Es wird Win8 angezeigt

Diskutiere Es wird Win8 angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Windows 10. Beim öffnen der Windows 10 Microsoft-Webseite wird mir angezeigt, das diese Seite für Win 10 ist und auf meinen Rechner soll ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von HoFi
    Version
    Win10 Pro
    System
    i7 3612 QM, 8 GB, HD Graphics 4000 + GeForce GT 630 M

    Es wird Win8 angezeigt

    Ich habe Windows 10. Beim öffnen der Windows 10 Microsoft-Webseite wird mir angezeigt, das diese Seite für Win 10 ist und auf meinen Rechner soll Win8 sein.
    Im System steht aber Win10pro und es ist auch aktiviert. Es wird mir auch eine kostenlose Aktualisierung auf Win10 angeboten.
    Update funktionieren ohne Probleme.
    Wer kann wir helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Es wird Win8 angezeigt

    Öffne eine Eingabeaufforderung und schau dir an, was nach Eingabe von "winver" + Enter angezeigt wird. Es sollte ein Fenster aufgehen, woraus du deine aktuelle Version entnehmen kannst.

  4. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Es wird Win8 angezeigt

    Zitat Zitat von HoFi Beitrag anzeigen
    [...] Im System steht aber Win10pro und es ist auch aktiviert. [...]
    Wie sieht's aus mit einem Screenshot?

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Es wird Win8 angezeigt

    Zitat Zitat von HoFi Beitrag anzeigen
    Ich habe Windows 10. Beim öffnen der Windows 10 Microsoft-Webseite wird mir angezeigt, das diese Seite für Win 10 ist und auf meinen Rechner soll Win8 sein.
    Im System steht aber Win10pro und es ist auch aktiviert. Es wird mir auch eine kostenlose Aktualisierung auf Win10 angeboten.
    Update funktionieren ohne Probleme.
    Wer kann wir helfen?
    Welchen Browser benutzt du? Eventuell ist dort der User Agent falsch, so dass der Website eine andere Windowsversion vorgegaukelt wird. Bitte hier einmal testen: What's My User Agent?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von HoFi
    Version
    Win10 Pro
    System
    i7 3612 QM, 8 GB, HD Graphics 4000 + GeForce GT 630 M

    Es wird Win8 angezeigt

    Ich benutze den aktuellen Firefox.
    In der Eingabeaufforderung wird meine Version Win 10 angezeigt, also richtig.
    Der User Agent = Win NT 6.1 also Win7
    ( Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:39.0) Gecko/20100101 Firefox/39.0 )
    bei Edge Stimmt die Windows Version:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/46.0.2486.0 Safari/537.36 Edge/13.10586

    Wie kann ich in Firefox den User Agent ändern ?

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von HoFi
    Version
    Win10 Pro
    System
    i7 3612 QM, 8 GB, HD Graphics 4000 + GeForce GT 630 M

    Es wird Win8 angezeigt

    Schönen Dank "runit" .
    Ich werde es sehen, ob es klappt.
    Warum meldet aber Firefox die falsche Windows-Version ?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Es wird Win8 angezeigt

    Ich weiß nicht, ob der Eintrag unbedingt falsch ist. Früher galt er als Erkennung für angesurfte Webseiten, um eine gemeinsame Darstellung für verschiedene Browser zu ermöglichen. Die eingetragene Version war für mich oft irritierend, da sie nicht der tatsächlichen Version entsprach, aber den gemeinsamen Nenner für die Webseiten kennzeichnete. Da gab es auch nur 32bit Versionen. Jetzt gibt es ja 32bit u. 64 bit Versionen. Vielleicht muss es für FF deshalb so eingestellt sein, um die bit-Versionen zu unterscheiden, da es vom FF ja 32 u. 64 bit gibt

    Ich habe in Win10 für FF nichts am User Agent geändert. Alle Seiten funktionieren im FF bei mir einwandfrei.
    In about:config kannst Du übrigens hier ändern:

    Es wird Win8 angezeigt-user-agent.jpg


    Lies auch mal hier: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21e.htm

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von HoFi
    Version
    Win10 Pro
    System
    i7 3612 QM, 8 GB, HD Graphics 4000 + GeForce GT 630 M

    Es wird Win8 angezeigt

    Schönen Dank für den Link. Ich habe es gelesen.
    Mir war nur aufgefallen, das mir bei einer Microsoft-Webseite angezeigt wurde, das ich Win 8 habe und mir die Aktualisierung auf Win 10 angeboten wurde.
    Wenn ich bei WEB.de mein E-Mail Postfach aufrufe dann ist der FF nicht kompatible bzw. zu alt. Ich benutze den FF 45.0.2 64bit also aktuell.
    Warum das so ist ????
    In about:config steht bei mir das gleiche eingetragen.
    Ich hatte den User Agent Overrider eingeschaltet , probiert, alles ok.
    Dann habe ich in ausgeschaltet und jetzt scheint alles richtig zu funktionieren......

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Es wird Win8 angezeigt

    Na wenn denn alles jetzt richtig funktioniert, ist ja schön.

    Du kannst hier nochmal nachfragen. Ich habe da nicht so die Ahnung, um Dir erschöpfend Auskunft geben zu können:
    https://www.camp-firefox.de/forum/


Es wird Win8 angezeigt

Es wird Win8 angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Laufwerk *D* wird nicht angezeigt: Hallo eine kurze Frage wie kann ich laufwek*D* wiederherstellen,der Ordner ist plötzlich weg... Aber die sachen die drin sind kann ich...



  2. Windows 7 wird noch angezeigt: Hi bei mir wird beim Starten immernoch Windows 7 (wiederhergestellt) angezeigt. Nun nervt es immer Windows 10 anzuklicken oder 5 sec warten zu...



  3. Avira wird nicht angezeigt: Ich habe mir wieder Avira Antivirus Installiert. Es wird aber unten rechts nicht angezeigt.



  4. im Netzwerk wird nichts Angezeigt: Hallo und zwar habe ich Folgendes Problemm ich hatte vorher Windows 8.1 drauf und habe erst mal ein Update auf Windows 10 gemacht alles lief...



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...