Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Diskutiere Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein Betriebssytem auf W10 umzustellen. Ich bin schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate

    Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein Betriebssytem auf W10 umzustellen. Ich bin schon etwas älter und hab es nicht mehr so mit derart einschneidenden Veränderungen. Sei es drum, aber seit der Umstellung habe ich Riesenprobleme mit meinem Desktopkalender (Reinlaendar oder so ähnlich). Mitten in irgendwelchen Anwendungen wird für eine halbe Sekunde der Monitor pechschwarz (wie bei einem Umschaltvorgang) und die Anwendung bzw. das Menüfenster der Anwendung ist in die Taskleiste minimiert! Statt dessen sehe ich das vorige Fenster und am Cursor gibt es für ein paar Sekunden ein Pop-up-Fenster meiner aktuellen Termine, meist sogar noch verbunden mit irgendwelchen Fehlermeldungen für z.B. Wochennummern o.ä. (ist aber nicht immer). Wenn ich dann das minimierte Menüfenster wieder maximiere, kann ich weiterarbeiten, als sei nichts geschehen. Bis zur nächsten "Umschalte"! Das passiert so jeden zweiten Tag irgendwann einmal.
    Erste Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
    Zweite Frage: Würde er MIR erklären (also einem HALB-Wissenden), wie man das abstellen kann.
    Dritte Frage: Ist es vielleicht besser, sich einen komplett anderen Desktop-Kalender zuzulegen und welcher wäre das dann unter Windows 10!
    Ich wäre für Ideen oder Hilfestellungen sehr dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Angaben zum Rechner und den sonstigen Programmen bekommen wir keine und sollen das alles erraten? Wenn man solche Fragen stellt, dann muss man auch Fakten zum Rechner und der genutzten Software mitliefern. Hol das bitte nach und erweitere Deinen Post um diese Angaben, denn diese Probleme liegen in Deinem Rechner begründet, über den keiner hier irgendwas wissen kann.

    Wurde vor dem Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Sorry, wußte ich nicht. Hab mal bei System angeklickt und das hier erhalten.
    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10-rechnerdetails.jpg

  5. #4

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Auf deinem Bild ist (fast) nichts zu lesen. Hast du mal den Link von Alex gelesen? Wie hast du auf Win10 umgestellt? Welche Sicherheitssoftware läuft auf dem PC? Rainlendar ist nicht Schuld an deinen Problemen.

  6. #5

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Auf deinem Bild ist (fast) nichts zu lesen.
    Wie kommst Du denn darauf. Alles auf dem Bild kann einwandfrei gelesen werden. Vielleicht solltest Du es einfach mal zum Vergrößern anklicken.

    Aber mal abgesehen davon sagt das Bild leider nicht viel aus. Wichtiger wäre zu wissen, was und von welchen Hersteller im PC verbaut ist. Ist es ein fertig gekaufter genügt auch die Angabe von Lieferant und eine Modellnummer/-bezeichnung.

    Interessant könnte aber auch eine Liste der installierten Software sein.

  7. #6

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Alles auf dem Bild kann einwandfrei gelesen werden.
    Du neigst zur Übertreibung? Neben der miesen Lesbarkeit ist auch der Informationsgehalt äußerst gering. Deshalb schrieb ich von "fast nichts". Warten wir mal ab, ob der TE noch paar Infos rausrückt...

  8. #7

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Ich weiß nicht, was da nicht lesbar sein soll. Ich kann alles einwandfrei lesen. Soll ich es Dir vorlesen?

    Aber ich gebe Dir recht, dass der Informationsgehalt ziemlich gering ist.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Mir scheint,ihr macht euch schon jetzt lustig über mich. Und in solchen Fällen, in denen ich mich sowieso schon auf unsicherem Terrain befinde, höre ich dann auf. Also, ich kenne meine Grenzen und weiß, wann Schluß ist! Tschüß!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Und Recht hast du. Ich beobachte seit einiger Zeit das hier immer öfter am Thema vorbei Diskutiert wird. Ich würde mir auch wünschen das die Moderatoren hier öfter mal eingreifen würden.

  12. #10

    Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

    Warum sollte das Modteam in solchen Sachen eingreifen? Solange niemand beleidigt wird oder man sich gegenseitig anfeindet, besteht kein Grund zum eingreifen. Und wenn mal am Thema vorbei diskutiert oder geschrieben wird, auch das ist in diesem Forum erlaubt, solange es nicht überhand nimmt in einem Thread.

    Ansonsten, es bleibt doch jedem freigestellt, ob er sich in solchen Threads beteiligt, diese überhaupt liest oder sich vielleicht sogar ein zu ihm besser passendes Forum sucht.


Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!: :confused: Hallo liebe Community, Nach meiner Umstellung meines zweit-PCs auf Windows 10 funktioniert Internetmäßig nichtsmehr. Das komische...



  2. Durch Umstellung auf Windows 10 druckt mein Drucker HP Officejet 6600 zu dunkel: Hallo, ich habe vor kurzem Windows10 auf meinem Rechner installiert. Seit diesem Zeitpunkt druckt mein Drucker "HP Officejet 6600" alle Farbbilder...



  3. Riesenprobleme mit Skype: Hallo, skype läuft nicht mehr auf meinem win 10 pc. Eine neuinstalation scheiterte an der aussage das eine andere skypeanwendung aktiv ist. also...



  4. Mein Kinetic Avionic Flugzeug Proramm funktioniert seit Umstellung W 10 nicht mehr: die Meldung: Das Programm kann icht starten da fdt2xx.dll auf dem Computer fehlt.



  5. Druckerprobleme nach Umstellung auf Windows 10: Nach Umstellung von Windows 7 auf 10 habe ich einen HP Laserjet Pro MFP 225 installiert. Testseitendruck funktioniert einwandfrei, nur wenn ich aus...


Sucheingaben

hp6600 w10