PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

Diskutiere PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bitte um Hilfe Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC . Ab ca. 23.00 Uhr wird der PC fast unbedienbar und schrecklich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    2,5 Ghz

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hallo,

    bitte um Hilfe

    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC . Ab ca. 23.00 Uhr wird der PC fast unbedienbar und schrecklich langsam. Die Courseranzeige läuft dann immer
    Wenn ich dann den Neustart erzwinge lädt er sich wieder langsam hoch. Wenn ich dann den Optimierer Ashampoo WinOptimizer12 laufen lasse laüft er anschließend wieder normal. Habe schon nachgeschaut ob etwas wie Bachup, Update eingeschstellt ist aber nichts gefunden. Aber irgend was muß im Hintergrund laufen. Habe auch schon die Internetverbindung getrennt ohne Veränderung.
    Was kannich sonst noch tun ?
    Mein Browswe ist Mozilla Firefox 46.0
    Anbei meine Systemdaten

    Name:  System.JPG
Hits: 106
Größe:  50.8 KB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Zitat Zitat von paulaner Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann den Optimierer Ashampoo WinOptimizer12 laufen lasse
    Darauf kann/sollte man verzichten! Diese Optimierer sind meist eher kontraproduktiv. Wie ist Win10 auf den PC gekommen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert? Aktuelle Treiber vom Hersteller des PC installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    2,5 Ghz

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hallo,
    danke für die Antwort. Windows 10 wurde mit Einführung auf den PC installiert vor vielen Monaten ohne Fehlermeldungen. Es lief ja auch seither problemlos. Die Sicherheitssoftware ist seit Jahren "Bullguard" .
    Ohne den Optimierer wird der PC halt immer langsamer , also nehm ich ihn wie tausende anderer User auch mit bisher guten Erfahrungen.
    Das alles hilft mir aber nicht weiter bei meinem Problem . Fakt ist irgend etwas beschäftgt den Prozessor um ca. 23.oo Uhr. Was könnte es sein oder wo kann ich nachschauen ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Zitat Zitat von paulaner Beitrag anzeigen
    ...Ohne den Optimierer wird der PC halt immer langsamer , also nehm ich ihn wie tausende anderer User auch mit bisher guten Erfahrungen...
    Komisch! Meine ganzen Rechner wurden nie signifikant langsamer, selbst wenn sie über Jahre ohne Neuinstallation oder "Optimierung" liefen. Diese ganzen "Optimizer" versprechen Dir was, das sie gar nicht halten können. Ich denke Du orientierst Dich an alten, lange widerlegten, Windows Mythen die Du irgendwo aufgeschnappt hast. Oder Du hast schon vor dem Einsatz Deiner "Optimierer" von Hand optimiert und diese Auswirkungen erlebt.

    Schau in der Ereignisanzeige nach was ab 23:00 abläuft, da wird es Hinweise geben. Du kannst das hier: Fehler und Warnungen aus der Ereignisanzeige lesen zu Hilfe nehmen um das Log zu filtern und in eine Textdatei schreiben zu lassen.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Jeder hat so seine eigene Meinung über Optimierer. Da ich damit schon riesige Probleme hatte, kommt mir sowas nicht mehr auf die Rechner.

    Wenn immer pünktlich um 23:00 Uhr "irgendetwas" den PC verlangsamt, schau doch mal in den Aufgabenplaner. Ist da vielleicht ein Defragmentierungstool am Werke? Hast Du das evtl. sogar über Deinen Optimierer eingestellt?

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hm, wenn Dein PC System ohne Optimierer immer langsamer wird, dann hast Du aber ein grundsätzliches Problem. Ich habe solche Programme in den ganzen Jahren, seitdem ich Windows nutze (und das ist mindestens seit erscheinen von W95 (obwohl ich auch schon W3.1 genutzt habe) noch nie benötigt. OK, meine Systeme wurden eh alle ein bis zwei Jahr komplett neu aufgesetzt, was aber meist auch mit dem Einbau neuer Komponenten zusammen hing. Jedoch ist mein aktuelles PC System jetzt mindestens seit Anfang 2013 auf dem jetzigen Stand. Hier sind auf eigenen Festplatten W10 sowie zweimal W7 installiert. Lediglich das W10 System wurde Clean im November 2015 aufgespielt. Die beiden W7 Systeme sind immer noch so, wie sie Anfang 2013 installiert wurden und da ist bisher nichts von einer Geschwindigkeitseinbuße zu bemerken. Und diese beiden System nutze ich auch häufig, da ich sie beruflich benötige.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Das Phänomen Rechner wird langsamer ist einfach zu erklären, es gibt sicher Fälle wo das real stattfindet und auch meßbar ist.
    In den allermeisten Fällen entsteht es durch Gewohnheit bei der Benutzung, es ist also ein Gefühl und Keine Tatsache.
    Wenn dann durch eine Änderung entweder der Glaube hilft es schneller zu fühlen, würde sogar eine Verlangsamung als Verbesserung wahrgenommen,
    das sind Psychologische Vorgänge, das ist kein Kraut dafür gewachsen

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    2,5 Ghz

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Was soll so ein Geschwafel von psychologischen Vorgängen. Meine Frage war anders und du solltest sie vielleicht mal in Ruhe - oder wenn du von deinem geistigen Höhenflüg wieder auf dem Boden gelandet bist - reinziehen.
    Findest dich sicher für sehr klug was du aber in meinen Augen nicht

    Wenn du zur Problemlösung weiter nichts als Geschwafel beitragen kannst verschone mich bitte mit deiner Meinung.

    Schöne Grüße

    Harald

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Alex,

    du gehst also davon aus dass es von meinen sogenannten "Optimierern" kommt. Was für Auswirkungen soll ich früher (vor den Optimierern) erlebt haben .
    Damals gab es keine Probleme wohl ????
    Ich kann dir nur sagen dass mein PC im laufe der Zeit langsamer wird und nach der Optimierung wieder schneller ist. Und du kannst dir das als "Fachmann" nicht vorstellen P
    Prima Hilfe !

    Schöne Grüße

    Harald

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    paulaner, öffne doch einfach mal in der Langsamphase den Taskmanager und
    schau, wo die Ressourcen verbraucht werden. Ein Blick in die Aufgabenplanung
    wäre vielleicht auch noch hilfreich.

  12. #10

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hallo Namensvetter,

    was bitte bedeutet?
    Zitat Zitat von paulaner Beitrag anzeigen
    Die Courseranzeige läuft dann immer
    Ansonsten würde ich auch einen Blick in Taskmananger und Ressourcenmonitor empfehlen. Die geben schon sehr viel Auskunft über die Systembelegung. Du darfst gerne entsprechende Screenshots posten.

    Gruß
    HP


PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr - Ähnliche Themen


  1. PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr: Mein PC befindet sich, wenn er nicht benutzt wird, im Energiesparmodus. Seit langer Zeit wird er täglich um 5:52 Uhr "geweckt". Dabei richtet er...



  2. Lan ( Internet ) Probleme ab 23 Uhr: Hallo Leute, ich habe ein Problem ich habe mir ein PC gekauft der schon vor Installiert war so das Windows 10 Home Vorinstalliert war. Nun habe ich...



  3. Analoge Uhr gesucht: Hallo, ich suche eine analoge Uhr ungefähr so wie die "Küchenuhr" bei der Vista/win7-Sidebar, kostenlos. Man hat sich ja nun mal dran gewöhnt:-)...



  4. Uhr in der Taskleiste: Seitdem ich Win 10 installiert habe, aktualisiert sich die Uhrzeit in der Taskleiste nicht mehr, das datum hingegen schon. Wo liegt das Problem?



  5. uhr und kalender auf desktop anzeigen?: Hallo, habe gestern abend auf win 10 umgestellt.... was mir fehlt und ich nicht finden kann ist eine option, wie ich eine uhr und einen kalender...