Läuft Windows 10 stabiler als 7?

Diskutiere Läuft Windows 10 stabiler als 7? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sag das mal meinem S5 der ständig was ersetzt verbessert was richtig ist eigentlich. Kann zum 10 leider nichts sagen da es keine deutsche Version ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Sag das mal meinem S5 der ständig was ersetzt verbessert was richtig ist eigentlich.
    Kann zum 10 leider nichts sagen da es keine deutsche Version gibt, sobald eine da ist werde ich es auf meinem Laptop testen.
    Stabiler wie win7 find ich geht nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Zitat Zitat von indv Beitrag anzeigen
    Kann zum 10 leider nichts sagen
    Und warum schreibst du dann etwas dazu oder versuchst zu vergleichen - schon sehr vermessen.

  4. #23
    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Nun schiebe es nicht auf das Smartphone - auch damit kann man richtig arbeiten und schreiben.
    Auch das ist nur eine "Maschine", die das ausführt was der User macht und kein intelligentes Wesen.
    Denk was du möchtest, weiß es besser, kannst ja all meine Beiträge hier, im Windows 7 Forum oder bei Pinnunity lesen viel Spaß dabei.

    Ähm hast du nicht gelesen was ich schrieb?
    Windows 7 ist für mich absolut stabil, sprich Windows 10 kann unmöglich noch stabiler sein, deshalb schrieb ich was.
    Denn wer erzählt Windows 7 ist nicht stabil der lügt!

  5. #24
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Der PC macht nicht aus sondern startet neu weil Komponenten im aktiven Modus nicht ausgetauscht werden können.
    Das ist aber kein Problem für das System sondern braucht es um Systemdateien aus zu tauschen.
    @wolf66:
    Genau da liegt einer der so genannten "Knack-Punkte".
    Windows 7 versagt hier schlichtweg.
    Windows 10 wird in Sachen "Stabilität" wohl weiterhin der Version 8/8.1 gleichen.

    Denn wer erzählt Windows 7 ist nicht stabil der lügt!
    Ich lasse mich nicht gern einen Lügner nennen. Lass mich an dein Win7-System.. ich brauche keine Minute, den Gegen-Beweis zu erbringen.
    ..und ich bin verdammt gespannt, wie sich dein Smartphone nach einem Durchgang durch deinen Verdauungstrakt hält.
    Anschliessende Reklamationen schicke dann an den Hersteller des Gerätes....

  6. #25

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Das hat wohl kaum was mit Stabilität zu tun wenn man mit Absicht ein System zerschießen, kann ich im übrigen auch alleine, dennoch danke für das Angebot.

    Windows 7 ist absolut stabil, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
    Den der Ton hier geht ins persönliche und beleidigende über.
    Darauf habe ich keine Lust.

  7. #26
    CharlesEd
    Standardavatar

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Die Stabilität eines Betriebsystems hängt ja auch damit zusammen,wie man es benutzt.
    Hallo indv
    Ich hatte ,als ich noch mit Win 7 arbeitete, auch das Gefühl,dieses System ist stabiler als das Vista und XP die ich vorher nutzte. Daher fand ich Windows 7 auch immer Spitze.
    Bis ich Windows 8 ausprobiert habe und dann Windows 8.1 . Vorher hatte ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Genauso nun mit der Win 10 pre. Ich behaupte ,schon die Pre läuft wesentlich flüssiger,flexibler und stabiler als Windows 7. Ich würde nie sagen,Windows 7 war nicht stabil. Das hat hier ja auch Niemand behauptet wenn's mir recht ist. Was ich aber nie behaupten würde,ist, zu sagen,ein neues BS könne gar nicht mehr stabiler sein als Win 7. Vorallem,wenn man Win 10 Pre noch nicht mal selbst ausprobiert hat, sollte man da besser kein Urteil abgeben.

  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Wie ich oben schon sagte, es geht bei Windows 10 und auch Windows 8/8,1 nicht um die Stabilität des Systems. An der war bei Windows 7 nichts zu meckern, genau wie auch bei Windows 8/8.1. Es geht vor allem um Funktionserweiterungen und darum neuere und bessere Hardware nativ zu unterstützen. So hat Windows 7 keine native Unterstützung für USB 3.0 an Bord - diese war erst mit Windows 8 gegeben. Mit Windows 8 wurde ausserdem eine verbesserte Speicherverwaltung und ein veränderter Ruhezustand/Standby eingeführt. Es wurde das UEFI wesentlich besser unterstützt, es war erstmals möglich direkt aus Windows in das UEFI zu wechseln. GOP kompatible Hardware (Grafikkarten) kann in ihrer Funktionalität auch genutzt werden. Solche Hardware ist mit Windows 7 in der Regel etwas unterfordert.

    Windows 7 wird auch kein DirectX 12 mehr erhalten: Computerbase - Windows 7 erhält laut AMD kein DirectX 12, bei Windows 8/8.1 wird man es sicher noch nachrüsten. Auch wenn dies keine MS Aussage ist, durch den weggefallenen Mainstreamsupport für Windows 7 (keine neuen Funktionen mehr, bis Supportende 2020 ausschliesslich Sicherheitsupates) liegt dies natürlich so nahe, dass man das kaum bezweifeln kann.

    Die Datenträgerüberprüfung wurde überarbeitet - es ist nur noch in wenigen Fällen (Sektorprüfung) nötig, auf dem Systemlaufwerk die Datenträgerüberprüfung zu planen, damit sie bei einem Neustart erfolgen kann - in der Regel kann Windows sie nun zur Laufzeit ausführen, ohne dass die Bereitstellung des Systemlaufwerks aufgehoben werden muss. Das kann Windows 7 nicht und wird diese Funktionalität aus technischen Gründen auch nicht mehr erhalten.

    Bei Windows 10 werden diese ganzen Features noch einmal verbessert werden, so dass es vor allem Verbesserungen der Funktionalität und die Unterstützung neuerer und besserer Hardware sein wird, die Windows 10 bringt. Ausserdem bekommt Windows 10 natürlich das Startmenü zurück, was aber eher eine optische - denn eine funktionale - Aufwertung ist. Die anderen Schmankerl, Taskview, Notification Center, Apps im Fenster etc., sind ebenfalls so zu sehen. Geschuldet sind sie im wesentlichen der Planung, mit Windows 10 die unterschiedlichen Linien Desktopsystem, Windows RT und Windows Phone zu einer gemeinsamen Linie für alle Geräteklassen zusammen zuführen.

  9. #28

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Hoffe es kommt noch eine deutsche Version raus, würde auch gerne testen.

    Habt ihr win1o auf eurem Hauptrechner?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Ich hab Windows 10 als Testsystem auf dem Notebook installiert. Davor hatte ich es in einer VM installiert die unter Hyper-V lief.

  12. #30
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Bei mir läuft es auf einem ToGo-Stick und kann auf jedem geeigneten System gestartet werden.


Läuft Windows 10 stabiler als 7?

Läuft Windows 10 stabiler als 7? - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...


Sucheingaben

windows 10 stabilität

windows 10 stabil

windows 7 stabilität

wie stabil läuft windows 10
wie stabil ist windows 10
7 windows stabiler besser
was läuft stabiler Windows 10 oder Windows 8
was ist besser windows 7 oder 8
windows 1ß stabiler
sims 4 ruckelt windows 10
stabilität windows 10
win10 stabil
stabilitätsproblem win 10
windows 10 schon stabil
windows 10 ist es stabil
welches Windows läuft stabil
MS Windows Stabilität
laeuft Windows 10 stabil
windows 10 stabiler als 7
ist Windows 10 stabil
wie stabil läuft windows 10 mobile
Windows 7 stabil