Systemfehler-Speicherabbilddateien

Diskutiere Systemfehler-Speicherabbilddateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich in den Eigenschaften von Boot (C:) die Option "Bereinigen" starte, bekomme ich für einen kurzen Moment im Dialog "Datenträgerbereinigung" die Statusanzeige "Scanvorgang: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Systemfehler-Speicherabbilddateien

    Hallo,

    wenn ich in den Eigenschaften von Boot (C:) die Option "Bereinigen" starte, bekomme ich für einen kurzen Moment im Dialog "Datenträgerbereinigung" die Statusanzeige "Scanvorgang: Systemfehler-Speicherabbilddateien". Im Anschluss daran kommt die Statusanzeige "Scanvorgang: Windows Update-Bereinigung".

    Name:  Systemfehler_1.png
Hits: 5405
Größe:  9.6 KB

    Die Anzeige "Scanvorgang: Systemfehler-Speicherabbilddateien" hängt vermutlich damit zusammen, dass ich kurz nach dem Upgrade auf Windows 10 unter Windows ein Systemabbild erstellt habe. Später stellte ich meine komplette Datensicherung um und verwende jetzt "Macrium Reflect 6.1". Das Sicherungslaufwerk, auf dem sich das unter Windows erstellte Systemabbild befand, habe ich formatiert und verwende es jetzt ausschließlich für die Reflect-Sicherungen.

    Vermutlich hätte ich vor dem Formatieren die Systemabbilddatei über Windows entfernen müssen. Wie kann ich nachträglich Windows von diesem gemeldeten Systemfehler "befreien"?

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemfehler-Speicherabbilddateien

    Lies einfach richtig! Da geht es um Speicherdumps, die Windows bei Bluescreens erstellt um die Fehlerdiagnose zu erleichtern. Windows würde über die Datenträgerbereinigung niemals Systemabbilder entfernen - erst recht nicht ohne eine Auswahl der zu entfernenden Abbilder anzubieten. Systemabbilder werden in der Abbildsicherung über den Punkt "Speicherplatz verwalten" entfernt, wenn sie veraltet sind. Und auch nur dort, denn sonst verleiben nämlich die zugehörigen Wiederherstellungspunkte für das Systemabbild auf der Platte und können mit Systemfunktionen nicht mehr entfernt werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Systemfehler-Speicherabbilddateien

    Hallo Alex,

    danke für Deine Antwort.

    Daran, dass Windows über die Datenträgerbereinigung Systemabbilder entfernen würde, habe ich nicht gedacht. Aber Windows könnte ja im Zusammenhang mit einer Datenträgerbereinigung feststellen, dass etwas was eigentlich da sein sollte fehlt und dann dies in der Statuszeile anzeigen. Das war mein Gedanke.

    Ja, Systemabbilder werden über "Speicherplatz verwalten" entfernt. Dort wird mir angezeigt, dass für diesen Computer auf dem Laufwerk Sicherung (I weder Datensicherungen noch Systemabbilder vorhanden sind. Also alles ok, denn dort sind nur die Sicherungen von Reflect und das Laufwerk I: ist quasi nur für den Fall, dass einmal gesichert werden soll, vorhanden bzw. angezeigt.

    Was mich jedoch irritiert, ist der Umstand, dass beim Aufruf des Dialogs "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" die Meldung kommt, "Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen." Aber vermutlich hat das auch keine Bedeutung.

    MfG, kodela

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemfehler-Speicherabbilddateien

    Wenn die Meldung "einige Dateien wurden übersprungen" kommt, dann sind in die Abbildsicherung Ordner einbezogen, die inzwischen nicht mehr exisieren und deshalb übergangen werden.


Systemfehler-Speicherabbilddateien

Systemfehler-Speicherabbilddateien - Ähnliche Themen


  1. Systemfehler-Speicherabbilddaeien: Ich weiss nicht mehr weiter! Bei mir kommt bei der Datenträgerbereinigung immer Systemfehler-Speicherabbilddateien. Im Artikel von Erweiterte...



  2. Upgrade trotz Systemfehler?: Ich habe momentan noch Win 8.1. und warte auf die Benachrichtigung zum Download von 10. Seit Monaten habe ich einen Systemfehler, welcher nach ca. 10...


Sucheingaben

systemfehler speicherabbilddateien

systemfehler speicherabbilddateien windows 10
systemfehler speicherabbilddateien löschen windows 10
systemfehler speicherabbilddateien löschen
datenträgerbereinigung systemfehler speicherabbilddateien
Systemfehler speicherabbilddateien entfernen
systemfehler-speicherabbilddateien
win10 windows Update-Bereinigung
systemfehler speicherabbilddateien bereinigen
16 gb über datenträgerbereinigung entfernt
windows 8.1 speicherabbilddateien
systemfehler speicherabbild 10gb
speicherabbilddateien löschen
systemfehler speicherabbilddateienr
windows 10 systemfehler
automatische speicherabbilddateien abstellen
windows 10 löschs systemfehler- speicherabbilddateien nicht
systemfehler-speicherabbilddateien windows 10
windows systemfehler speicherabbilddateien
speicherabbilddateien
win 10 systemfehler-speicherabbilddateien
win10 datenträgerbereinigung hängt
wo findet man speicherabbilddateien
datenträgerbereinigung scanvorgang systemfehler Speicherabbilddateien