Benutzerdefinierte Skalierung ändern

Diskutiere Benutzerdefinierte Skalierung ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende außer Haus ein Surface Pro3 mit relativ kleinem Bildschirm. Im Büro arbeite ich mit einem großen externen Screen. Das heißt, dass ich immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Hilfesuchender
    Standardavatar

    Benutzerdefinierte Skalierung ändern

    Ich verwende außer Haus ein Surface Pro3 mit relativ kleinem Bildschirm. Im Büro arbeite ich mit einem großen externen Screen. Das heißt, dass ich immer dann, wenn ich au0er Haus gehe und umgekehrt, die Skalierung ändern muss, um eine zum jeweiligen Bildschirm passende Schriftgöße zu haben. Dies ist ziemlich umständlich (Windostaste > Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung > Anzeige > eine benutzerdefinierte Skalierung einstellen).
    Daher 2 Fragen:
    1) Kann man diese 5 Schritte in einem Shortcut zusammenfassen, der als Icon auf dem Desktop platziert wird?
    2) Die Optionen zur Einstellung der Skalierung sind sehr grob. Ich würde beispielsweise 175% benötigen, es gibt aber nur 150 oder 200%.
    Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank m Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benutzerdefinierte Skalierung ändern

Benutzerdefinierte Skalierung ändern - Ähnliche Themen


  1. Benutzername ändern: Guten Abend Wie muss ich vorgehen?



  2. Kennwort ändern: Hallo liebes Team ich habe ´das kennwort für windows 10 vergessen ich bekomme zwar ein Hinweiss selbst damit komme ich es nicht hin. Können sie mir...



  3. Skalierung High DPI Probleme: Guten Tag, ich verwende zwei Displays: Externer 24" Monitor mit 1920 x 1080 (primär) und interner Notebook Display 2560 x 1440 (sekundär). Ich...



  4. Desktophintergrund ändern!: Hallo! Ich habe mir heute Windows 10 installiert. Schnell ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung der Menüpunkt "Desktophintergrund ändern"...



  5. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...


Sucheingaben

bildschirm skalierung ändern

desktop hintergrund wo zoom 175 einstellen