Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

Diskutiere Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem ZwangsUpgrade af WIN 10 kann ich die Systemsteuerung gar nicht mehr öffnen bzw. das Fenster schießt sich nach 1/2 Sek selbst. In ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    JC_DentoN
    Standardavatar

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    Hallo,

    seit dem ZwangsUpgrade af WIN 10 kann ich die Systemsteuerung gar nicht mehr öffnen bzw. das Fenster schießt sich nach 1/2 Sek selbst. In Abständen von 1-2 Minuten baut sich immer die Taskleiste neu auf und alle Fenster (Explorer) schließen sich automatisch. Anwendungen wie Browser oder Office werden nicht geschlossen.
    Googeln hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Anti Vir hab ich deinstalliert, aber es bringt keine Veränderung - ich muss dazu sagen, dass ich einen Bestandteil von ANtiVir (Avira Browser Safety) aber nicht deinstallieren kann, weil eine Fehlermeldung kommt "OS Version Incompatibility".
    "Scannow" in der Eingabeaufforderung habe ich auch gemacht. Allerding bin ich als Laie mit Output überfordert. Es wird angegeben das einige beschädigte Dateien gefunden werden und nicht repariert werden konnten und weitere INfo wäre in CBS.log zu finden....

    Gibt es jemanden der hier helfen kann?
    Ich liefere gerne weitere Infos wenn ich weiß welche nötig sind.

    Vielen Dank schon mal
    Nico

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    Wenn du Zwangs - Upgrade sagst, darf ich daraus schließen, dass du beim Upgrade nicht dabei warst und [1]dieses somit auch nicht umsetzen konntest u. deshalb diese Fehler bei dir auftreten.
    Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, würde ich an deiner Stelle jetzt ein clean install vornehmen. @areiland hat dazu extra eine Bedienungsanleitung geschrieben, welche dir dabei unter die Arme greift. Hier: [1] Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    Mache einen Clean Install.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    Du nennst leider überhaupt keine Zeiträume. Ich meine,wie lange das Update her ist. Minuten und Stunden ? Die Symptome die du beschreibst,passen zu Store Updates.
    Da sind im Store auch mindestens 24 Updates anstehend,nach einer ersten Installation. Diese werden eine nach der anderen abgearbeitet und das kann Stunden dauern.In dieser Zeit ist die Nutzung des Rechners auch etwas eingeschränkt und die Taskbar baut nach jedem einzelnen installierten Store Update neu auf.Ganz so,wie du das beschreibst.
    Heinz

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    Hm, also normal merkt man ein Store-Update gar nicht. Ist mir jedenfalls noch nie bewusst aufgefallen.

  7. #6
    RoWi
    Standardavatar

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

    die Antwort von Heinz macht Sinn
    Trotzdem, wenn Du Fehlermeldungen bekommst, dass beschädigte Dateien nicht repariert werden können, würde ich dazu raten, die persönlichen Dateien zu sichern und alles neu zu installieren. Ist aufwändig, aber sauber.

  8. #7
    JC_DentoN
    Standardavatar

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werde

    VIelen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

    Gerne gebe ich genauere Angaben um Update:

    Notebook hatte WIndows 7 installiert und alles lief prima, dann kann der Hinweis vor einigen Wochen, dass ein Update auch WIN 10 möglich ist. WIe das immer so ist hatte ich keine Zeit/Lust und hab eserstmal nicht gemacht und auch später vertagt.
    Dann kam am Samstag letzte Woche glaube ich die Meldung dass ich einen Zeitpunkt angeben muss an dem WIN 10 installiert wird. Eine Möglichkeit dies abzulehnen habe ich gar nicht gefunden und dacht dann eben "ok irgendwann muss ich das Update ja eh machen und habe den spätesten Zeitpunkt gewählt ich glaube das war dann Mittwoch 20.04.

    Dieser Aufbau der Taskleiste (Symbole bleiben sich schnell aber nacheinander) findet ca. jede 1-2 min statt.
    Wenn ich Vollbild z.B. Video aus Browser anschaue, werde ich zudiesem ZEitpunkt in aus dem Vollbild geworfen.
    "Einstellungen" von WIN 10 lässt sich öffnen "Systemsteuerung" schließt sich sofort.

    Wenn weitere Infos zur Diagnose nötig sind einfach schreiben - da ich Otto-Normal-Notebook-Nutzer weiß ich nicht as alles zur Lösungsfindung nützlich sein kann - Sorry :-)
    Danke!

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werde

    Naja, vielleicht könntest Du mal damit anfangen, dass Du uns gescheite Angaben zu Deinem Rechner und den installierten Programmen gibst. Sowas hilft immer und müsste schon im ersten Post stehen, wenn man sich mit solchen Problemen um Hilfestellung bemüht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    JC_DentoN
    Standardavatar
    Ich bin jetzt zu WIN7 zurückgekehrt und sichere alle Dateien und machen dann den empfohlenen CLean Install.

    Der Rechner ist ein HP 350 G2, i5-5200, 2,2Ghz, 8,00 GB Arbeitsspeicher,64 Bit.
    Installiert ist WIN 7 Professional ServicePack1.
    Wegen der Programme: Naja auf dem Gerät war ja einiges Vorinstalliert wie die ganzen HP Support Sachen, Office 2013, Microsoft Support und das ganze Zeug - bei manchen hab ich keine Vorstellung was das ist wie z.B Validty WBF DKK - und klar einige Programme habe ich auch installiert wie Antivir, CeWe Fotobuch, Dropbox, ElsterFormular, Silverlight, bw SyncAndShare, Firefox.

    Danke für die Unterstützung!!!

    Es wird immer besser!!! Bin jetzt zürck zu WIndows 7 und dann automatische schließen war weg ich habe auch den letzten Teil von AntiVir deinstalliert. (Ich musste gleich wieder angeben wann ich Update auf WIN 10 machen werde (4 Stunden)
    Nach dem ersten Neustart allerdings kam eine Meldung, dass ich keine OriginalWIndows Software hätte, auch mein Desktop ist schwarz.

    Win 7 (CD dabei) war (wie Office 2013) schon auf dem Rechner vorinstalliert - glaubt ihr ich bin einem Betrüger ins Netz gegangen????

  12. #10

    Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werde

    Naja, eine original Windows-DVD sollte schon zu erkennen sein. Irgendwo auf dem Lap sollte vielleicht auch ein Aufkleber sein mit der Lizenz. Wo hast du das Teil denn erworben?


Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden

Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen


  1. Diese App kann nicht geöffnet werden: "......" kann mithilfe des integrierten....: Guten Tag, Folgende Meldung erscheint wenn ich versuche eine der in Windows 10 mitgelieferten Apps zu starten: "Diese App kann nicht geöffnet...



  2. MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich versuche gerade den MS Edge zu öffnen und bekomme diese Meldung: 6441 Hier nochmal als Text: Diese App kann nicht geöffnet...



  3. Fotos können nicht geöffnet werden: moin ich habe gleich zwei Probleme und habe keine Ahnung ob sie zusammen hängen. 1. wenn ich ein Foto öffnen will hängt sich mein PC auf, oben...



  4. Windows 10 - Datei kann nicht bearbeitet werden, weil im Defender-Dienst geöffnet: Hallo Leute, ich habe da offenbar ein größeres Problem auf meinem Laptop (Acer, Windows 10), das ich selbst nicht lösen kann. Es begann vor...



  5. One Drive lknn nicht geöffnet werden: Hallo liebe community, Ich habe auf windows 10 upgegraetet und kann one drive nicht öffnen . Bei allen apps wird sie als Datei angezeigt . wenn...


Sucheingaben

windows 10 fenster schließt sich

windows 10 Anwendungen schließen automatisch

ets 2 fenster schließt sich automatisch

Ordner unter Windows 10 werden automatisch geschlossen

windows 10 systemsteuerung schließt sofort wieder

windows 10 schließt fenster

windowsphone schließt von alleine die programme

windows phone kontaktfenster schließt selber
windows 10 menü schließt sich
Windows 10 fenster öffnet sich und schließt wieder
win10 schließt alle Fenster
windows surface tablet öffnet und schließt eigenständig fenster
windows 10 schließt programme automatisch
win 10 fenster schließt sich
pc programme schließen von selbst
windows 10 fenster geht auf
Bei Windows 10 schließt automatisch immer der app store
windows neue fenstrer schliessen sofort
windows 940 apps schließen von selbst
windows 10 explorer fenster schließt sich automatisch
windows 10 explorer schlie
seiten schliessen sich von selbst
windows creator systemsteuerung wird geöffnet und sofort wieder geschlossen
windows maus fenster schliesst sofort
windows 10 explorer schließt plötzlich