PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

Diskutiere PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @paulaner Hättest Du nicht versucht in meine Aussage was reinzuinterpretieren, dann wäre Dir ganz sicher aufgefallen, dass ich mich auf die Aussage "Windows wird grundsätzlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    @paulaner
    Hättest Du nicht versucht in meine Aussage was reinzuinterpretieren, dann wäre Dir ganz sicher aufgefallen, dass ich mich auf die Aussage "Windows wird grundsätzlich mit der Zeit immer langsamer, wenn man es nicht optimiert" bezog. Nicht etwa auf Dein Problem, zu dem Du uns einfach nicht genug Informationen gegeben hast. Wenn Dein System pünktlich ab 23:00 langsamer wird - dann dürfte der Grund in einem automatisch startenden Vorgang zu suchen sein, der durch die Optimierung gestoppt wird, weil Du auf diese Weise Systemlast erzeugst. Versuch das einfach mal ohne Optimierung zu regeln, indem Du den Rechner in dem Moment mit etwas anderem auslastest.

    Vergiss den Fachmann am besten! Ich habe weder IT studiert, noch hab ich jemals länger im IT Bereich gearbeitet. Ich beschäftige mich rein privat und hobbymässig mit Computern und Windows. Mir war es einfach immer nur zu doof, andere fragen zu müssen wenn ich mit meinem Rechner nicht weiter kam.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Zitat Zitat von paulaner Beitrag anzeigen
    ...
    Ziemlich frech und anmaßend dieser Beitrag! Wer Hilfe will, muss sich helfen lassen, in diesem Sinne schönen Abend noch.

    Gruß
    Lukas

  4. #13

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Mein lieber Luke, ich frage mich da wirklich, warum Du Dich hier noch einmischt, nachdem Alex bereits geantwortet hat und dort mit keinem Wort darauf eingegangen ist. Meinst Du nicht auch, das er als SMod darauf eingehen würde, wenn er es für daneben halten würde?

    Hilfreich sind dann solche Aussagen wie von Dir auch nicht mehr.

    Und jetzt will ich weder von @paulaner noch von jemand anderem was zu dieser Thematik lesen. Der nächste, der sich daneben benimmt, bekommt die gelb/rote Karte.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    @LukeLionLP
    Im Forenbereich muss man ein etwas dickeres Fell haben, da muss man nicht jeden Beitrag melden weil er einem suspekt ist. Solange die Leute sich argumentativ zu wehren wissen, ist alles in Ordnung. Keiner erwartet, dass jede Äusserung zu 100% so aufgenommen wird, wie sie gemeint war - da hilft im Zweifel eben eine Richtigstellung oder ein kleiner Hinweis.

    @All
    Können wir uns nun wieder dem eigentlichen Problem widmen?

    @paulaner
    Uns würde es schon helfen, wenn Du uns einen Ausriss über die installierten Programme und Deiner Systemeinstellungen gibst. Denn schon die 23:00 Uhr als Startzeit der Systemhänger lassen darauf schliessen, dass um diese Zeit ein Prozess angeschoben wird, der das System zum Erliegen bringt. Wenn dann selbst der Cursor und Systemfunktionen in Zeitlupe ablaufen, dann könnte der Prozess das System so auslasten, dass es exzessiv auslagern muss und so massiv gebremst wird.

    Allein, ohne jede vernünftige Auskunft zum System, den laufenden Programmen und etwaigen "Optimierungen" kann das keiner berurteilen. Gerade Dein "Optimizer" könnte durch das deaktivieren oder einschränken der Auslagerungsdatei genau so ein Verhalten provozieren, wenn das System dadurch nur noch die nötigsten Bereiche auslagern kann und alleine darauf angewiesen ist - temporär auszulagern.

    Vielleicht ist ja auch Bullgard der Problembär, also wirf den mal mit seinem Removaltool runter und teste ob sich eine Änderung ergibt: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  6. #15

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    @paulaner: Moin Harald,
    wenn du ganz genau wissen willst, was da gegen 23 Uhr auf deinem PC abgeht, empfehle ich dir mal, den Systemexplorer zu installieren. Ein wirklich tolles Programm, dass dir genau anzeigt, um welche Urzeit welcher Prozess was macht. Du kannst dort auch die Sprache auf deutsch wechseln, so dass auch Nicht-Engländer einigermaßen durchblicken.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von win7expert
    Version
    x64
    System
    i7 5930, 64 GB DDR4, AMD Fury X

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hmm meint ihr der TE wird sich überhaupt nochmals hier melden?

  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    2,5 Ghz

    PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

    Hallo Vetter,

    danke für die Antwort.
    Coursor läuft = laufender Kreis neben Coursorpfeil
    Im Taskmanager war nichts zu erkennen. Fehler ist als ob der Bildschirm einfriert. Keine Ation mehr möglich beziehungsweise sehr, sehr langsam

    Gruß Harald

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo ,

    danke für die Antwort.
    Bei dem Auftreten des Problems läuft die Optimierung doch nocht. Sie läuft nur wenn ich das Programm aktiviere. Wenn Window hängt und nichts mehr geht geht nur der "Not Aus" mit Neustart und anschließender "Optimierung"
    Es wird um ca. 23.oo Uhr nicht nur langsamer sonder es friert ganz ein !!!!!
    Dann läufts wieder normal.
    Sorry, wenn ich etwas unhöflich wurde. Hab mich nur aufgeregt als es bzgl. "Langsamer werden"
    Einbildungstheorien und psychologische Aspekte ins Gespräch gebracht wurden mit denen mir nicht geholfen ist.
    Schöne Grüße


PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr

PC hängdt sich auf um 23.oo Uhr - Ähnliche Themen


  1. PC startet jeden Tag um 5:52 Uhr: Mein PC befindet sich, wenn er nicht benutzt wird, im Energiesparmodus. Seit langer Zeit wird er täglich um 5:52 Uhr "geweckt". Dabei richtet er...



  2. Lan ( Internet ) Probleme ab 23 Uhr: Hallo Leute, ich habe ein Problem ich habe mir ein PC gekauft der schon vor Installiert war so das Windows 10 Home Vorinstalliert war. Nun habe ich...



  3. Analoge Uhr gesucht: Hallo, ich suche eine analoge Uhr ungefähr so wie die "Küchenuhr" bei der Vista/win7-Sidebar, kostenlos. Man hat sich ja nun mal dran gewöhnt:-)...



  4. Uhr in der Taskleiste: Seitdem ich Win 10 installiert habe, aktualisiert sich die Uhrzeit in der Taskleiste nicht mehr, das datum hingegen schon. Wo liegt das Problem?



  5. uhr und kalender auf desktop anzeigen?: Hallo, habe gestern abend auf win 10 umgestellt.... was mir fehlt und ich nicht finden kann ist eine option, wie ich eine uhr und einen kalender...