Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

Diskutiere Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgendes Problem: Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Maus in einen Ordner des Navigations-Bereichs verschieben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Manfred54
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit 1809 Build 17763.194
    System
    Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710

    Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass ich im Explorer keine Dateien mehr mit der Maus in einen Ordner des Navigations-Bereichs verschieben kann.
    Es erscheint das Symbol: Ablegen in diesem Bereich nicht möglich.
    Ich weis aber nicht, seit wann dieses Problem schon existiert.
    STRG+C und STRG+V funktionieren einwandfrei.
    Auf dem Notebook meiner Frau (Windows 10 Home gleiche Build wie auf meinem PC (17143.285) gibt es dieses Problem nicht.
    Ich verwende die "Microsoft USB Basic Optical Mouse".

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Manni

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

    Hast du was aus dem Navigationsbereich entfernt, z.B. Onedrive.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

    Solche Einschränkungen hat man normalerweise nur wenn man den Schnellzugriff ausblendet. Bei allen anderen Ordnern bleibt Drag'n'Drop funktionsfähig.

  5. #4
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

    Sorry, gedacht habe ich Schnellzugriff, geschrieben aber Onedrive.
    Das Alter

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Manfred54
    Version
    Windows 10 Pro 64 bit 1809 Build 17763.194
    System
    Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710

    Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

    Hallo Alex, hallo Westend!
    Bingo!!! Es war der ausgeblndete Schnellzugriff.
    Habe Ihn jetzt mit "WinSet10 4.0.1.1. .exe" wieder eingeblendet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    Manni


Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich

Explorer: Drag & Drop nur eingeschränkt möglich - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich: Hi zusammen, ich habe mehrere Fragen, fange aber erstmal mit dieser an ;) In der Kalenderansicht von Outlook 2016 habe ich im unteren Abschnitt...



  2. Outlook 2016 PDF anhänge nur 6KB und beschädigt .. (drag&drop): Hallo, haben folgendes Problem.. Haben Office 2016 ausgerollt und bei einem Mitarbeiter kommt es vor, dass PDF Anhänge beschädigt werden wenn man...



  3. Kein Drag & Drop bei FileZilla: Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung "...



  4. Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz...



  5. OneNote und Drag & Drop von Bildern: Hallo zusammen, unter Windows 8.1 habe ich mir in OneNote Notizen gemacht, welche teilweise aus Bildern bestanden, die auf irgendwelchen...