 verknüpfen.
    MT4 ist eigentlich nicht so richtig installiert, so scheint es mir, denn das Programm war auch nicht in der Programm Deinstallation vorhanden, ich musste die Deinstallationsdatei von MT4 benutzen um es weg zu bekommen.

    Egal... geht jetzt...Vielen Dank

    Gruß
    Euromichel


Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt

Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  3. "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei: Hallo! Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist...



  4. App Fenster " Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von" schließt nicht möglich: Hallo wer kann helfen? ab und zu geht bei WIN 10 ein Fenster auf . Wenn mann eine neue App kaufen oder instalieren soll .l Fenster " Sie benötigen...



  5. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...


Sucheingaben

mt4 windows 10 indikatoren funktionieren nicht

öffnen mit fehlt