Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2

Diskutiere Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem ich einen neuen PC mit Win 10 habe, habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Mit unsrm Tablet geht das ohne Probleme. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Lassy
    Standardavatar

    Question Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2

    Seit dem ich einen neuen PC mit Win 10 habe, habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Mit unsrm Tablet geht das ohne Probleme. Meine Vermutung das liegt am neuen Betriebssytem in Verbindung mit dem Speedport. Auf dem altem PC hatte ich Win 8.1 da lief alles ohne Probleme. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2

    Hallo, Lassy,
    Erfahrungen ja, aber keine Lösung:
    Der neue Win10 Laptop wollte sich per WLAN einfach nicht mit meinem Netgear Router verbinden - nicht mal als Gast, ohne jegliche Sicherheitsrestriktionen.
    Dann habe ich meine alte Fritzbox 3270 rausgeholt, und das ging dann, trotz aller ausgereizten Sicherheitseinstellungen, musste nur die neue MAC Adresse eingeben, um den Lap im Netzwerk zuzulassen. Alle WLAN Einstellungen im Lap wie auch im Netgear Router waren korrekt, sonst hätte die absolut gleich konfigurierte Fritzbox ja auch keine Verbindung herstellen können.
    Zugegebenermaßen habe ich anschließend nicht mehr weiterprobiert, wie ich den Netgear Router doch noch überreden könnte, sich mit Win10 Lap per WLAN zu verbinden - solange es läuft, freut man sich, und hofft, dass sich die alte Fritzbox nicht endgültig abmeldet.
    Also keine wirkliche Hilfe für dich, aber du siehst, du bist nicht alleine mit einem derartigen Problem ...
    Gruß, Curly
    P.S.: Vorher hatte ich an dem Netgear Router einen Vista Lap angeschlossen, keine Probleme; der läuft jetzt auch immer noch (bei Bedarf) parallel an der Fritzbox.
    P.P.S.: Ich weiß natürlich nicht, ob sich dein neuer PC per WLAN oder Kabel am Router verbindet, habe ich wegen "Tablet" einfach nur vermutet, etwas genauere Info könnte hilfreich sein; möglicherweise hat dein Router ja auch Sicherheitseinstellungen, die die Verbindung des "neuen Gerätes" unterbinden - zugelassene MAC Adressen, eingeschränkte Anzahl der bzw festgelegte IP Adressen, etc. Man versucht ja immer, den WLAN Router so sicher wie möglich zu machen ...

  4. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2

    Lassy, ist der neue PC ein Desktop-PC und willst Du mit einem LAN-Kabel die Verbindung zum Speedport machen ? Oder soll das mit WLAN gemacht werden ?
    habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Mit unsrm Tablet geht das ohne Probleme
    Die Verbindung in das Internet macht der Speedport, das machen nicht die angeschlossenen Geräte. Die PCs, Handy, WLAN-Drucker usw. müssen allerdings eine Verbindung zum Speedport aufbauen, um dann über ihn auch ins Internet zu gelangen. Man kann aber auch diese Verbindung nutzen, um Geräte miteinander zu verbinden / zu vernetzen, z.B. um auf einem Netzwerkdrucker etwas zu drucken, oder um vom Smartphone aus auf die Fotos, die auf dem Desktop-PC gespeichert sind, zuzugreifen.


Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2

Keine Internetverbindung mit Speedport Lte2 - Ähnliche Themen


  1. keine Updatefunktion bei mobiler Internetverbindung: Hi, ist es möglich, die Updatefunktion von Windows 10 auf das WLAN zu beschränken, so dass Windows kein Update mehr downloaded, wenn ich per...



  2. Bri aktiver Internetverbindung laden außer Google keine Webseiten: Ich habe gestern meinen Rechner auf Windows 10 von Windows 7 geupdgradet, es lief auch zunächst alles einwandfrei. Nachdem ich meinen Rechner neu...



  3. Keine Wlan/Internetverbindung: Hallo zusammen, mein neuer PC mit jungfräulich aufgesetztem Win10, lässt sich partout nicht mit dem Wlan/Internet verbinden. Bisher probiert habe...



  4. Store Konto, angeblich keine Internetverbindung: Hallo Jungs/Mädels, Ich habe ein Problem, und zwar, wenn ich mich im Windows Store anmelden möchte, bekomme ich diese meldung(Siehe Bild):...



  5. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...


Sucheingaben

speedport lte 2 probleme

Speedport lte 2 verbindet nicht mit pc

speedport LTE Probleme mit Windows 10

win 7 x 64 internet verbindung mit lte spedport 2 herstellen

windows 10 speedport kein internet