Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

Diskutiere Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" verbraucht bis zu 700mb Arbeitsspeicher!! Ich glaube nicht, dass das so sein soll . Lösungsvorschläge ??? Win10 Home ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    TheGuy
    Standardavatar

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    Hallo,

    der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" verbraucht bis zu 700mb Arbeitsspeicher!!
    Ich glaube nicht, dass das so sein soll .

    Lösungsvorschläge ???

    Win10 Home 64bit (neuste Version)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    Denkst Du denn das System benötigt für seine Bedürfnisse keinen Speicher? Je nach Nutzung des System kann da durchaus mal mehr bei rum kommen. Also tu Dir und uns auch den Gefallen und schildere uns Deine Systemsituation, damit wir überhaupt in der Lage sind zu beurteilen ob da eventuell eine nicht nachvollziehbare Auslastung vorliegen könnte.

    Zumeist ist eine solche erhöhte Auslastung ohnehin unpassenden Einstellungen und Treibern geschuldet.

    Also bitte Informationen zum Rechner und den laufenden Programmen liefern!

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    W10 mit 4GB Speicher beträgt bei mir gerade die Auslastung 3GB davon oben genannter Prozeß 92MB

    Die Frage die ich mir stelle ist immer läuft das, was dann normal oder nicht so ist eher zweitrangig.
    Arbeitsspeicher wird ja auch nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage verteilt, also wie nutze ich den Rechner.
    Und wie das Alex schon sagt unangepaßte Einstellungen.

    als der Arbeitsspeicher noch knapp war gab es ein Programm um diesen zu leeren, Problem war hat selber fast soviel verbraucht wie es freigeschaufelt hat.

  5. #4

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    Bei mir belegt der auch im Moment 200MB, stört aber in keinster Weise. System läuft flüssig. Habe auch "nur" 3GB Speicher.

    Wo ist Dein Problem? Suchst Du nur eines, weil Dich der Wert "beunruhigt"? Oder hast Du tatsächlich Performance-Probleme. Wenn das so ist, würde ich dennoch an einer anderen Ecke suchen und lieber mal schauen, welcher Prozess stark die CPU belastet.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    Zu......Systemspeicher und komprimierter Speicher,
    Ja natürlich gibt es keine Angst vor einem erhobenen Wert im Task-Manager was ja auch keinem wirklich Stört! Aber....
    Nur ist doch die Erfahrung gemacht worden, eine Software läuft, wie zum Beispiel ein DVBViewer, ohne Probleme. Irgendwann kommt es zum Ruckel- Efekt bis zum Einfrieren des Rechners. Schafft man es dann noch in den Task-Manager, so ist dort eine sehr hoher Wert im Systemspeicher und komprimierter Speicher zu sehen. Startet man den Rechner Neu (wenn es noch geht) und nutzt den DVB Viewer weiter, ist der Wert wieder normal und DVB Viewer läuft.
    Es ist keine Einmalige Sache, aber auch nicht ständig, nur es nervt und ist nicht gesund für den Rechner.
    Schuld ist die ntoskrnl.exe im Systemspeicher und komprimierter Speicher, wenn diese Aktive wird. Dann gibt es bei diverser Software Probleme, obwohl die Treiber passen.
    Nun wäre die Frage doch, was bezweckt Microsoft in Windows mit dieser „ntoskrnl.exe“ Eine Erklärung habe ich bis her noch nicht gefunden. Das ist aber schon ein längeres Problem und bleibt wohl ungelöst.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    @Gast
    Was ist an Ntoskrnl.exe denn so unklar? Das ist der Betriebssystemkern, ohne den Windows kein Betriebssystem sondern nur ein Haufen zusammengewürfelter Dateien wäre. Und das Betriebssystem benötigt nun mal für sich Speicher, sonst könnte es seine Aufgaben nicht erfüllen. Je nach Nutzung des Systems und der installierten Programme benötigt das System mal mehr, mal weniger Speicher. Das liegt in der Natur der Sache!

    Wenn man der Ansicht ist, dass der Speicherbedarf zu hoch ist und deswegen in einem Forum nachfragt - dann muss man auch mit reichlich Angaben zum Rechner und den installierten und genutzten Programmen dienen. Denn nur dann ist es Aussenstehenden - die an völlig anderen Rechnern, mit völlig anderen Konfigurationen und völlig anderen Programmen und Nutzungsprofilen sitzen - überhaupt möglich zu beurteilen ob es tatsächlich Handlungsbedarf gibt. In der Regel kann man das schon in den Griff bekommen, wenn man für seine Hardware die passenden Treiber installiert, die man in aller Regel beim Hersteller des Rechners oder der Geräte beziehen kann.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    ntoskrnl ist der Kernel des Betriebssystems. Reicht das als Erklärung? Auf einem vernünftig konfigurierten PC solltest du allerdings die von dir beschriebenen Effekte nicht feststellen.

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

    Ja Max Meier mein Betriebssystem ist vernünftig konfiguriert Win 10 clean vom Stick, alle Treiber auch Intel Chipsatztreiber usw. alles original von der Acer Internetseite
    Aber dieses Problem gab es ja schon unter Win 8 und 8.1
    Ja Danke an alle für diese Infos. Da ich nur Lesematerial und Musik am Rechner betreibe, ausgeführt mit Apps von win 10. Scheint dann doch die Software DVB Viewer TE2 mit seinem Treiber ( den neueste original) nicht zu passen. Ich werde die Software und KarteSkyStar2express HD entfernen. Danke für eure Mühe.
    Eure Erklärung zu ntoskrnl habe ich begriffen, Danke nochmals für eure Hilfe.


Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM

Systemspeicher und komprimierter Speicher verbraucht RAM - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile bald mit 64-Bit für 4GB RAM und mehr: Betriebssysteme mit 64-Bit bieten deutlich mehr Möglichkeiten als solche mit 32-Bit. Die Vorzüge lassen sich bereits auf zahlreichen PC, aber auch...



  2. Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus: Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch 8...



  3. Systemspeicher und komprimierter Speicher - Windows 10: Gelegentlich fährt die CPU meines Notebooks explosionsartig bis nahe an die volle Auslastung hoch und nach einiger Zeit wieder herunter....



  4. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  5. Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?: Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise...


Sucheingaben

systemspeicher und komprimierter speicher

systemspeicher und komprimierter speicher cpu auslastung
systemspeicher und komprimierter speicher ausschalten
systemspeicher und komprimierter speicher lösung
windows 10 ram speicherkomprimierung