Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

Diskutiere Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden? Auf dieser Seite habe ich zwar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Hallo,

    wie erreicht man, dass die Ordner der Gruppe "Eigene Dateien" im Explorer unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden?

    Auf dieser Seite habe ich zwar eine Anleitung gefunden, wie dies funktionieren sollte, funktioniert aber leider nicht.

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Würdest Du nur ab und zu die Forensuche bemühen: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer denn ich hab das schon vor Monaten auf einen Mausklick reduziert.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Hallo Alex,

    um Laufwerke nicht doppelt anzuzeigen habe ich schon vor einiger Zeit Deinen entsprechenden Beitrag gefunden und vor den jeweiligen Schlüsseln das Minuszeichen gesetzt. Seitdem wird das eine Laufwerk, das bei mir doppelt angezeigt wurde, nur noch einmal angezeigt. Nochmals danke.

    Diesmal geht es aber nicht um doppelte Laufwerke, sondern um die Systemordner für die eigenen Dateien, die unter "Dieser PC" nicht angezeigt werden sollen und da habe ich leider bisher, auch in diesem Forum, nichts gefunden, womit ich nicht sagen will, dass es nichts gibt. Aber ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Dein Hinweis auf Laufwerke doppelt im WindowsExplorer hilft mir nicht.

    MfG, kodela

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Wie wäre es, wenn Du den verlinkten Beitrag auch liest? Der entspricht nämlich zu 100% Deiner Fragestellung und bekam von mir drei Beiträge später ein entsprechendes Script verlinkt, mit dem sich das ganze auf Mausklick erledigen lässt. Wieviel einfacher möchtest Du es denn noch haben?

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Moin,
    solche Eingriffe in den Explorer können zu Problemen mit dem Explorer führen. Lade dir doch eine Alternative zum Explorer runter.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    @Ather Dent
    Keine Sorge, das ist ne sichere Sache. Der Eingriff beschränkt sich auf das Ändern der zugehörigen Registryeinträge auf "Hide".

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    @Alex,
    ich glaub dir das.
    Ich habe nur vor einiger Zeit auf Deskmodder gelesen das es Probleme mit dem verschieben und kopieren geben kann. Das bezog sich aber auf das entfernen vom Schnellzugriff.

  10. #8
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

    Hallo Alex,

    entschuldige bitte und vielen Dank. Ich habe es nach Deiner Anleitung zuerst "händisch" versucht. Ergebnis "Fehlanzeige". Der nächste Versuch mit Deiner Batchdatei war dann ein voller Erfolg. Nochmals ein großes DANKE!

    MfG, kodela


Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen

Im Explorer die Ordner der eigenen Dateien unter "Dieser PC" nicht anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Programm-Dateien, die unter "deinstallieren" nicht zu finden sind: Habe unter C: Programme und Programme (x86) AVG Dateiordner (ehem. TuneUp), die nicht zu entfernen sind! Habe es versucht, kann sie aber weder bei...



  3. Dateien in "dieser PC" werden auf anderen Benutzerkonten nicht angezeigt.: Hallo, meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte um Nachsicht. Auf meinem neuen Notebook mit WIN10, habe ich zuerst Benutzerkonten angelegt....



  4. Wo sind die Angaben unter "Dieser PC" gespeichert?: Hallo Bei mir ist "Dieser PC" unterteilt in 3 Gruppen: Ordner, Geräte und Laufwerke, Netzwerkadressen Wo sind diese Angaben eigentlich...



  5. In dem Ordner "Dieser Pc" werden die Festplattenkapazitäten nicht mehr angezeigt: Hallo, Bei mir werden die Festplatten Kapazitäten nicht mehr anzeigt. Ich habe die Ansicht nicht verändert sie ist immer noch auf erweiterte...


Sucheingaben

windows 10 netzwerk ordner doppelt

doppelte ordner werden im explorer angezeigt

dieser pc eigene dateien