DVD-Laufwerk

Diskutiere DVD-Laufwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Rechner ist neu formatiert und Win 10 habe ich neu installiert. Nach jedem Start öffnet sich das DVD-LW und ich werde aufgefordert, eine CD einzulegen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Intel, 8 GB RAM, Radeon HD 5000 Series

    DVD-Laufwerk

    Rechner ist neu formatiert und Win 10 habe ich neu installiert. Nach jedem Start öffnet sich das DVD-LW und ich werde aufgefordert, eine CD einzulegen.
    Das LW läßt sich auch ohne DVD schließen und der Rechner läuft fehlerfrei. Beim nächsten Kaltstart die gleiche Prozedur.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

    hubka1

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    DVD-Laufwerk

    Hallo hubka1,

    seit wann tritt dieses Verhalten denn genau auf? Bitte zusätzlich die installierten Programme auflisten! Btw: Es könnte sich auch um eine Malwareinfektion handeln, also bitte mal Malwarebytes drüberlaufen lassen, vielleicht ist dieses Verhalten dadurch schon abgestellt.

    Malwarebytes gibt's hier: https://de.malwarebytes.org/

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    DVD-Laufwerk

    Kommt da eine bestimmte Meldung? Welche Programme stehen im Autostart? Eventuell ist dort eine Anwendung drin die eine CD/DVD haben will.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Intel, 8 GB RAM, Radeon HD 5000 Series

    DVD-Laufwerk

    Hallo Lukas,

    hat prima geklappt. Besten Dank.

    hubka1

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    DVD-Laufwerk

    Gern geschehen hubka1, ich nehme dann mal an das es an Malware lag.

    Noch ein schönes Restwochenende.

    Gruß
    Lukas


DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen


  1. CD Bremse / DVD Laufwerk zu laut: Unter Windows XP / Vista gab es das Programm cd-Bremse, welche dazu diente die CD/DVD im Laufwerk langsamer laufen zu lassen, damit man z.B. beim DVD...



  2. DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar...



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. Funktion DVD Laufwerk: Nach Upgrade von W7 auf W10 funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr und wird auch nicht mehr angezeigt!!! Was kann ich tun????



  5. DVD Laufwerk verschwunden: Liebe community Seit dem Upgrade, ist mein DVD Laufwerk verschwunden, Es wird nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt Im voraus Danke für die...


Sucheingaben

cd bremse windows 10