Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

Diskutiere Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr (statt des Öffnens ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Hallo Leute,

    eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr (statt des Öffnens des Fensters mit Kopieren, Ausschneiden, etc.).

    Der PC bleibt quasi hängen - beim erneuten 2-3x Klicken auf den hängen gebliebenen Desktop wird scheinbar im Hintergrund der Befehl (rechte Maustaste) abgebrochen und man kann normal weiterarbeiten.

    Ergänzend: man kann Ordner jedoch anlegen, auch Dateien reinkopieren, ansehen, auch die Dateien, die drinnen liegen, bearbeiten.

    Man kann auch den Ordner in den Mistkübel ziehen und löschen - aber wie gesagt: wehe man will den Ordner mit Klick auf rechte Maustaste verwenden, dann kommt man nicht man zum Löschbefehl, da er sich wieder aufhängt.

    Und: selbiges passiert auch, wenn man im Windows Explorer arbeitet.

    DATEN

    Ist ein Laptop (ca. 3 Monate) alt. Hat ca. 700 Euro gekostet, von daher kein 0-8-15 Gerät. Modell weiß ich leider nicht. Maus mit Kabel drangehängt. PC dürfte auch am Anfang schon diese Probleme gemacht haben. Wurde dann von Techniker neu auf Windows 10 aufgesetzt. Ob er nur ein Update gemacht hat, oder doch direkt mit 10er Version kann ich daher nicht beurteilen.

    Installiert sind nur Standardprogramme, McAfee Virenscanner, Office.

    Zuletzt kam der Hinweis, dass McAfee Schuld sein könnte - habt ihr noch andere Möglichkeiten?


    @ areiland: habe nochmals einen Thread eröffnet, da ich das gestern um 17:28 nicht geschrieben habe. Es kann sich ja jeder andere als "GAST" melden bzw. etwas eintragen!! Von daher bitte diesen Thread löschen oder was noch besser wäre - bitte den anderen wieder aufmachen, danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Wir haben Dir unmissverständlich gesagt, dass zuallererest McAffe runter muss, damit diese mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet ist! Ausserdem hab ich genauso unmissverständlich gesagt, dass jedes Programm, das sich in den Explorer einklinkt und dessen Kontextmenüs erweitert, die Fehlerquelle sein kann.

    Warum wird also dieser mistige McAffee nicht endlich komplett entfernt: Virenscanner vollständig deinstallieren und wir bekommen darüber eine entsprechende Rückmeldung? Ausserdem wäre es richtig nett, wenn wir eine ungefähre Auflistung aller installierten Programme bekämen. Fasse bitte auch ins Auge, dass die Registrierkasse das Prtoblem sein könnte - denn offenbar funktioniert es ja genau dann nicht, wenn sie nicht angeschlossen ist. Da suchen möglicherweise die Softwarekomponenten nach dem per USB angeschlossenen Gerät und finden es nicht, was diese Hänger ebenfalls provozieren könnte.

    Allein, das kann man mit den wenigen Informationen, die Du uns trotz mehrmaliger Bitten einfach nicht zur Verfügung stellen willst, nicht beurteilen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Danke nochmals für die Rückmeldung.

    Es liegt nicht daran, dass ich nicht mehr zur Verfügung stellen will, aber meine Freundin ist aktuell nicht verfügbar bzw. dementsprechend auch nicht ihr PC. Sobald sie wieder da ist, werde ich vor allem den Hinweis mit McAfee probieren.

    Ich wollte halt während ihrer Abwesenheitszeit probieren, Lösungen zu eruieren. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt - Ähnliche Themen


  1. Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt: Hallo Leute, eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr...



  2. Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr: Hallo zusammen, habe ein großes Problem habe gestern Windows 10 installiert. Der Pc fährt normal hoch kann mich anmelden und einige Minuten...



  3. Nach der Win 10 Installation geht so gut wie nichts mehr: Hallo, seitdem ich Win 10 habe, geht so gut wie nichts mehr. Benötige mehr als 1 min bis ein Dokument geöffnet wird, ebenso beim schließen....



  4. Nichts geht mehr: Bei mir kommt die Error Meldung 0xc000000d Und ich kann nichts mehr machen. Er reagiert nicht auf die Maus oder etwas anderes. was kann ich jetzt...



  5. Umwandlung in Gerät mit Windows 10 nichts geht mehr: Hallo, vor wenigen Tagen funktionierte die Funktion Umwandlung in Gerät noch einwandfrei mit meinem Betriebssystem Windows 10 ich konnte meine...


Sucheingaben

windows 10 computer hängt