Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

Diskutiere Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine paar vorinstallierte "Dienste" und "Apps" bei Windows 10 (Asus F555) gelöscht oder deaktiviert. Wie immer wegen schnellerem Start, etc. Nun habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

    Hallo,

    ich habe eine paar vorinstallierte "Dienste" und "Apps" bei Windows 10 (Asus F555) gelöscht oder deaktiviert.
    Wie immer wegen schnellerem Start, etc.

    Nun habe ich aber festgestellt, dass mein Laptop die Farben viel blasser und matter darstellt.
    Habe Grafiktreiber aktualisiert und Bildschirm (-farben, etc) angepasst. Hat nichts gebracht.

    Weiß jemand, welcher Dienst oder welche App das sein könnte, die die Farben in Windows 10 optimiert?

    Danke und Grüße
    Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

    Zum Thema Windows Tuning das hier: Windows Tuning mit den TuneUp Utitilites und anderen Programmen lesen. Durch das deaktivieren von Diensten und das entfernen von Apps wird weder der Windows Start flotter, noch rechnet Dein Computer schneller.

    Da wir gar nicht wissen, was Du da alles optimiert hast, können wir gar nicht sagen welcher Dienst es sein könnte. Schaust Du halt mal nach ob es der Dienst "Windows-Farbverwaltung" ist, der auf "Manuell" stehen muss.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

    Danke für die Erklärungen.

    Aber weiter bringt mich das auch nicht

    Fällt euch den ein vorinstallierter Windows 10 Dienst ein, der Farben optimiert?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

    Ich hatte Dir doch einen Dienst genannt, der dafür zuständig sein könnte!


Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter

Windows 10 Dienst gelöscht - Farben blasser / matter - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Datei kann nicht bearbeitet werden, weil im Defender-Dienst geöffnet: Hallo Leute, ich habe da offenbar ein größeres Problem auf meinem Laptop (Acer, Windows 10), das ich selbst nicht lösen kann. Es begann vor...



  2. Negative Farben in Windows 10: Hallo liebe Freunde, Also, wenn ich Ordner im Explorer öffne verändern sich die Farben im Windows kurz zum Negativabbild um danach wieder wie...



  3. Windows Sound invertiert Farben: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows Sound. Jedesmal wenn ein Sound abgespielt wird (meistens bei einer Falscheingabe) ...



  4. Windows Defender Dienst startet nicht: In den "Einstellungen" steht unter der Rubrik Defender, dass das Schutzsystem aktiv ist, allerdings "ausgegraut". In den Diensten steht unter Start...



  5. Windows 10 Eingabeaufforderung: Schriftart, Layout und Farben anpassen: Das aktuelle Windows 10 befindet sich derzeit noch in einer Preview-Phase, in welcher die Windows-Insider oftmals die Eingabeaufforderung benutzen,...


Sucheingaben

asus blasse farbe