Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

Diskutiere Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Gestern wollte sich Windows 10 updaten, was aber anscheinend nicht so ganz geklappt hat und sich mein PC in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    kuepp
    Standardavatar

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Gestern wollte sich Windows 10 updaten, was aber anscheinend nicht so ganz geklappt hat und sich mein PC in einer Update-Schleife mit mehreren Neustarts verfing. Unter anderem erschien mehrdach die Meldung "Die Updates konnten nicht installiert werden. Der PC wird neu gestartet" Irgendwann startete Windows dann wieder bis zum Desktop, wobei jedoch leider ein neues Profil geladen wurde, sprich alle Einstellungen und Dateien auf dem Desktop waren nicht verfügbar. Ich habe dann versucht anhand dieser Anleitung Windows 10 Upgrade: Nutzer-Profil-Problem einfach lösen - PC-WELT das Profil wieder zu laden, dabei habe ich glaub ich alles noch schlimmer gemacht.
    Kann ich irgendwie meine alten Dateien auf dem Desktop und meine Einstellungen widerherstellen?

    Vielen Dank und Gruß!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Wiederherstellen kannst Du mit dem letzten Wiederherstellungspunkt in den Einstellungen-Update, etc.

    Ich habe dann versucht anhand dieser Anleitung......
    Wenn man sowas macht, sollte man zuvor einen Wiederherstellungspunkt erstellen und diesen auch regelmäßig aktualisieren, um bei künftigen Fehlern ohne großen Datenverlust zum unbeschädigten Zustand zurückkommen zu können. Auch ist ein Backup mit laufender Pflege hilfreich.

    Schaue mal, ob Du im Ordner C/Windows/Windows.old Dein Profil und Deine Daten wiederfindest.

    Mir ist aus Deinem Beitrag nicht klar, welche Version Du hast, welche Updates ausgeführt werden sollen. Empfehlenswert ist, vor der Updateinstallation und dem Neustart den Virenscanner zu deaktivieren, bei einem Upgrade diesen zu deinstallieren mit dem Hersteller Removal-Tool.

    Wenn Du genauere Angaben machst, kann man vlt. noch konkretere Hilfe geben.

  4. #3
    kuepp
    Standardavatar

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Ich muss dazu sagen, dass ich das Update immer noch nicht verarbeitet werden konnte, hab es jetzt erstmal deaktiviert...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Und auf welchem Stand bist Du nun? Windows 10 mit fehlerhaftem Profil oder die vorherige Windows Version mit dem alten Profil? Hattest Du vor dem Upgradeversuch das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet? Sind bei Dir Benutzerordner verlagert?

  6. #5
    kuepp
    Standardavatar

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Also, es ging die ganze Zeit um Windows 10. Nutze es schon seit ein paar Monaten, alles ohne Probleme. Damals hatte ich das Upgrade von Win7 gemacht. Gestern wollte Windows das Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)" durchführen, was wie gesagt in der oben genannten Schleife fehlgeschlagen ist. Das Update habe ich jetzt unterdrückt, sprich zur Zeit fährt Windows 10 hoch (ohne das letzte Upddate), und lädt das neue "leere" Profil. Ich habe wohl mit der regedit meine Daten aus dem Profilordner gelöscht. Alle installierten Programme sind noch da, alle Dateien auf den anderen Partitionen auch. Was wie gesagt fehlt sind die Dateien auf dem Desktop und die Einstellungen (Anzeige, Hintergrund, Links, Einstellungen in den Programmen wie Live-Mail, Chrome etc.). Ich hoffe das lässt sich wieder irgendwie beheben? Wo sind diese Daten gespeichert? In C:/Benutzer werden mit mehrere Ordner angezeigt, jedoch enthält der Ordner mit meinem Namen keine Dateien... Hilfe!

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Mit Regedit kann man keine Dateien löschen - nur Einstellungen! Also kann es daran schon mal nicht liegen. Die Dateien können nur im Benutzerordner selbst liegen. Darauf hat man aber oft keinen Zugriff, weil einem die nötigen Rechte fehlen und man erst den Besitz über die Ordner und Dateien übernehmen muss.

    Dann sollte man es mal mit dem eingebauten Administrator versuchen, der hat alle nötigen Rechte. Dazu eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (Rechtsklick auf den Startbutton) öffnen und dort den Befehl: net user Administrator /active:yes ausführen. Nun kannst Du Dich abmelden und als Administrator anmelden. Hier siehst Du nun in die Ordner rein - wenn da noch was ist, dann siehst Du es auch und kannst es sichern! Nicht einfach ins "neue" Profil verschieben, wenn das nämlich temporär ist dann gehen die Daten endgültig verloren.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Das KB3147458 ist ein kumulatives Update, welche die Build auf die Version 1511-10586.218 hebt. Der Virencanner sollte deaktiviert sein dafür.

  9. #8
    kuepp
    Standardavatar

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Als gestern das erste Mal das "leere" Profil geladen wurde, fand ich die Daten vom Desktop in einem der Benutzerordner. Somit hatte ich mir noch keine großen Sorgen gemacht. Dann habe ich halt gedacht, dass einfach nur ein falsches Profil geladen wird. Ich habe nach einer Möglichkeit gegoogelt, dies zu beheben und bin eben auf diese Seite gestoßen:

    Windows 10 Upgrade: Nutzer-Profil-Problem einfach lösen - PC-WELT

    Da habe ich dann diese Schritte vollzogen...


    "Öffnen Sie mit Windows + R die Kommandozeile und geben dann "regedit" ein. Nun öffnen Sie den folgenden Registry-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

    Hier öffnen Sie nun den Unterschlüssel mit der Class-ID des aktiven Nutzers. Die Bezeichnung lautet beispielsweise "S-1-5-21-948971802-3424280463-3235859455-1001" (oder so ähnlich).

    Hier ändern Sie den Wert von "ProfileImagePath" und tragen den Pfad zum alten Profil-Ordner ein. Also etwa "C:\Users\IHRNAME" (ohne Anführungsstriche). Nach einem Neustart des Rechners wird die Änderung aktiv und alle Desktop-Programme und Nutzerdaten sind wieder da. "


    ... und mir anscheinend die Daten im Benutzderordner gelöscht.

    @areiland: habe deiner Anleitung gefolgt, ich sehe viele Benutzerordner (u.a. meinen Benutzernamen) aber in keinen sind meine Dateien enthalten... Wenn du noch eine Idee hast, ich mache alles!

    @runit: Danke für den Tipp. Werde es versuchen wenn ich das andere Problem gelöst habe. Oder könnte das meine Daten wiederbringen?

    Mein Problem scheint dem hier zu ähneln: Windows 10 Update hat alle Dateien gelöscht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Nein, Deine Daten wird es nicht wiederbringen. Das ginge am besten mit einem Wiederherstellungspunkt oder dem Einspielen eines Backup. Löse erst Dein Profil-Problem. Diesbezüglich kann Dir @areiland am besten raten. Dann würde ich noch zur Sicherheit einen Fehlercheck Reparatur des Store machen. Wenn Dein System dann scheinbar wieder ok ist, starte das Update erneut.

  12. #10
    kuepp
    Standardavatar

    Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

    Ok. An eine Wiederherstellung habe ich auch schon gedacht, leider ist sie bei mir deaktiviert und ich kann den Computerschutz nicht aktivieren...


Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen?

Windows 10 Profil-Ordner widerherstellen? - Ähnliche Themen


  1. Profil gelöscht - was nun?: Hallo Windows-Profis, ich habe mächtig Mist gebaut und brauche eure Hilfe. Ich habe in der Registry unter ...



  2. Windows 10 Temporäres Profil?: Hey leute. Ich brauche dringend eure hilfe :( Und zwar wollte ich gestern den namen meines Benuterordners umbenennen. Ich habe dies nur in der...



  3. Profil löschen: Hallo, ich möchte gerne mein Profil löschen,da ich nicht mehr an Windows 10 interessiert bin. Weiß leider nicht die Vorgehensweise. Bitte um...



  4. Upgrade - Desktop Ordner weg- temporäres Profil...: Hallo, Zuerst einmal: ich habe nicht allzu viel Ahnung von Software. ^^ Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Upgrade auf Windows 10...



  5. Profil erstellen / ändern: Beim Erstellen und beim Ändern des Profil0s wird nach der WIndows-9-Version gefragt. Hier ist wohl Windows 10 gemeint?


Sucheingaben

windows 10 profil reparieren

benutzerkonto wiederherstellen windows 10

windows 10 profil wiederherstellen

windows 10 benutzerprofil reparieren tool

default Benutzer reparieren windows 10

windows 7 benutzerprofil wiederherstellen

windows 10 benutzerprofil reparieren

windows 10 benutzerkonto reparieren

Windows 10 old Benutzerprofil

win 10 profile weg

gelöschte profildateien windows 10 wiederherstellen

windows 10 update profil weg

windows 10 temporäres profil wiederherstellen

Windows 10 profil gelöscht

desktop standard profil wiederherstellen

windows 10 profil weg

 win 10 Class-ID

windows 10 1703 delete profile

windows 10 temporäres profil daten wiederherstellen

benutzerprofil wiederherstellen windows 10

creators update persönliches profil weg