Win10 und i7 920

Diskutiere Win10 und i7 920 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @runit: CPU Intel i7 920 (erste Generation) und auch gleich ganz am Anfang gekauft sprich Ende 2008, der auf einem ASUS Rampage Extreme III Board ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    plumps
    Standardavatar

    Win10 und i7 920

    @runit: CPU Intel i7 920 (erste Generation) und auch gleich ganz am Anfang gekauft sprich Ende 2008, der auf einem ASUS Rampage Extreme III Board sitzt. Logisch, der Chipsatz ist der X58. Ich bin halt immer von eventuellen Problemen zwischen OS und Chipsatz ausgegangen. Aber wenn ihr sagt das gibts nicht, glaub ich euch gern!

    @Michael: Wie ich feststellen musste kann ich gar keine Doppelposts als Gast machen. Ja, der 1502 wäre das letzte Biosupdate. Ich hab glaub Version 1301.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Win10 und i7 920

    Dann mach ein Update, übrigens gabs zur Zeit deines Boards auch schon W7.

  4. #13
    plumps
    Standardavatar

    Win10 und i7 920

    Okay, vielleicht gabs doch schon das 7er, lass mich gern eines besseren belehren. Fakt bleibt, der PC ist schon alt.

    Okay, ich werds wohl doch mal updaten und dann berichten obs was gebracht hat oder nicht.

    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 und i7 920

    @plumps

    win10 läuft mit fast allen Cpu´s. das ist nicht der Knackpunkt. der ist mehr, die Treiber auf das Mainboard abgestimmt zu haben und diese dann auch mit win10 kompatibel sind. Mein System hat z.B. einen i5 und hat null Probleme. i3 und auch ältere 2-kern-Cpu´s gehen genauso. sogar Uni-Cpu´s würden gehen.

  6. #15

    Win10 und i7 920

    Außerdem finde ich für dein Board nur diesen ChipsetDriver als letzte Version in 64 bit
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mis...pVistaWin7.zip
    Wo hast du eine Version 9.4 her?

  7. #16
    plumps
    Standardavatar

    Win10 und i7 920

    Laut Intel (Intel® Chipset Device Software) unterstützt der Treiber den Intel Chipsatz 5 zu denen mein x58 gehört, daher hab ich den wohl mal geladen.

    Sonst findet man nur den von dir gepostet, da geb ich dir Recht.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17

    Win10 und i7 920

    Da würde ich mich immer zuerst an dem Treiber des Boardherstellers orientieren, denn Intel weiss auch nicht,
    was Asus zwischendurch noch einbaut.

  10. #18
    plumps
    Standardavatar

    Win10 und i7 920

    So, dann mal nen kleines Update von mir...

    Habe gestern sowohl das Bios auf den letzten möglichen Stand gesetzt (1502) und die ältere Version des Chipsatztreibers aufgespielt. Lief bis dato ohne Aussetzer. Um dem ganzen noch mal richtig auf die Spur zu kommen habe ich nun, den Chipsatztreiber wieder aufgespielt den ich auch vorher drauf hatte und der der letzte ist wo Intel meint das er die 5er Chipsatzserie unterstützt. Mal schauen wie das nun läuft.

    Ich danke euch jedenfall für eure sehr schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe!!!


Win10 und i7 920

Win10 und i7 920 - Ähnliche Themen


  1. SCSI und Win10: Kann mir bitte jemand sagen, ob es möglich ist, den SCSI-Controller Adaptec AHA 2940 unter Win10 zum laufen zu brngen? Wenn das nicht funktioniert,...



  2. Win10 und SSD: Hallo alle Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe noch Win7 auf meinen Rechner und will jetzt doch mal langsam auf Win10 umsteigen. Ich habe...



  3. Iso-Datei und Win10: Hallo und guten Tag, als neues Mitglied in diesem Forum kommt man natürlich mit Fragen oder Problemen, so auch ich. Ich habe jahrelang mit Win 7...



  4. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  5. Win10 und die Lizenzierung: Hallo und gut, dass es jetzt dieses Forum gibt. Zum Win10-Upgrade habe ich einen zusammenhämngenden Fragenkomplex. Also, ich bin Win7-Nutzer und...


Sucheingaben

i7 920 win10

intel i7 920 windows 10

x58 creators update

i7 920 windows 2017

i7 920

i7 920 windows 10 2017

x58 windows 10

i7 920 windows 10

x58 windows 10 unterstützung