4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

Diskutiere 4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe seit kurzem einen 4k Tv und wollte diesen an meinem Pc anschließen, dies hat auch geklappt. Am PC hab ich dann die Auflösung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Hallo,
    habe seit kurzem einen 4k Tv und wollte diesen an meinem Pc anschließen, dies hat auch geklappt. Am PC hab ich dann die Auflösung auf 4096 × 2160 Pixel umgestellt. Nach der Änderung haben meine 2 Bildschirme und der TV nur noch geflackert und haben den Desktop nur noch verzogen und verschoben angezeigt, außerdem konnte ich am Pc nichts mehr machen. Ich habe die Verbindung zwischen Tv und PC getrennt und den Pc neugestartet, dann hat der Pc wieder funktioniert, nun mein Problem ich möchte den Tv in Verbindung mit dem PC weiter nutzen nur geht das nicht mehr, weil jedesmal wenn ich den Tv anschließe spinnt der PC wieder wie oben beschrieben, was könnte ich machen das es wieder funktioniert. Falls es wichtig ist ich habe eine GTX 650.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Du fährst die maximale Auflösungen und wunderst dich, was erwartest du von der Karte?
    ich würde das mit meiner GTX670 nicht machen und die bringt ungefähr 20% mehr Leistung
    1920x1080 und das mit der Karte auch nur dann wenn es nicht viel zu rechnen gibt, die ist gut für 1680x1050 geeignet wenn es nicht zu viel Bewegung gibt.
    Diese maximale Auflösungen sind rechnerische Werte in der Praxis meist untauglich

    Fährst du auch wirklich Digital an oder ist irgendwo noch ein VGA Stecker, könnte auch darum verzerren.
    Sonst tippe ich auf Leistung

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Ich habe ein Bildschirm über VGA, einen über DVI und den tv über hdmi angschlossen. Ich habe mal den VGA monitor ausgesteckt und nur den Tv und DVI Bildschirm angschlossen, dass hat funktioniert aber sobald ich den VGA Bildschirm angeschlossen habe, hat der Pc nicht mehr funktioniert und ich musste den Pc wieder neustarten. Heißt das jetzt ich kann den TV nur in Verbindung mit dem DVI Bldschirm benutzen? Weil als ich den Tv das erste mal angeschlossen habe, haben die Bildschirme und der Tv miteinander funktioniert.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Was erwartest Du denn von einem VGA Anschluss? Der kann die von Dir gewählten Auflösungen doch gar nicht wiedergeben. Das ist ein analoger Anschluss, der ab 1920x1080 am Anschlag ist: https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-An...Aufl.C3.B6sung. Ausserdem muss die Grafikkarte das alles berechnen können, was Du auf den verschiedenen Montoren in unterschiedlichen Auflösungen darstellen möchtest.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Ich habe die Auflösung des VGA Anschlusses nicht verändert, ich habe jegedlich die Auflösung des Tv´s verändert und diese kann ich nicht wieder zurücksetzen. Um mein Problem noch mal zu schildern, als ich den Tv das erste mal angeschlossen habe liefen die beiden Monitore und der Tv, dann habe ich die Auflösung des Tv´s verändert und nach dieser Veränderung hat mein Pc angefangen zu spinnen, jetzt kann ich den Tv nicht mehr in Verbindung mit den anderen Monitoren benutzen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Oben hast Du doch gesagt, dass es mit dem 4K TV dann funktioniert, wenn Du den VGA absteckst! Dann nimm doch ohne Monitor am VGA am TV die Auflösung runter, damit die Treiber nicht mehr ins straucheln kommen

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Habe ich jetzt gerade versucht funktioniert leider nicht, sobald ich den VGA Monitor anschließe spinnt der Pc wieder und ich muss ihn neustarten

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Und umgekehrt, also den TV weg - dafür den VGA Anschluss aktiv? Im Zweifel nur den VGA angeschlossen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Habe mal nur den VGA Bildschirm angeschlossen, dann habe ich den Grafikkartentreiber neuinstalliert. Danach habe ich wieder alles angeschlossen, bis jetzt geht wieder alles ich hoffe es bleibt so.
    Vielen Dank für die Hilfe.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

    Da die Karte ja schon etwas betagter ist und je nachdem wie lange du die schon hast, solltest du neue Leitpaste aufbringen mal in Betracht ziehen
    Je nach Belastung kann das jährlich von Vorteil sein, viele ältere Karten fangen an zu spinnen wenn die Temperatur zu stark ansteigt und dann können 70° zu viel sein
    meist ist es auch so das wenn sie einmal einen Macken haben das nicht mehr weg geht.
    Grundsätzlich bei Bildstörungen immer die Temperatur im Auge haben dazu gute Wärmeableitung und Flusenfreiheit muß gewährleistet sein.

    Wenn Du die wieder frisch in Betrieb nimmst war sie ja vorher ohne Last also kalt, zieh die mal mit Furmark auf Last um zu sehen was passiert.
    So sieht das bei mir aus

    Name:  furmark.JPG
Hits: 456
Größe:  57.1 KB


4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr

4k bildschirm funktioniert, nach dem ändern der Auflösung am Pc, nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows Start Button in der Taskleiste (links unten) funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einem Tag funktioniert mein Start-Button in der Taskleiste nicht mehr. Es geht auch nicht über die Tastatur. Der Button lässt sich...



  2. Video-Wiedergabe über LAN und DNLA auf dem Loewe-Fernseher funktioniert nicht mehr: Mit meiner Panasonic-Digitalkamera DMC-TZ7 nehme ich seit Jahren Fotos und Videos auf, überspiele sie auf meinen Desktop-PC und gebe sie über...



  3. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  4. Fenster lassen sich aus der Taskleist nicht mehr auf dem Monitor anzeigen: Habe mir einen neuen Desktop zugelegt mit Windows 10. Heute muss ich eine falsche Eingabe gemacht haben. Wenn ich den "Explorer" oder "Dieser...



  5. Falsche Auflösung? 1920x1080 funktioniert nicht... :-(: Hallo, ich hatte Windows 7 mit der optischen Vergrößerung auf 175% laufen, da mein PC per HDMI an meinen 40 Zoll TV angeschlossen ist, den ich als...


Sucheingaben

4k geht auf einmal nicht mehr

pc 4k get nich mer narch zurüksetzung