Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

Diskutiere Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich arbeite mit zwei Bildschirmen (erweiterter Desktop). Der eine ist auf 100% skaliert und der andere auf 125%. Ich möchte aber beide auf 100% ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Hallo,

    ich arbeite mit zwei Bildschirmen (erweiterter Desktop).

    Der eine ist auf 100% skaliert und der andere auf 125%. Ich möchte aber beide auf 100% skalieren.

    Leider sind dies Schieberegler deaktiviert und die Meldung "Ein benutzerdefinierer Skalierungsfaktor wurde festgelegt." wird angezeigt.

    Die Funktion "Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren und abmelden" verstehe ich nicht ganz. Das Konto wird dann abgemeldet und nach dem anmelden ist die benutzerdefinierte Skalierung trotzdem aktiv.

    Wie kann ich diese benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Die benutzerdefinierte Skalierung wird da deaktiviert, wo Du sie eingestellt hattest. Nämlich in der alten Systemsteuerung unter Anzeige - hier oben den Link "eine benutzerdefinierte Skalierungsstufe festlegen" nutzen um den Dialog für die Skalierung zu erhalten.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    An der Stelle kann ich eine Skalierungsgröße einstellen. Zum deaktivieren finde ich da nichts.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Und warum stellst Du dort nicht einafch auf 100%, speicherst die Einstellung, meldest Dich anschliessend ab und neu an? Ansonsten würde ich auch mal den Einstellungsdialog der Grafikkarte befragen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Die Skalierung stand auf 100%. Ich habe jetzt auf 200% geändert und nach dem neu anmelden wieder auf 100%.

    Jetzt ist die Skalierung so wie ich wollte. Vielen Dank!

    Was ich aber nicht verstehe ist warum ich diese Schieberegler nicht benutzen kann.

    Naja, Hauptsache es funktioniert.

    Danke nochmal!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

    Solange die Skalierung im alten Dialog festgelegt ist, bleibt der neue Dialog wirkungslos. Jetzt sollte er auch wieder funktionieren.


Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Kompatibilitätseistellung deaktivieren: hallo,wo kann ich bei windows 10 Kompatibilitätseistellung deaktivieren



  2. Benutzerdefinierte Skalierung ändern: Ich verwende außer Haus ein Surface Pro3 mit relativ kleinem Bildschirm. Im Büro arbeite ich mit einem großen externen Screen. Das heißt, dass ich...



  3. OneDrive deaktivieren: Hallo, kann mir jemand helfen. ich benötige OneDrive nicht. Mich ärgert, dass jedesmal beim einschalten des PCs OneDrive hochfährt. Kann OneDrive...



  4. Skalierung High DPI Probleme: Guten Tag, ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär). Ich...



  5. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...


Sucheingaben

ein benutzerdefinierter skalierungsfaktor wurde festgelegt

benutzerdefinierte skalierung ändern geht nicht

benutzerdefinierte skalierung windows 10

office 2016 apps antworten bis zu ihrer abmeldung nicht auf skalierung änderungen

VMWare Benutzerdefinierte Skalierung deaktivieren

skalieren deaktivieren

benutzerdefiniert skalierung

benutzerdefinierte skalierung nicht ausschaltbar

win10 benutzerdefinierte skalierung deaktivieren

benutzerdefinierter Skalierungsfaktor löschen

Skalierung ausschalten

einige apps antworten bis zu ihrer abmeldung nicht auf skalierung änderungen

skalierung deaktivieren

benutzerdefinierter skalierungsfaktor

windows 10 benutzerdefinierte skalierung deaktivieren