Mainboard gestorben

Diskutiere Mainboard gestorben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ja das ist klar mit dem Tempo. Hauptsache er läuft als Ersatz. Drücken natürlich alle die Daumen das es " nur" das Board ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Hallo,
    ja das ist klar mit dem Tempo.
    Hauptsache er läuft als Ersatz.
    Drücken natürlich alle die Daumen das es " nur" das Board ist.
    Mache morgen langsam, Hektik schadet .

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    So....Mainboard eben angekommen.

    was muss ich anschließen um es Außerhalb des Pc zu Testen vor Einbau und welche Unterlage sinnvoll

    welche PIN's zum starten kurzschließen ?

    lg

  4. #23
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Nimm am besten Zeitung und fasse vorher Heizkörper an zum " Erden".

    Netzteil, CPU+ Kühler, RAM, Grafik.

    Starten mit Kugelschreiber oder Büroklammer/Schraubendreher.
    Panel1:
    https://www.youtube.com/watch?v=p3ZgAfPo4L8

    Natürlich kannst Du auch ganz nackig testen.
    Sollte RAM nen Knacks haben.
    Hoffe es klappt und kein Kurzschluss brät das neue Board.

  5. #24
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Nimm am besten Zeitung und fasse vorher Heizkörper an zum " Erden".

    Netzteil, CPU+ Kühler, RAM, Grafik.

    Starten mit Kugelschreiber oder Büroklammer/Schraubendreher.
    Panel1:
    https://www.youtube.com/watch?v=p3ZgAfPo4L8

    Natürlich kannst Du auch ganz nackig testen.
    Sollte RAM nen Knacks haben.
    Hoffe es klappt und kein Kurzschluss brät das neue Board.
    Freudig erregt und schweiß gebadet.

    Ram wird komplett angezeigt

    Bild habe ich auch . Na ohne Proz. würde wohl gar nix kommen.

    Morgen mache ich mich dann an Einbau.

    Meinst ist schlimm wenn ich ein schraube vom MB weglasse ?

    Weil wenn ich erst MB einbaue ist keine schraube über, dafür dauert dann Einbau vom MB

    über 40 min. sch---ß Noctua. deswegen wollte ich schon alles auf Mb verbauen was eben so geht.

    Also schraube wichtig oder egal ?

    lg

    P.S.

    Die reihe folge der Datenträger ist egal ? Weil nicht aufgepaßt

    wo was war. Aber läßt sich ja in der Datenträgerverwaltung umstellen.

    2x DVD-BRENNER
    1x SSD BOOT
    2x Daten HDD

  6. #25
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Na ohne Proz. würde wohl gar nix kommen.
    Bitte wie? .

    Erst mal nur mit SSD starten, danach ist es egal.
    Schrauben wäre natürlich optimal alle zu verbauen, aber besser eine Zuwenig als eine "verloren" die dann für Kontakt vom Mainboard und Chassis sorgt.
    Achte auf Distanzstücke falls mitgeliefert.
    Board Beschreibung beachten!

  7. #26
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Ok.

    evtl. mißverständlich ausgedrückt ! Also nochmal Grafik und Ram geht UND WÜRDE DER PROZESSOR NICHT FUNKTIONIEREN könnte ich nur misserfolg melden !

    Aber da ja alles geht sind die Teile alle OK !

    Mittlerweile habe ich ihn auch wieder zusammengebaut ! Alles angeschlossen . Musste nirgendwo was ändern . Da war auf der Install cd so ein ALLin1 Teil Treiberpaket ,

    habe ich Installiert und ein BIOS Update auch gemacht !

    Also läuft wieder wie vorher Perfekt.

    @ALL

    Danke für eure Hilfe

    lg


Mainboard gestorben

Mainboard gestorben - Ähnliche Themen


  1. Mainboard GF7025-M2 TE: Hallo Gemeinde :) Der PC meines Sohnes hat dieses, zugegeben, Methusalemboard, Win7. Nach dem einschalten des Rechners geht die Power-LED nicht...



  2. Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder



  3. Mainboard: Hallo ich habe ein MEDION AKOYA Model E1318T MD 99087 kann ich dort ein Mainboard einsetzen von einem MEDION AKOYA Model 99240 es wäre nett...



  4. Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro...



  5. Neues Mainboard: Hallo, habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres...


Sucheingaben

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines93079-mainboard-gestorben.html