Internet mit einem Click

Diskutiere Internet mit einem Click im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter Windows 7 konnte man unter Netzwerkverbindungen / Adapteroptionen mit Rechtsklick auf Breitbandverbindung eine Verknüpfung zum Desktop herstellen. Mit dieser Verknüpfung konnte Internet mit einem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Post Internet mit einem Click

    Unter Windows 7 konnte man unter Netzwerkverbindungen / Adapteroptionen mit Rechtsklick auf Breitbandverbindung eine Verknüpfung zum Desktop herstellen. Mit dieser Verknüpfung konnte Internet mit einem Click verbunden oder getrennt werden.
    Unter Windows 10 kann diese Verknüpfung auch hergestellt werden, funktioniert aber nicht wie unter Windows 7.
    Es sind folgende Clicks notwendig nach Rechtsclick auf die Verknüpfung:
    1. Verbindung herstellen/trennen
    2. Click auf DFÜ
    3. Click auf Breitbandverbindung
    4. Click auf verbinden bzw. trennen

    Warum so kompliziert?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Internet mit einem Click

    Danke für Deinen Beitrag. Vielleicht hilft er anderen Mitlesenden.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum so kompliziert?
    Das mußt Du Microsoft fragen. Hier kann Dir das niemand sagen, denn mit Microsoft, dem Hersteller des Betriebssystems Windows 10, hat das Win-10-Forum nichts zu tun.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internet mit einem Click

    Vielleicht ja einfach deshalb, bei der manuelle Verbindungsaufbau nicht mehr ganz so üblich ist und bei modernen Routern von dem gemanaged wird.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Internet mit einem Click

    Click auf verbinden bzw. trennen Internetverbindung
    Mit der erstellten Verknüpfung Ethernet auf dem Desktop; mit einem Click wird die Verbindung getrennt, ist dann getrennt, braucht man das Desktop-Symbol nur anzuklicken; Verbindung ist wieder hergestellt. „Ja in Windows 10.“ Habe ich von Anfang an so. Ist die schnellste Art des Trennens und Verbindens. In Symbolleiste ziehen oder als App auf den Startbildschirm geht natürlich nicht.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internet mit einem Click

    Nur dass es hier nicht um das trennen und wiederherstellen einer Ethernet Verbindung geht, sondern um eine DFÜ Verbindung per Rasppoe.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Internet mit einem Click

    DFÜ Verbindung per Rasppoe. Was ist das denn? Ist das besser wie meine Verbindung, so wie ich es nutze?


Internet mit einem Click

Internet mit einem Click - Ähnliche Themen


  1. 2 Windows 10 PC mit einem Konto: Hallo an alle Experten! Ich habe einen Windows 10 PC von Windows 7 Updatet, und mit einem Microsoft Konto angemeldet. Jetzt habe ich noch eine...



  2. Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin: mit win10 (vorher 8.1)kann ich zwar Programme als setup herunterladen, aber bei der Aktivierung wird Internet blockiert. Aber office 365 download...



  3. Link in einem Word-Dokument direkt mit dem Internet verbinden: Guten Tag, ich habe in einem Word-Dokument verschiedene Links (blau), die ich direkt (ctrl + click darauf) mit dem Internet verbinden möchte....



  4. Problem, mit der System-Wiederherstellung mit einem Wiedeherstellungpunkt: Vor beabsichtigten diversen Systemreinigungen und Systemänderungen habe ich sicherheitshalbe immer ein Wiederherstellunspunkt eingelegt. Heute wolte...


Sucheingaben

breitbandverbindung einrichten windows 10