Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad

Diskutiere Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute nach einer Pause von ein paar Tagen verschiedene Entwicklerprogramme gestartet. Beim Starten wurden mehrere Firewall Nachrichten gezeigt. Da ich vor kurzem das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Grisu
    Standardavatar

    Exclamation Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad

    Ich habe heute nach einer Pause von ein paar Tagen verschiedene Entwicklerprogramme gestartet.
    Beim Starten wurden mehrere Firewall Nachrichten gezeigt.
    Da ich vor kurzem das letzte Update gefahren habe war ich nicht überrascht von diesem Verhalten.

    Dann ist mir aber etwas sehr seltsames aufgefallen.
    Die Laufwerkssymbole im Pfad der Applikationen waren komplet verdreht.
    Sie sahen aus wie Platzhalter für unbekanntes Encoding.

    Hier ein paar Bilder

    https://ibin.co/2eHNKSiytra1.jpg

    https://ibin.co/2eHNk42bgU7v.jpg

    Ich bin ehrlich etwas besorgt.
    Ist das ein Bug oder ein Security Problem?
    Hat das jemand von euch schon gehabt?

    Thx.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad

    Vielleicht ist da nur eine Systemschriftart beschädigt oder wurde durch einen ungültigen Font ersetzt. Geh mal im Explorer zum Ordner C:\Windows\WinSxS, such dort über das Suchfeld nach "*.ttf" (mit Anführungszeichen!) markiere alle gefundenen Schriftarten und lass sie über einen Rechtsklick installieren. Das ersetzt die mit Windows gekommenen Schriftarten durch die Originaldateien und schliesst zumindest diese Ursache aus.

    Ausserdem könntest Du mal das hier: Windows 10 komplett neu starten durchführen, um auszuschliessen dass im Speicher was verrutscht ist.

  4. #3
    Grisu
    Standardavatar

    Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad

    Habe beides durchgeführt und die Firewall-Regeln zurück gesetzt.
    Der Pfad wird nun wieder richtig angezeigt.

    Vielen Dank!


Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad

Firewall Nachricht zeigt seltsame Laufwerk Symbole im Pfad - Ähnliche Themen


  1. Windows Explorer soll gleichen Pfad öffnen wo er geschlossen wurde: Hallo liebe Gemeinschaft, gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit den Explorer so einzustellen, dass er auf den gleichen Pfad öffnet, wo er...



  2. Wie bekomme ich Nachricht von Microsoft für Win.10: Hallo, wie bekomme ich Nachricht von Microsoft das der Dowload für win. 10, wenn keine Mailadresse hinterlegt ist. Oldgebbi:confused:



  3. Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt: seit gestern kommt beim Start vom System (Win 10) folgende Meldung: TUREGOPT PROGRAM NOT FOUND - SKIPPING AUTOCHECK Möchte die Meldung weghaben, was...



  4. Dateireiter Pfad ist nicht mehr in den Dateieigenschaften angezeigt: Hallo, bisher habe ich auf diesem Rechner innerhalb dieser Installation die Speicherorte über Datei/Eigenschaften/Pfad festgelegt. Heute wird der...



  5. Seltsame updates: Hallo zusammen, fast täglich schaue ich im Zuverlässigkeitsverlauf, welche updates durchgeführt wurden und wo es evtl. Probleme gegeben hat. Was...