Drucker nicht verfügbar Windows 10

Diskutiere Drucker nicht verfügbar Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe an meinem Windows 10 Rechner zwei Drucker eingerichtet. Haben die letzten 3 Monate (seit der Einrichtung) problemlos funktioniert. Seit heute kann ich mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    haner
    Standardavatar

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Hallo,

    habe an meinem Windows 10 Rechner zwei Drucker eingerichtet. Haben die letzten 3 Monate (seit der Einrichtung) problemlos funktioniert.
    Seit heute kann ich mit beiden nicht mehr drucken. Öffne ich Word, oder Adobe Reader und wähle drucken aus, heißt es: "Keine Drucker verfügbar".
    Unter Geräte und Drucker sind jedoch beide Drucker aufgelistet.
    Ein Neustart des Rechners hat auch nicht geholfen. Also habe ich den einen Drucker neu eingerichtet bzw. die Sofware installiert. Dann wollte ich den Drucker testen. Habe Word geöffnet und wollte eine Seite drucken. Plötzlich waren alle beiden Drucker verfügbar und ich konnte auch mit beiden drucken, obwohl ich nur den einen neu installiert habe. Merkwürdig?
    nachedem die Testseiten gedruckt waren wollte ich dann mein eigentliches Dokument ausdrucken und es waren wieder keine Drucker verfügbar.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hier noch ein Hinweis: Der eine Drucker steckt als USB im Rechner, der andere als USB im Router, ist also quasi ein Netzwerkdrucker.

    VG
    haner

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Was ist das für ein PC? Welche Version von Win10 und wie ist diese auf den PC gekommen? Irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Sicherheitssoftware ist/war installiert?
    Was sind das für Drucker?

  4. #3

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Mach mal eine --> Komplettneustart <--

  5. #4
    haner
    Standardavatar

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Ok schonmal danke für die Hilfe. Kann das Problem jetzt noch weiter konkretisieren.
    Habe den Computer neu gestartet über shutdown -g -t 0.
    Danach sind die Drucker dann verfügbar und ich kann auch beispielsweise über Word oder pdf drucken.
    Nur wenn ich ein Bild (.jpg) über die drei Punkte oben rechts und danach Drucken anwähle, druckt der Drucker nichts. Wähle ich die Bilddatei über rechte Maustaste und dann Drucken aus, wird sie gedruckt.
    Sobald ich über die drei Punkte den Drucker anwähle, kann ich danach auch bei Word keine Drucker mehr anwählen. Es sind dann wieder keine Drucker mehr vorhanden.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    VG
    haner

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Was ist denn alles auf dem nicht näher benannten PC installiert?

    Gruß
    Lukas

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    haner
    Standardavatar

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    Es ist nicht viel auf dem Rechner installiert. Also keine virtuellen Drucker oder ähnlicher schnickschnack.
    Lediglich das Officepaket, gimp, Adobe Reader, Skype, und die Dropbox.

    VG haner

  9. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Drucker nicht verfügbar Windows 10

    OK, sind irgendwelche Sicherheitssuiten oder Tuningtools installiert? 🤔 Die können den Zugriff auf den Drucker auch blockieren! 😡

    Andererseits ist der Spoolerdienst für den Drucker auf "Automatisch" gestellt? 🤔 Sonst druckt der Drucker nämlich nicht. 😰

    Gruß
    Lukas 😀


Drucker nicht verfügbar Windows 10

Drucker nicht verfügbar Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Daten nicht mehr verfügbar ?!: Hallo Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich eine email mit einer Excel Datei im Anhang bekommen. Ich wollte den Anhang bearbeiten mit...



  2. Windows 10 -Drucker Lexmark 1320 funktioniert nicht: Nach erfolgreicher Installation von Windows 7 auf 10 funktioniert der Drucker Lexmark 1320 nicht mehr. Es wird kein Druckertreiber in der Liste...



  3. Windows 10 älteren nicht erkannten Drucker hinzufügen: Windows 10 erkennt einen grossen Teil der schon etwas älteren Drucker nicht und versorgt sie deshalb nicht automatisch mit Treibern. Das ist aber...



  4. Windows 10 erkennt Drucker nicht: Seit derInstallation von Windows 10 erhalte ich bei Druckeraufruf die Meldung "HP-Officejet 6500 E910 a-f wurde nicht gefunden". Im Gerätemanager ist...



  5. Windows 10 Upgrade nicht mehr verfügbar: Hallo, Ich wollte meinen Laptop (Windows 7 Pro 64 bit) auf windows 10 updaten. Mir hat es in der Taskleiste unten rechts auch dieses Symbol...


Sucheingaben

windows 10 druckertreiber nicht verfügbar

warum ist mein drucker nicht verfügbar

drucker nicht verfügbar