Läuft Windows 10 stabiler als 7?

Diskutiere Läuft Windows 10 stabiler als 7? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also Win xp war das letzte aus der Win NT Reihe, Win Vista war ja von Grund auf Komplett neu Programmiert. Und das ein Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Also Win xp war das letzte aus der Win NT Reihe, Win Vista war ja von Grund auf Komplett neu Programmiert.
    Und das ein Win 8 schneller war ist hald auch das sie alles herausgenommen haben was win 7 schön machte und entschlackt. man sah es ja schon an der Größe von 16GB auf 12 GB Verkleinerte Grundinstallation. Wenn man ne Tonne Arbeitsmatrial aus dem Firmenwagen nimmt kommt er auch schneller in die Gänge und wendiger, oder vergleicht EAs Sims 3 mit Sims 4 sims 4 ist auch schneller als sims 3 auch weil sie alles verkleinert haben.
    Problem bei Win 8 war eher das sie alles rausgeworfen haben und von 0 auf 100 alles geändert haben, ja sicher kann man alles nachrüsten was aber sicher bei jedem Größeren update an dem Desktop wider verschwunden ist, aber wieso muss ich den wechseln wenn ich 1-2 stunden am basteln bin wenn ich gleich beim Win 7 bleiben kann wo das schon alles so ist.
    Schneller war aber win 8 auch eher weil sie als Standard gar nicht mehr richtig herunterfuhr sondern gespeichert auf HD und Speicher wo er aber nicht anzeigte also meinten alle wow ist win 8 schnell, das "Haha ich bin schneller als du" war den schnell weg als ich im mal zeigte was passiert wenn win 8 richtig bootet muss und dieser erweiterte Hybrid Modus ausgeschaltet war.
    Ich hatte noch kein win 8 win 8.1 Real auf der HD, erste jetzt mit Win 10 also kann ich nicht sagen ob mein System mit Win 8 oder win 7 Schneller ist, nur kann ich sagen das ich in 30 Sekunden Windows 7 gestartet habe und win 10 TB nicht sehr viel schneller ist.
    Und das mit dem stabil mal schauen was passiert wenn sie den IE 12 integrieren(eigentlich der Untergrund von der Windows Oberfläche, und Explorer und Co) und DX 12 wie es den mit der Stabilität ist.
    Öm ja Spiele sind so in Faktor 5-10% langsamer Skyrim ist unter win 7 verdammt schnell bei mir Volle Auflösung alles auf ultra mit offiziellem HD Pack unter win 10 ruckelt es öfters und die Figur bewegt sich langsamer, sims 3 ist fast Unspielbar das ruckelt nur noch in win 10, unter win 7 bis auf das erste mal ruckeln bis alles in Speicher geladen ist Ruckelfrei., auch da wider hab kein Vergleich mit Win 8/8.1 weil die nur in VM laufen. ;-) Denke mal ein gewissen Grad die Grafiktreiber weil ja optimiert auf win 7 und 8 und 8,1. und wenn man sieht das gewisse beta Treiber für 1-2 spezielle spiele, dies um Faktor 5 beschleunigt nur wegen den Treibern.

    Aber doch Win 10 ist wunderbar Stabil für eine Vorversion und wie ich immer sagen da können sich Linux Disps ein Stück Abschneiden. ;-)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Da ich keine Version vom Win10 habe kann ich dazu nichts sagen, jedoch zu Win7 das mit abstand die Beste Windows Version ist!
    Bluescreen hatte ich bei mir noch NIE! Abstürze oder sonstiges auch nicht, Fehler frei läuft es bei mir seit beginn!

  4. #13
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Da ich keine Version vom Win10 habe kann ich dazu nichts sagen,
    Damit erübrigt sich wohl jedes weitere Wort.

    Installiere es, spiel damit.. und fälle dein eigenes Urteil.

  5. #14

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Damit erübrigt sich wohl jedes weitere Wort.

    Installiere es, spiel damit.. und fälle dein eigenes Urteil.
    Denke ich nicht, die Überschrift heisst "Läuft Windows 10 stabiler als7?" nun stabiler geht es nicht,
    den Windows 7 ist absolut stabil!!
    Zumindest ist das meine Kenntnis und meine Erfahrung!

  6. #15
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    @indv:
    Windows 7 ist absolut stabil!!
    Ich habe im Laufe meiner Service-Tätigkeit zu oft dieses "absolut stabile", jedoch in einigen Fällen völlig zerschossene Windows 7 reparieren müssen.
    Der Begriff "absolut" ist also völlig unangebracht.
    Mein persönliches Urteil hier:
    Seit Windows 8 erlebe ich im Kreis meiner "Kunden" weniger Crashes.
    Also dürfen wir davon ausgehen, das auch Windows 10 hier einiges an mehr Stabilität und Sicherheit bieten wird.
    Auch im Vergleich zu 7.

  7. #16

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Nun auch ich darf als mal Computer neu installieren mit Windows 7.
    Jedoch liegt es daran das der PC während Updates einfach aus macht weil es zu lange dauert oder weil System Dateien gelöscht wurden.
    Bluescreen oder anderes war bis jetzt nirgends zu sehen ausser auf ein Vista und XP Systeme.
    Ich kann für mich sagen das ich hoch zufrieden bin und win7 ist das beste Betriebssystem was Windows raus gebracht hat.
    Auf meinem Laptop läuft win8 zb.

  8. #17
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Nun auch darf als mal Computer neu installieren mit Windows 7.
    Der Satz erfordert Fantasie

    Denke ich nicht, die Überschrift heisst "Läuft Windows 10 stabiler als7?"
    Deine eigenen Worte... reden wir hier über Win 10?

  9. #18
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    @indv
    Es ist nicht ganz so einfach deinen Text zu verstehen, hoffe aber du kannst es.
    win7 ist das beste Betriebssystem
    Das merkt man erst wenn man die Systeme direkt auf einem System als Multiboot laufen hat und da werden die Unterschiede schon deutlich.
    Es soll aber jeder mit seinem System glücklich werden.
    Der PC macht nicht aus sondern startet neu weil Komponenten im aktiven Modus nicht ausgetauscht werden können.
    Das ist aber kein Problem für das System sondern braucht es um Systemdateien aus zu tauschen.
    Inzwischen kann man auch während des Updatevorgangs den Rechner fast ohne Schaden abschalten und dann den Vorgang fortsetzen.
    Einmal habe ich es bewusst hervorgerufen, um zu sehen was passiert und vor ein paar Tagen ist es mir durch einen Stromausfalls passiert und das System hat einfach weiter gemacht.
    Vor dem Update wird automatisch ein Sicherheitspunkt angelegt und dann von da aus wird wieder weiter gemacht und das System merkt sich auch, was inzwischen schon richtig installiert oder geändert wurde.
    Die Systeme sind inzwischen schon so intelligent, dass da vorgebaut wird.
    Unbedingt herausfordern sollte man es aber nicht - es muss nicht immer gut gehen - ist nun mal nur eine "Maschine".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Der Satz erfordert Fantasie


    Deine eigenen Worte... reden wir hier über Win 10?
    Das ich schluckte mein Smartphone ��.
    Über beide geht ja um die Stabilität von 7 ob 10 genauso ist.

  12. #20
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Läuft Windows 10 stabiler als 7?

    Nun schiebe es nicht auf das Smartphone - auch damit kann man richtig arbeiten und schreiben.
    Auch das ist nur eine "Maschine", die das ausführt was der User macht und kein intelligentes Wesen.


Läuft Windows 10 stabiler als 7?

Läuft Windows 10 stabiler als 7? - Ähnliche Themen


  1. Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...


Sucheingaben

windows 10 stabilität

windows 10 stabil

windows 7 stabilität

wie stabil läuft windows 10
wie stabil ist windows 10
7 windows stabiler besser
was läuft stabiler Windows 10 oder Windows 8
was ist besser windows 7 oder 8
windows 1ß stabiler
sims 4 ruckelt windows 10
stabilität windows 10
win10 stabil
stabilitätsproblem win 10
windows 10 schon stabil
windows 10 ist es stabil
welches Windows läuft stabil
MS Windows Stabilität
laeuft Windows 10 stabil
windows 10 stabiler als 7
ist Windows 10 stabil
wie stabil läuft windows 10 mobile
Windows 7 stabil