PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

Diskutiere PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 Eigentlich immer dann wenn ich im Steam csgo oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Snagger
    Standardavatar

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Hallo,

    Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510

    Eigentlich immer dann wenn ich im Steam csgo oder andere spiele Starte.

    ==================================================
    Dump File : 091018-167718-01.dmp
    Crash Time : 10.09.2018 22:43:41
    Bug Check String : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Bug Check Code : 0x00000050
    Parameter 1 : ffffffff`ffb10004
    Parameter 2 : 00000000`00000000
    Parameter 3 : fffff803`a2449700
    Parameter 4 : 00000000`0000000c
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+1a8ca0
    File Description : NT Kernel & System
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 10.0.17134.254 (WinBuild.160101.0800)
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+1a8ca0
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\091018-167718-01.dmp
    Processors Count : 4
    Major Version : 15
    Minor Version : 17134
    Dump File Size : 753.372
    Dump File Time : 10.09.2018 22:47:50
    ==================================================

    kann mir bitte einer helfen

    mfg

    Snagger

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Stelle uns die Speicherdumps der Bluescreens zur Verfügung, z.B. per OneDrive. Denn Bluescreenview oder WhoCrashed zeigen selten den wahren Verursacher, der in Deinem Fall auch ganz sicher nicht "ntoskrnl.exe" heisst, sondern nur im Kontext des Systemkerns läuft. Viel wahrscheinlicher als Auslöser ist ein Gerätetreiber, ein Fremdvirenscanner oder die AntiCheat-Engines Deiner Spiele.

  4. #3
    Snagger
    Standardavatar

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    hallo

    ich habe mal alle bluescreen in eine ZIP gepackt

    https://www.file-upload.net/download...Ordner.7z.html

    heute hatte ich nochmals 3 bluescreens und ich überlege ob ich windows 10 neu installiere

    mfg

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Wie oben schon vermutet, der Treiber Faceit.sys der AntiCheat-Engine Deiner Spiele löst zumindest einen Teil der Bluescreens aus. Hier muss also ein Patch des Herstellers Abhilfe schaffen. Dazu kommen dann noch diverse andere Fehler, die wahrscheinlich durch die veraltete BIOS Version 1408 vom 11.09. 2012 ausgelöst werden. Asus hält für das Board die aktuellere Version 1903 vom 16. 09. 2013 bereit: https://www.asus.com/de/Motherboards...HelpDesk_BIOS/. Bitte also diese installieren und auch die verfügbaren Chipsatz- und Gerätetreiber erneuern.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    gut

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Respekt Alex,

    super Analyse, darf ich fragen mit welchen Tools du dem Dump zu Leibe rückst ? Wird sicher auch ne menge Erfahrung im Spiel sein, aber irgendwie muss man ja erst mal die Infos extrahieren, welche man dann analysiert...

    Bis denn

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Ich nutze den Windows Debugger, der im Store sogar als App verfügbar ist: https://www.microsoft.com/de-de/p/wi...%3aoverviewtab.
    Da ich allerdings auch Visual Studio auf dem Rechner habe, kann ich gegebenenfalls auf dessen Debugger ausweichen.

  8. #7
    Snagger
    Standardavatar

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

    Habe jetzt mal das BIOS auf die 1903 version Aktualisiert und alle chipsätze sind auf dem neustem stand.

    ich werde mich in ein paar stunden oder tagen melden.

    mfg


PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 - Ähnliche Themen


  1. Bluescreen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Ich bekomme seit ein paar Monaten in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Anmelden einen Bluescreen mit dem Fehler PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA....



  2. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, habe des öfteren mal einen Blue Screen. Ich habe schon wahrscheinlich alles probiert, um diesen zu verhindern, dieser kehrt aber...



  3. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050: Hallo, Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen jedoch mindestens 1x pro Tag ein Bluescreen mit PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ntoskrnl.exe+175510 ...



  4. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt. Ich hatte die letzte...



  5. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys): Hallo liebe Community, Seit einem heute -anscheinend- missglückten Update meines Windows-builds von Build 10240 auf das aktuelle build mithilfe des...


Sucheingaben

page_fault_in_nonpaged_area