Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

Diskutiere Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Win 10 Entusiasten Kann mir einer von Euch helfen? Mein win 7 Prof erleidet mehrmals im Tag den Blauen Tod. Logischerweise gibt es keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    cgruenenfelder
    Standardavatar

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Liebe Win 10 Entusiasten

    Kann mir einer von Euch helfen? Mein win 7 Prof erleidet mehrmals im Tag den Blauen Tod. Logischerweise gibt es keine Hilfe dazu. Nun überlege ich mir win 10 zu instalieren und darauf eine VM mit win 7 und XP. Die VM auf win 10 nicht win 10 in einer VM.

    Ich bin euch dankbar für jeden Bbrauchbaren Tip. Besten Dank im voraus.

    Christian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Oracle VM VirtualBox läuft bei mir problemlos.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Vmware Workstation Player dito

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Windows 10 Pro hat eine eigene Virtualisierungssoftware: Hyper-V

    Darin läuft aber kein XP.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    16299.19
    System
    FX 8350, 16GB, 990FXA-UD5

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Ist aber schwieriger als VMware zu bedienen

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Hallo Christian,

    ich persönlich benutze VMplayer mit verschiedenen Windows-Gastsystemen. Als Host dient Windows 10 und da gibt es keinerlei Probleme, nur sollte dein PC mit mind. 8GB RAM ausgestattet sein, damit die VM flüssig läuft. Du brauchst aber für Win 7 + 10 jeweils einen eigenen Key.
    Der Tipp von Sabine mit Hyper-V ist nur was für "Profis" und außerdem ist Hyper-V nicht so komfortabel wie VirtualBox und VMware.

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Der Tipp von Sabine mit Hyper-V ist nur was für "Profis" und außerdem ist Hyper-V nicht so komfortabel wie VirtualBox und VMware.
    Naja, ist ja auch nur in Win 10 Pro (fessional) enthalten.

    Und einarbeiten sollte man sich auch in Virtual Box oder VMware Player.

    Da kein XP in Hyper-V läuft, fällt es eh' wahrscheinlich flach.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #8
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen

    Und einarbeiten sollte man sich auch in Virtual Box oder VMware Player.
    Na viel zum einarbeiten gibbets ja nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    cgruenenfelder
    Standardavatar

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Liebe Leute

    Ich danke euch ganz herzlich. das mit dem VMPlayer dürfte auch für mich die Lösung sein.

    Christian

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    i5-6600K@4,2GHz, 16GB DDR4-2133, ASUS-Z170-A, MSI-GTX950, M.2-SSD-256GB, Seagate-ST4000, LG-BH16NS40

    Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

    Virtual Box hat gegenüber dem VMPlayer den Vorteil, dass man Snapshots erstellen kann.
    Das ist sehr sinvoll, um einen stabilen Systemzustand festzuhalten.
    Dieses Feature ist bei VMWare nur in der Bezahlversion freigeschaltet.


Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren

Ich versuche auf win 10 eine VM zu installieren - Ähnliche Themen


  1. Win 10 Installieren Auf Panasonic CF 19 mit win 7 Prof: Versuche mehrfach win 10 zu installieren. Wird immer unterbrochen mit Hinweis: Intel(r) Dynamc Power Performance Management muß deinstalliert werden....



  2. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  3. Win 10 auf SSD neu installieren: Hallo, ich wollte mein Win 10 von der alten HDD-Festplatte auf die neue SSD-Festplatte umziehen lassen. Wollte das eigentlich mit einer neuen...



  4. Nach wieviel Modifikationen muss ich Win 10 neu installieren??: HI:) Folgendes Problem: Nachdem eine SSD Festplatte abgeraucht war( nicht wirklich, weil an einem anderen PC geht sie problemlos, nicht mehr an...



  5. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...