ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

Diskutiere ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da würde ich gerne mal die Chipsatztreiber erneut installieren: http://download.gigabyte.eu/FileList...series_win.exe für 64 bit und http://download.gigabyte.eu/FileList...series_win.exe für 32 bit....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Da würde ich gerne mal die Chipsatztreiber erneut installieren:
    http://download.gigabyte.eu/FileList...series_win.exe
    für 64 bit und
    http://download.gigabyte.eu/FileList...series_win.exe
    für 32 bit.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Die Powershell Fehlermeldung sagt mir, dass Du den direkt über der Befehlszeile stehenden Satz nicht beachtet hast und die Powershell deshalb nicht mit Adminrechten gestartet war.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Oh, noch einmal gelesen und richtig gemacht:

    Ich war übrigens kurz joggen und der Rechner war wieder aus. Heute übertrifft er sich selbst.


    Die Fehlerereignisse.txt ist scheinbar zu groß zum Hochladen ... 56,2 kb


    Die untersten vor meinem Neustart sind diese:
    Code:
    EventID            : 225
    MachineName        : PC2012
    Data               : {}
    Index              : 4524
    Category           : (223)
    CategoryNumber     : 223
    EntryType          : Warning
    Message            : Die Anwendung \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\audiodg.exe mit der Prozess-ID 10052 hat 
                         das Entfernen oder Auswerfen für das Gerät 
                         PCI\VEN_1002&DEV_4383&SUBSYS_A0021458&REV_40\3&2b8e0b4b&0&A2 beendet.
    Source             : Microsoft-Windows-Kernel-PnP
    ReplacementStrings : {10052, 52, \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\audiodg.exe, 60...}
    InstanceId         : 225
    TimeGenerated      : 23.04.2016 18:28:16
    TimeWritten        : 23.04.2016 18:28:16
    UserName           : NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Site               : 
    Container          : 
    
    EventID            : 8016
    MachineName        : PC2012
    Data               : {0, 0, 35, 0...}
    Index              : 4516
    Category           : (0)
    CategoryNumber     : 0
    EntryType          : Error
    Message            : Der Suchdiensttreiber erhielt zu viele nicht erlaubte Datagramme vom Remotecomputer "O2" zum 
                         Namen "PC2012" auf Transport "NetBT_Tcpip_{3255EB97-FDEA-4E74-B3FA-A616DEC5071C}". Das Datagramm 
                         steht in den Daten.
                         Es werden keine weiteren Ereignisse erzeugt, solange die Rücksetzfrequenz nicht abgelaufen ist.
    Source             : bowser
    ReplacementStrings : {\Device\LanmanDatagramReceiver, O2, PC2012, NetBT_Tcpip_{3255EB97-FDEA-4E74-B3FA-A616DEC5071C}}
    InstanceId         : 3221233488
    TimeGenerated      : 23.04.2016 17:55:09
    TimeWritten        : 23.04.2016 17:55:09
    UserName           : 
    Site               : 
    Container          : 
    
    EventID            : 7001
    MachineName        : PC2012
    Data               : {78, 0, 101, 0...}
    Index              : 4514
    Category           : (0)
    CategoryNumber     : 0
    EntryType          : Error
    Message            : Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden 
                         Fehlers nicht gestartet wurde: 
                         %%1058
    Source             : Service Control Manager
    ReplacementStrings : {NetTcpActivator, NetTcpPortSharing, %%1058}
    InstanceId         : 3221232473
    TimeGenerated      : 23.04.2016 17:55:05
    TimeWritten        : 23.04.2016 17:55:05
    UserName           : 
    Site               : 
    Container          : 
    
    EventID            : 7000
    MachineName        : PC2012
    Data               : {65, 0, 79, 0...}
    Index              : 4513
    Category           : (0)
    CategoryNumber     : 0
    EntryType          : Error
    Message            : Der Dienst "AODDriver4.1" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
                         %%2
    Source             : Service Control Manager
    ReplacementStrings : {AODDriver4.1, %%2}
    InstanceId         : 3221232472
    TimeGenerated      : 23.04.2016 17:55:05
    TimeWritten        : 23.04.2016 17:55:05
    UserName           : 
    Site               : 
    Container          :
    Das war's dann wohl.

    Da war ich wohl zu vertrauensseelig.

    Melde mich vom tablet.

    Bei der Installation der chipset-treiber von Michael stürzte er wieder ab.

    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Nach Neustart und zweitem Versuch gibt es jetzt weder Maus noch Keyboard mehr.

    Auch ein erneuter Neustart ändert nichts.

    Das macht den Rechner nur mäßig nützlich ...

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Windows im abgesicherten Modus starten und den Treiber wieder entfernen, oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen um die Treiberinstallation rückgängig zu machen. Die Textdatei kann man auch packen (Zip-Format) und dann hier anhängen. Oder Du schränkst wie beschrieben ein und lässt Dir alleine die Errors extrahieren.

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Da fangen wir doch mal von ganz vorne an: Dein Rechner ist nämlich welcher?

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Da fangen wir doch mal von ganz vorne an: Dein Rechner ist nämlich welcher?
    Oben steht die komplette Rechner-Konfiguration. Fehlt da etwas?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Windows im abgesicherten Modus starten und den Treiber wieder entfernen, oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen um die Treiberinstallation rückgängig zu machen. Die Textdatei kann man auch packen (Zip-Format) und dann hier anhängen. Oder Du schränkst wie beschrieben ein und lässt Dir alleine die Errors extrahieren.
    Ähem ... eine CD hatte ich mir noch nicht gebastelt. Ich hatte das Upgrade ja runter geladen.

    Und Shift-F8 nimmt er natürlich nicht, da es USB ja scheinbar gar nicht mehr gibt.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Den Start von Windows mehrfach hintereinander abbrechen, indem Du den Rechner ausschaltest. Das bringt Windows in die erweiterten Startoptionen, in denen Du auch auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kannst.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Das hat geklappt!

    System mit Stand von gestern abend vor einigen Treiberupdates wieder hergestellt.

    Recovery-CD erstellt. (Ich bin ja lernfähig.)

    Danke schon mal an dieser Stelle für die intensive Betreuung!

    Ich hatte gestern drei Treiber aktualisiert:
    audio
    lan

    Beide hatte ich mir von der Gigabyte-Seite runtergeladen.

    Als ich dann den Chipsatz-Treiber von Michael installierte ging nichts mehr.

    Was kann ich jetzt tun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Nach einem gestrigen Absturz habe ich diese Fehlerereignisse protokolliert:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Kopiere die Datei C:\Windows\Memory.dmp in einen anderen Ordner, packe sie (Zip-Format) und häng sie mir hier zur Auswertung mit an. Hier tritt ganz klar ein Treiberkonfilkt auf, desen Verursacher in der Memory.dmp zu suchen ist. Wenn ich mir die nachfolgenden Ereignisse ansehe, dann wird der Auslöser mit grosser Wahrscheinlichkeit der Treiber des Netzwerkadapters sein.

    Ausserdem entferne das Media Center! Wenn das nicht geht, dann lösche zumindest den Ordner C:\Windows\Ehome und lösche in der Aufgabenplanung unter "Aufgabenplanungsbibliothek" - "Microsoft" - "Windows" den Ordnerzweig "Media Center". Dann ist schon mal ein grosser Teil der Warnungen weg.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar

    ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

    Den LAN-Treiber hatte ich ja aktualisiert und seitdem ist er nicht wieder abgestürzt.

    Den Ordner ehome konnte ich löschen, den Ordner Media Center nicht. Ignoriert er einfach. Aber alle Aufgaben daraus habe ich gelöscht.

    Der Memory-Dump hat auch als ZIP noch 181 MB!


ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige

ständige Abstürze - wie lese ich Ereignisanzeige - Ähnliche Themen


  1. Ständige Windows 10 Crashs - 0x0000003b: Guten Tag, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Vor einigen Wochen habe ich mir einen Computer zusammengestellt und direkt Windows 10...



  2. Wie bekomme ich das @ ?: Moin, ich bekomme unter Memu kein @ eingegeben..... Hat jemand einen Tip ?



  3. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  4. Wie aktiviere ich Windows Defender ?: Bei mir ist "Windows Defender" deaktiviert. Wenn ich auf "aktivieren" klicke, funktioniert dies leider nicht. Es erscheint folgender Hinweis: "Diese...



  5. Win10 Abstürze: ich habe tägliche mehrere abstürze seit ich win10 drauf habe. im bluescreen stehen jedesmal andere fehler und laut dem screen soll er nach dem er...


Sucheingaben

windows ereignisanzeige absturz

w10 auf permanente abstürze

computerabsturz windows 10

windows 10 ereigniseinzeige deuten

Ereignisanzeige