Win10 hängt bei Update 20 von 24

Diskutiere Win10 hängt bei Update 20 von 24 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe User, bei Windows werden ja in regelmäßigen Abständen Updates installiert wenn der Laptop herunterfährt. Mein Laptop hängt nun seit 14 Stunden bei Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Hallo liebe User,

    bei Windows werden ja in regelmäßigen Abständen Updates installiert wenn der Laptop herunterfährt. Mein Laptop hängt nun seit 14 Stunden bei Update 20 von 24. Da ausdrücklich angezeigt wird dass man den Laptop nicht ausschalten soll weiß ich nicht was ich tun kann.

    Muss man um diese Updates ausführen zu können mit dem Internet verbunden sein?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin nämlich leicht verzweifelt weil ich den Laptop dringend brauche um mich auf meine Prüfungen vorzubereiten =)

    Vielen Dank schonmal vorab für jegliche Hilfe!!!

    Franzi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Das Update hat sich aufgehängt. Da passiert nix mehr, also MUSST Du wohl ausschalten bzw. neustarten.

    Muss man um diese Updates ausführen zu können mit dem Internet verbunden sein?
    Was sind denn "diese" Updates? Um konkret antworten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, um welches Update es bei Dir geht. Es gibt Upgrade-Updates, da ist es besser, mit dem Internet verbunden zu sein, da evtl. Treiber geladen und installiert werden oder auch Dateien nachgeladen werden. Normalerweise aber sind die Downloads abgeschlossen, wenn mit der Installation begonnen wird. Bei "normalen" Updates ist daher eine Internetverbindung nicht mehr notwendig.

    Damit das Update sich nicht wieder aufhängt, lies hier:
    Update und seine Vorbereitung
    Update Probleme lösen
    Update-Probleme unter Windows 10: so lassen sich diese beheben

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Tag Franzi

    Das Laptop sollte beim Update schon mit dem Internet verbunden sein.
    Bis Du sicher das Du Windows 10 drauf hast, das mit dem zählen der Updates ist auf meinen 10er nicht mehr das ist bei Windows 7
    Wie lange so ein Update geht hängt vom Gerät ab, 14 Stunden sind allerdings sehr lang, wenn es die ganze Zeit Internet hatte
    wirst du es wohl abbrechen können da ist was schief gelaufen.

    Gruß Ronald

  5. #4
    Franzi
    Standardavatar

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Hallo nochmal,

    entweder bin ich zu doof, aber der Laptop geht gar nicht aus. Hab schon lange auf die Taste zum ausschalten gedrückt aber da tut sich gar nichts... =(

    Wenn ich auf die Taste drücke und ihn wieder einschalte kommt der gleiche Bildschirm wieder!

    lg, Franzi

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    dann zieh den Stecker und entferne den Akku und warte ein paar Minuten. Dann starte nochmal.

  7. #6
    Ather Dent
    Standardavatar

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Moin,
    Netzteil ab, Akku raus und dann den Finger eine Weile auf den Powerknopf. Anschliessend Akku rein, Netzteil ran und neu starten.

  8. #7
    Franzi
    Standardavatar
    Also im genauen Wortlaut steht da:

    "Lassen Sie den PC bis zum Abschluss dieses Vorgangs eingeschaltet. Update 20 von 24 wird installiert..."

    Und es handelt sich um Windows 8 (sorry für die Verwirrung) :-(

    An den Akku komme ich leider nicht ran, da dieser fest eingebaut ist. Kann ich einfach warten bis der Akku leer ist oder würde das auch nichts bringen???

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Ähm, Du weißt aber schon das dieses Forum explizit für Windows 10 gedacht ist... Ansonsten mal den Einschaltknopf lange gedrückt halten, nennt sich hart ausschalten. Und etwas warten, anschließend erneut einschalten.

    Gruß
    Lukas

  11. #9
    Franzi
    Standardavatar

    Win10 hängt bei Update 20 von 24

    Ja das weiß ich =) Hab das Thema nur etwas voreilig erstellt...

    DANKESCHÖN erstmal für die Hilfe! Ich hoffe ich bekomm das hin =)


Win10 hängt bei Update 20 von 24

Win10 hängt bei Update 20 von 24 - Ähnliche Themen


  1. Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%: Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die...



  2. Update hängt bei 45%: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen PC von Win7 auf Win 10 geupdated. Lief auch alles glatt, nur bleibt der automatische Windows Updatebalken...



  3. Update KB3124200 hängt bei 30%, Neustart, hängt bei 78%, Neustart, update unmöglich: Meine Nerven ! Das neue kumulative Update KB3124200 wollte sich am 17.12.2015 automatisch installieren. Es blieb jedoch bei 30% hängen, führte...



  4. TH2 Update hängt bei 91%: Seit über 1 Stunde hängt das upgrade bei 91% - was soll ich nur machen? scheint sich zu erledigen, es geht gerade weiter



  5. Update hängt bei 46%: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem. Ich hatte kürzlich win10 installiert und wollte jetzt ein update machen. Zunächst ist...


Sucheingaben

windows 10 hängt bei update und herunterfahren

windows 10 hängt beim herunterfahren

win 10 update hängt bei 24

msi lassen sie den pc bis zum abschluss dieses vorgangs eingeschalted update 3 von 4

lassen sie den pc bis zum abschluss dieses vorgangs eingeschaltet