Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

Diskutiere Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich versuche gerade meine alte EasyBox aufzubohren, indem ich einen SSH-Zugang freischalte. Soweit bekomme ich das auch hin, allerdings muss ich dafür in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Guten Abend, ich versuche gerade meine alte EasyBox aufzubohren, indem ich einen SSH-Zugang freischalte. Soweit bekomme ich das auch hin, allerdings muss ich dafür in die Firmware eine Datei einfügen. Nun habe ich die Firmware heruntergeladen und... ...bekomme sie nicht auf. Ich habe es schon mit 7Zip und IsoBuster versucht, allerdings funktioniert das nicht.
    Welches Programm muss ich benutzen um eine solche Firmware-Datei zu "öffnen"/extrahieren?

    Es geht um diese Datei hier: Vodafone EasyBox 904 xDSL - Firmware-Updates & Support

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Eine Datei mit der Endung.bin ist eine binäre Datei, offenbar handelt es sich dabei um die Firmware selbst. Da ist also nichts zu öffnen, sondern dieses Firmwareimage muss auf die Easybox installiert werden. Da musst Du Dir mal die entsprechende Anleitung vornehmen und nachlesen wie man die Installation bewerkstelligt.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Ich denke nicht, daß sich die Datei dekomprimieren läßt. Es ist eben eine Binärdatei. Da kann alles mögliche drin stecken, aber meist gehts einfach nicht.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Cronos
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AsRock B85M Pro4, XFX Radeon R9 280X, Intel i5 4570, 8GB RAM Samsung 840 Pro SSD 256GB

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Schade... Dann verstehe ich diese Anleitung nicht... Easybox 904 xDSL - SSH root Zugriff - Zugang auslesen
    Vielleicht ist dort eine andere Firmware gemeint, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann...

    Habt ihr eine Idee?

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Da geht es um einen root-Zugriff auf die Box per ssh und nicht um das entpacken der Firmwaredatei. Andererseits kann es natürlich alternative Firmware (z.B. dd-wrt) geben, aber danach mußt Du mal im Netz suchen.

  7. #6

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Das stimmt nicht so ganz

    den Schlüssen in die Key Datei der ausgepackten Firmware einfügt und die neu zusammengepackte Firmware
    Es gibt schon Möglichkeiten, die Firmwares von Routern zu entpacken, aber ohne entsprechende Kenntnisse ist das nicht so einfach. Ich habe mich irgendwann mal damit beschäftigt, dürfte aber mindestens 10 bis 15 Jahre her sein, da ich mich schon gar nicht mehr an die Box erinnern kann, die ich seinerzeit bearbeitet habe.

    @Cronos
    Hier würde ich dringend vorschlagen, das Du mit Deinen Fragen dazu Dich wirklich im ip-Phone Forum wendest. Denn nur dort dürftest User finden, die sich insbesondere mit dieser Box befasst haben und Dir dazu entsprechende Angaben machen können (Hinweis: oft dürfte man Linux dazu nutzen dürfen).

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    @Robbie
    Guter Rat! Denn ich konnte das Image mit menen vorhandenen Mitteln (Virtal Clone Drive und Ultraiso) nicht laden bzw. öffnen. Am NB mit dem Linuxsubsystem hab ichs allerdings noch nicht probiert.

  9. #8
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz
    Ich weiß, aber es ist müßig und führt zu nichts, so tief in die Programmierung von Firmware hier einzusteigen. Da gibt es Spezialforen mir Leuten, die sich damit besser auskennen.
    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Möglichkeiten, die Firmwares von Routern zu entpacken, aber ohne entsprechende Kenntnisse ist das nicht so einfach.[...]
    Oftmals UPX, sowohl als Entpacker, als auch als Packer. Aber man muß sich schon wirklich auskennen. Mal eben eine kleine Änderung zu machen, wird nichts. Das geht garantiert in die Hose.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

    Cronos, ein Firmware update oder eine Zusatzdatei installiert man idr mittels Web Oberfläche des Routers. Falls diese Funktiun nicht vorhanden sein sollte weil HW zu alt, bleibt dir wirklich nur in einem Fachforum oder beim Hersteller nachzufragen.

  12. #10
    @areiland,
    Ist ähnlich wie mit dem Android Firmwares. Unter Win bekommst solches immer sehr schlecht hin. Unter Linux hat man da weitaus mehr Möglichkeiten. Samsung Firmwares die man mit dem Flashprogramm Odin aufs Smartphone oder Tablet bringt sind meist *.tar Dateien, welche man dann natürlich auch noch entpacken kann. Was hierbei dann raus kommt sind dann aber wieder *.bin und *.img Dateien. Diese kannst aber am einfachsten unter Linux bearbeiten. 2011 habe ich zusammen mit einem Kollegen aus dem USP Forum eine eigene USP Firmware gebaut. War ein interessantes Projekt, aber leider sehr zeitaufwendig, weshalb das dann wieder eingestellt wurde.

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Cronos, ein Firmware update oder eine Zusatzdatei installiert man idr mittels Web Oberfläche des Routers. Falls diese Funktiun nicht vorhanden sein sollte weil HW zu alt, bleibt dir wirklich nur in einem Fachforum oder beim Hersteller nachzufragen.
    Es geht hier aber nicht um solch banale Sachen. Es gibt schon seit Jahren Möglichkeiten, die Firmwares von bestimmten Routern umzustricken. Beliebt waren eine ganze Zeit lang die Speedports der Telekom, da diese teilweise von AVM gebaut wurden und im Grunde genommen Fritzboxen waren (das nur mal als Beispiel)

    @ungarnjoker,

    das ist mir auch klar, deshalb habe ich @Cronos ja auch ans ip-phone Forum verwiesen.


Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen

Wie kann ich eine BIN-Datei entpacken / einsehen - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich eine deaktivierte App wieder aktivieren?: Hallo Leute, zunächst einmal ein gutes Neues Jahr an alle! Ich habe ein Spiel (Mah Jong) installiert, das auch bis vor kurzem lief. Seit vorgestern...



  2. Libre Office runterladen -wie öffnet man eine Torrent Datei: Ich möchte gerne Libre Office 5.11.3 installieren. Die dazu gehörende Hilfe Datei ist aber eine torrent Datei. Wie oder womit wird die geöffnet?



  3. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...



  4. Wie kann ich Windows Edge still legen: Hallo zusammen, Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache. Das Programm ist doch eine Krücke und kein...



  5. wie oft kann ich zu Windows 10 wechseln?: Hi im Moment hab ich mit Windows 10 noch ein paar Probleme, wenn ich jetzt zu Windows 7 zurückkehre kann ich dann in ein paar Monaten wieder...


Sucheingaben

bin datei entpacken windows 10

bin datei entpacken

wie entpacke ich bin datei von vorwerk kobold dateien
bin dateien entpacken
bin datei
bin datei öffnen windows 10
.bin extrahiren
welches programm öffnet router dateien Bin
kann Windows 8.1 auch Dateien bin öffnen
windows 10 .bin entpacken
.bin entpacken
easybox firmware entpacken
bin dateien entpacken mit windows 10
firmware datei .bin öffnen
bin entpacken
linux samsung bin datei lesen
bin datei windows 10
easybox 904 xdsl open source firmware installieren
firmware bin datei entpacken