HDD nach SSD klonen

Diskutiere HDD nach SSD klonen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    HDD nach SSD klonen

    Hallo,
    ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut.
    Wie geht das am besten.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    HDD nach SSD klonen

    ... mit einem bootbaren Partitions-Manager Deiner Wahl. Diese können das z.B..

    - EaseUS Partion Master
    - Minitool Partition Wizard

    Beim Kauf einer SSD gibt es auch häufig ein Umzugswerkzeug anbei, mit dem man das auch gut umsetzen kann.

    Alternativ kannst Du dir auch ein Backup anfertigen und dieses dann auf die SSD spielen. Direkt klonen würde ich nicht, weil es da ein Problem mit der Festplatten-ID geben könnte. Es ist besser, das reine System zu transferieren. Dabei müssen wie beim Klonen einer Platte auch nicht alle Sektoren der HDD gelesen werden, was Zeit spart.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    HDD nach SSD klonen

    Es gibt massig viele Treffer, wenn man "win 10 daten von hdd auf ssd umziehen" eingibt:

    https://www.startpage.com/do/dsearch...nguage=deutsch

    Ich regle dass immer so, dass ich mit meinem BackUp-Programm ein Image der alten Festplatte erstelle und das Image auf die neue Festplatte/SSD aufspiele. Danach wird die alte Festplatte ausgebaut und die neue alleine eingebaut.

    Übrigens: Win 10 regelt die Einstellungen wie Trim u.ä. selber, wenn man eine Festplatte auf eine SSD überspielt. Da muss i.d.R. nicht nachjustiert werden.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    HDD nach SSD klonen

    Vielen Dank für die schnellen Antworten


HDD nach SSD klonen

HDD nach SSD klonen - Ähnliche Themen


  1. SSD u HDD - HDD bespielt u SSD leer: habe ein laptop,er hat ssd u hdd drin die hdd hat W8.1 drauf,nu möcht ich auch sie ssd mit windows bespielen ich habe sonst die ssd oder hdd...



  2. SSD + HDD / HDD sehr langsam, lange Reaktionszeit: Hallo Leute, Ich hab mir gerade erst einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 ist auf der SSD. Und meine Daten sind auf der HDD. Besonders...



  3. Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich...



  4. HDD FP nach SSD Klonen .: Hallo, Noch nie Festplatte geklont !Keine Ahnung vom klonen !! Bertr.: nicht dieses Laptop sondern ein anderes Laptop von "HP" mit HDD Festplatte....



  5. SSD Starterfestplatte auf normale HDD klonen-womit: Hallo, mein Windows 7 hatte ich mit einem Prgramm von Paragon von SSD auf HDD geklont, damit ich im Falle eines Crashes die HDD angeklemmt hätte...


Sucheingaben

festplatten id stimmt nicht nach clonen