Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

Diskutiere Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Jonas R.
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Windows 10 System, bei dem zum Anmelden ein PIN vergeben wurde. Heute morgen wurde die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist offline. Melden sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet wurde" angezeigt.

    Nachdem ich mich mit meinen Microsoft Konto + Passwort ganz normal angemeldet habe, musste ich feststellen, dass das komplette System auf einem Stand von vor ca. einem halben Jahr ist! Das betrifft sowohl alle Programme alsauch alle gespeicherten Dateien. Ich habe bisher einige Windows 10 Macken beobachtet, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Es ist als hätte das System einen uralten Wiederherstellungspunkt geladen. Wie ist so etwas möglich? Sämtliche Daten, die über das letzte halbe Jahr gespeichert oder verändert wurden sind nicht mehr auffindbar.

    Wenn ich auf einen Ordner rechtsklicke und "Vorgängerversion" wähle, habe ich die ganze Auswahl der letzten Wochen, aber selbst diese enthalten den nun geladenen Stand. Auch mit der EaseUs Data Recovery Software finde ich meine Daten nicht, die gestern noch auf dem System gespeichert waren.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich meine Daten zurückbekomme und vor allem, was hier eigentlich los ist?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.134)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Hallo,
    kannst Du denn noch alte Systemwiederherstellungspunkte aufrufen?

    Ansonsten mit PhotoRec und Testdisk erneut versuchen Daten zu sichern:
    https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

    https://www.heise.de/download/product/photorec-45742

    Gründe dafür kann ich nicht beisteuern (Virus, Plattenschaden, beschädigtes Nutzerprofil?)

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Die Frage ist doch, welcher Zustand wurde genau wiederhergestellt? Der Werkszustand, ein Zustand zwischendrin oder was sonst? Was vermeldet der Zuverlässigkeitsverlauf? Windows setzt sich normalerweise nicht einfach mal so zurück, schon gar nicht ohne dass es zuvor Fehlermeldungen oder deutliche Problemanzeichen gab.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    @ Jonas R.

    du hattest schon hier https://www.drwindows.de/windows-10-...ich-altem.html Antworten auf dein Mysterium erhalten, ich glaube nicht das du hier andere Antworten erhältst.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.168
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Na ja, mache ein Inplace Upgrade, um auf die aktuelle Version zu kommen. Dabei bleiben Einstellungen und Daten erhalten.

    Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

    Was und warum bei Dir passiert ist, ist mir leider nicht nachvollziehbar.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Na ja, mache ein Inplace Upgrade, um auf die aktuelle Version zu kommen. Dabei bleiben Einstellungen und Daten erhalten.

    Was und warum bei Dir passiert ist, ist mir leider nicht nachvollziehbar.
    ... der TE hat in seinem dortigen Beitrag #8 geschrieben dass er das System neu aufsetzen will.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.168
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Ja, ok. ist wohl auch besser so. Wer weiß, was da alles beschädigt ist im alten System.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Vor allem kann es beim TE kein automatisches, von Windows völlig im Verborgenen durchgeführtes, zurücksetzen auf die genannte Build gegeben haben. Denn der Rücksprung von 1709 oder 1803 auf eine 1607 ist über die Windows 10 Rücksetzfunktion schlicht ausgeschlossen. Da muss aktiv auf eine alte, manuell angelegte Sicherung, zurückgesetzt worden sein.

  10. #9
    JonasR
    Standardavatar

    Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

    Problem gelöst, die lange Antwort ist hier zu finden:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...h-altem-2.html

    Die Kurzantwort:
    Es war ein zweites Windows 10 System auf einer anderen Partition/Festplatte vorhanden, das anstelle des aktuellen Systems geladen wurde. Der Grund für das Laden des anderen Systems war, dass das Bios mit Default-Einstellungen gebootet wurde.


Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt

Windows 10 automatisch alter Systemstand wiederhergestellt - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Funktionsupdate fehlgeschlagen - System wird wiederhergestellt: Hallo Windows-Team, ich versuche jetzt schon länger das neueste Funktionsupdate vom Windows-Insider-Programm zu installieren, bisher jedoch...



  2. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt: Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows 10. Kommt nach Abschluss der Installation der Hinweis ! (die vorherige Version von Windows wird...



  3. die alte Win Version 1607 wird nach Update auf 1703 automatisch immer wiederhergestellt: Hallo, nach dem automatischen Download und Installation vom Creators Update 1703, wird nach dem 2. automatischen Neustart des Rechners die alte...



  4. Windows kann nicht geupdated werden ( Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt ): Hallo, Seit längerer Zeit fordert mich windows auf das System zu updaten. Als ich es zum ersten mal probierte lief alles anfangs normal bis es zu...



  5. Endlosschleife- die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo zusammen, nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheint in einer Endlosschleife "die vorherige Version von Windows wird...