Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

Diskutiere Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich lud mir gestern die CD-Variante für ein BIOS-Update für meinen Lappi herunter (ISO) und brannte diese Datei auf CD (Rechtsklick "Datenträgerabbild erstellen). Nachdem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast-A
    Standardavatar

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Hallo,

    ich lud mir gestern die CD-Variante für ein BIOS-Update für meinen Lappi herunter (ISO) und brannte diese Datei auf CD (Rechtsklick "Datenträgerabbild erstellen).

    Nachdem ich im Windows-Explorer nachschaute, sah ich jedoch nur eine Ini-Datei, in der ein paar Textzeilen zu lesen waren. Diese war auch mit 1 KB (glaube ich) viel zu klein und passte nicht zum verbrauchten Speichervolumen, das ich bei den Eigenschaften des Laufwerks vorfand. Die entsprechenden Klicks bei der Anzeige hatte ich gemacht, sodass auch versteckte Order/Dateien sowie versteckte Systemdateien angezeigt werden sollten.

    Frage 1: Warum sah ich auf meiner gebrannten CD keinen richtigen Inhalt??

    Ich war so todesmutig, das BIOS-Update trotzdem erstmals via CD durchzuführen; es lief alles glatt. Gott sei Dank!! Ein Update via exe-Datei und Windows 10 traute ich mir nicht zu, da sich der Rechner ab und zu mal beim Shutdown im Bereich des BIOS oder zwischen Windows 10 und BIOS aufgehangen hatte (Bild schwarz, Lüfter aus, Power-LED + zwei andere LED leuchteten weiter). Aus dem Zustand konnte ich den Rechner nur durch längeres Drücken auf die Power-Taste befreien.

    Frage 2: War bei diesem fehlerhaften Shutdown Windows 10 bereits vollständig runtergefahren? Was läuft dann noch unterhalb der Wndows-Ebene ab?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Welches Notebook?

  4. #3
    Gast-A
    Standardavatar

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    ThinkPad E560

    Win 10 home

  5. #4

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Die ISO ist 16,4 MB groß, brennen tue die jetzt nicht. Eine solche Datei kannst du mit Windows nicht einsehen.
    Sei froh, dass dein Update funktioniert hat.
    Deine Frage zu fehlerhaften Shutdown erfordert mehr Angaben.

  6. #5
    Gast-A
    Standardavatar

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Ja, die Größenordnung von 16,4 MB stimmt. Ich müsste doch nach dem Brennvorgang sehen können, welche Dateien überhaupt auf der CD sind - allein schon aus Kontrollgründen. (Letztens hatte ich mal eine ISO auf Linux-Basis gebrannt; bei der konnte ich die einzelnen Dateien auf der CD über den Windows-Explorer sehen.)

    Mit dem Shutdown-Problem, muss ich mal abwarten, ob es sich jetzt erledigt hat. Vor dem BIOS-Update trat es allerdings auch nur manchmal auf, dummerweise beim letzten Windows-Update auf BUILD .218 auch. Der technische Hintergrund interessiert mich trotzdem, um das mal einordnen zu können.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Der Hintergrund für das fehlen jeglicher Dateien auf Deiner CD ist der, dass da nicht drauf ist was von Windows anzeigbar wäre.

  8. #7
    Gast-A
    Standardavatar

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    ich verstehe das nicht. Wieso ist das nicht von Windows anzeigbar? Wie soll man denn hinterher gegenchecken können, ob der Brennvorgang ohne Fehler abgelaufen ist?

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Weil es kein Windows Dateisystem ist, das da angelegt wird. Da wird offenbar ein Linux Dateisystem geschrieben. Und das kannst Du unter Windows nicht anzeigen. Es ist so, ich hab mir das Image angesehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast-A
    Standardavatar

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Oh, hast du dir selbst mal schnell eine CD gebrannt? Nett von dir. Danke.

    Im Ergebnis ist das aber schwierig, da man dann blind darauf vertrauen muss, dass die CD ok ist ... gerade bei einem BIOS-Update eine heikle Angelegenheit.

    Komischerweise konnte ich letztens, nachdem ich mir diese Software DBAN (DBAN Download | Darik's Boot And Nuke) zum Überschreiben der Festplatte als ISO auf CD gebrannt hatte, im Explorer einige Dateien sehen. Das soll ein Linux-Live-System sein.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

    Ich hab mit lediglich das Image heruntergeladen und gemountet. Reicht aber schon aus um das zu beurteilen zu können.


Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer

Fehlerhafter Shutdown + BIOS-Update + kein CD-Inhalt via Explorer - Ähnliche Themen


  1. Systemwiderherstellung auf Festplatte Inhalt verloren: Guten Abend, Heute hat mich der PC aufgefordert ein wiederherstellungsmedium zu erstellen. So wollte ich wie früher CDs nehmen, aber ein Kollege...



  2. Bildschirm bleibt nach Windows 10 Update schwarz, komme nicht mal ins Bios: Schönen Abend, ich habe heute nachmittag das Windows 10 Update über Internet gemacht. Die funktionierte zwar etwas langsam, war aber erfolgreich....



  3. Bios Update (Grund: Windows 10): Hallo zusammen, Ich nutze Windows 8.1 mit einem P5N-D Motherboard von Asus. Es ist folgende Bios Version installiert: 0582. Auf der...



  4. Edge Browser --> Lesezeichen Inhalt ändern: Hallo, meine Lesezeichen aus Chrome wurden einwandfrei übernommen, allerdings in der umgekehrten Reihenfolge. Gibt es eine Möglichkeit die...



  5. USB Inhalt wird nicht angezigt: Ich habe ein Problem mit meiner Kamera (Nikon D5100). Wenn ich sie über USB verbinde, wird mir kein Inhalt auf meinem USB Speicher angezeigt. Obwohl...