Mainboard gestorben

Diskutiere Mainboard gestorben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja dann würde ich sagen, alles fertig machen und abwarten was passiert. Gruß...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Mainboard gestorben

    Ja dann würde ich sagen,
    alles fertig machen und abwarten was passiert.

    Gruß

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mainboard gestorben

    Hier ist der Link:

    Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert?

    Dies setzt natürlich voraus, dass man auf dem Rechner ein Microsoft Konto nutzt, damit diese Informationen einem Konto zugeordnet werden können. Sobald dies der Fall ist, kann man den Rechner jederzeit umbauen oder austauschen - die Lizenz kann dann an den umgebauten oder neu erworbenen Rechner übertragen werden. Dazu muss man nur wie oben beschrieben vorgehen und sich einfach nur mit seinem MS Konto an der neuen Installation anmelden. In den Einstellungen wird dann bei der Aktivierungsinformation der Punkt "Problembehandlung" auftauchen den man anklickt, daraufhin erhält man den Punkt "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", über den man direkt in die Geräteübersicht seines online Kontos geleitet wird, wo man die Lizenz dem neuen Rechner zuordnen und den alten entfernen kann.
    In der momentanen Situation von Thomas (PC ist tot!) würde ich nicht sofort einen Clean Install machen. Ich persönlich würde erst das neue Board einbauen, alles wieder zum Laufen bekommen, die Aktivierung übertragen, dann die Daten sichern und dann einen Clean Install machen. (Und über die Anschaffung einer 2. Maschine, ggfs. Laptop nachdenken!).

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #13
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    Ja dann würde ich sagen,
    alles fertig machen und abwarten was passiert.

    Gruß
    drueck mir die daumen das Grafikkarte , Ram und Proz. nix abbkomen haben.



    lg

    - - - Aktualisiert - - -

    @Sabine

    Na ich gehe mal davon aus weil er ja vorher einwandfrei funktioniert hatte
    Und er ohne Anzeichen mitten im Betrieb einfaxh in rauchwölkchen ausging.

    Muss dazu sagen, ich war so blöde und versuchte ihn nochmal einzuschalten.

    Grafikkarte ventii und Proz.venti drehten sich.

    Hoffe nur das die Teile Proz., Grafikkarte und Ram nix mitbekommen haben durch
    Mein erneutes einschalten.

    2ten Rechner wäre nicht schlecht. Aber keine Kohle für den Luxus.

    So genug gejammert. Euch noch einen schönen Tag

    Thomas

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Hi,

    so jetzt habe ich 2ten Rechner ! Und brauche extrem HILFE ? BITTE

    IMEDIA S1300
    Nforce 6100 -405/430
    Realtek Alc662

    Da immer schon seit stunden WIN 10 HOME am Installieren ist . UPDATES ZIEHEN SICH seit 9 std.

    BITTE ICH EUCH UM HILFE wegen den Treibern . CLEAN INSTALL wurde gemacht . Aber die UPDATES !

    DENKE mal mal liegt am NFORCE . Weiß noch nicht mal ob es NFORCE oder GIGABIT LAN hat .

    Könntet ihr mir mit Links ( Suchen ) aushelfen . BITTE

    Ich weiß das ich vom Porsche auf Ente abgerutscht bin , aber schei.... egal hauptsache läuft !

    BITTE HELFT MIR .

    lg

  6. #15
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Mainboard gestorben

    Hier gibt's Treiber:

    Support Download

    Ist ja ein Packard Bell.

    Mit Deinen Angaben kann ich aber beim Willen nichts finden. Such mal selber mit Hilfe der Serien-Nr.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #16
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Hallo Thomas,
    mit den Angaben findest Du so nichts bei PB.
    Mit Knoppix Boot CD könntest Du Hardware korrekt auslesen.
    Ansonsten bei PB korrektes Imedia Modell eingeben:

    Support Download

    KNOPPIX Linux Live CD

    https://prnt.sc/27gxr6

    https://www.servercase.co.uk/shop/co...dr3-mbu5809002

    Packard Bell imedia S1300 vs Packard Bell imedia S1300 - Geekbench Browser

    Vielleicht findest Du hier was.

  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Serienummer PTU58E230310807A4F2701
    SNID10803131127
    Packard Bell
    imedia S1300

  9. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Moin,
    bin noch unterwegs,
    aber hier Support Download
    die Seriennummer rein und die Windows 7(!!) Treiber erscheinen.
    Dann im Kompatibilitätsmodus drauf.

    EDIT:http://global-download.packardbell.c...ELL&SC=EMEA_8P

  10. #19
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mainboard gestorben

    Uuuuuunnnd?

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    Mainboard gestorben

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Uuuuuunnnd?
    Hmm,

    was soll ich sagen. Es ist zum ko....n .

    Läuft zwar alles, ab merkt halt den Unterschied vom 8 kern 3,6 ghz zum 2 kern 2,8 ghz Proz.

    Und dann noch Nvidia Lan schnittstelle mehr als wie 100 Mbit Vollduplex geht nicht.
    Habe aber 400 Mbit leitung !

    Hoffe mein neues MB ist morgen da. Und ich bete das nur das MB tot ist.

    Lg


Mainboard gestorben

Mainboard gestorben - Ähnliche Themen


  1. Mainboard GF7025-M2 TE: Hallo Gemeinde :) Der PC meines Sohnes hat dieses, zugegeben, Methusalemboard, Win7. Nach dem einschalten des Rechners geht die Power-LED nicht...



  2. Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder



  3. Mainboard: Hallo ich habe ein MEDION AKOYA Model E1318T MD 99087 kann ich dort ein Mainboard einsetzen von einem MEDION AKOYA Model 99240 es wäre nett...



  4. Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro...



  5. Neues Mainboard: Hallo, habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres...


Sucheingaben

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines93079-mainboard-gestorben.html