Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

Diskutiere Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr (statt des Öffnens ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Hallo Leute,

    eine gute Freundin hat folgendes Problem: beim Anklicken auf einen Ordner mit der rechten Maustaste passiert auf einmal nichts mehr (statt des Öffnens des Fensters mit Kopieren, Ausschneiden, etc.).

    Der PC bleibt quasi hängen - beim erneuten 2-3x Klicken auf den hängen gebliebenen Desktop wird scheinbar im Hintergrund der Befehl (rechte Maustaste) abgebrochen und man kann normal weiterarbeiten.

    Ergänzend: man kann Ordner jedoch anlegen, auch Dateien reinkopieren, ansehen, auch die Dateien, die drinnen liegen, bearbeiten.

    Man kann auch den Ordner in den Mistkübel ziehen und löschen - aber wie gesagt: wehe man will den Ordner mit Klick auf rechte Maustaste verwenden, dann kommt man nicht man zum Löschbefehl, da er sich wieder aufhängt.

    Und: selbiges passiert auch, wenn man im Windows Explorer arbeitet.

    Kann mir wer einen Tipp geben woran das liegt?

    Stehe eher vor einem Rätsel.

    danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Was ist auf dem Rechner alles an Software installiert? Sowas passiert nämlich in aller Regel dann, wenn sich ein Programm in den Explorer (Kontextmenü) integriert hat und nicht korrekt installiert ist.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    eigentlich fast nichts. Wurde erst vor kurzem (extern) neu aufgesetzt.

    kann es eventuell am McAfee liegen?

  5. #4
    Avatar von Dr.Virus
    Version
    Windows 10 Home - 64-Bit
    System
    Intel i3, 4 GB Ram, Nividia Geforce GT

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Da brauch man doch etwas mehr an Infos, wurde z. B. ein Upgrade von anderen Windows-Versionen auf W 10 gemacht? Wie alt ist der PC usw? Funkmaus? Modell und Firma.

    McAfee, nö.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Ist ein Laptop (ca. 3 Monate) alt. Hat ca. 700 Euro gekostet, von daher kein 0-8-15 Gerät. Modell weiß ich leider nicht. Maus mit Kabel drangehängt.

    PC dürfte auch am Anfang schon diese Probleme gemacht haben. Wurde dann von Techniker neu auf Windows 10 aufgesetzt. Ob er nur ein Update gemacht hat, oder doch direkt mit 10er Version kann ich daher nicht beurteilen.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    keiner eine Idee?

  8. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.64
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Was ist denn überhaupt an Programmen installiert?

    Gruß
    Lukas

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Wurde dann von Techniker neu auf Windows 10 aufgesetzt. Ob er nur ein Update gemacht hat, oder doch direkt mit 10er Version kann ich daher nicht beurteilen.
    Ich würde das Gerät an den Techniker zurückgeben. Soll er doch den Fehler korrigieren. Der weiß ja dann auch, was er bisher mit und an dem Gerät gemacht hat und kann daher am ehesten sagen, warum der Fehler da ist. Hast Du doch sicher noch Garantie drauf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    Zuerst würde ich abklären ob es an der Maus liegt, das ist erst mal naheliegend,
    also sämtliche Vorgänge mit der integrierten Maus durcharbeiten, dann evtl mit einer anderen USB Maus
    Maustasten mal vertauschen um zu sehen wie sie reagiert wäre auch noch eine Option.

    bleibt der Fehler durchgehend erhalten liegt es nicht an der Maus

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Question Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

    wie gesagt - gerade mal die Standardprogramme drauf. Dann eben der Virenscanner + Office.

    Drangehängt sind noch eine "Registrierkasse (Österreich) mittels USB. Aber dann fkt. tadellos.

    Maus kann ich mir nicht vorstellen, aber einen Versuch ist´s wert. Danke!


Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt

Ordner (rechte Maus) anklicken - nichts geht mehr / PC hängt - Ähnliche Themen


  1. Bildschirm wird nach paar minuten schwarz nichts geht mehr: Hallo zusammen, habe ein großes Problem habe gestern Windows 10 installiert. Der Pc fährt normal hoch kann mich anmelden und einige Minuten...



  2. Rechte Maustaste geht auf einmal nicht mehr. Ich habe einen neuen PC mit windows 10.: Was soll ich machen? Plötzlich geht die rechte Maustaste nicht mehr. Weder im Rechner noch im Netz.



  3. Nach der Win 10 Installation geht so gut wie nichts mehr: Hallo, seitdem ich Win 10 habe, geht so gut wie nichts mehr. Benötige mehr als 1 min bis ein Dokument geöffnet wird, ebenso beim schließen....



  4. Nichts geht mehr: Bei mir kommt die Error Meldung 0xc000000d Und ich kann nichts mehr machen. Er reagiert nicht auf die Maus oder etwas anderes. was kann ich jetzt...



  5. Umwandlung in Gerät mit Windows 10 nichts geht mehr: Hallo, vor wenigen Tagen funktionierte die Funktion Umwandlung in Gerät noch einwandfrei mit meinem Betriebssystem Windows 10 ich konnte meine...


Sucheingaben

rechte maustaste computer hängt

rechte maustaste pc hängt sich auf

rechte maustaste computer hängt windows 10

windows 10 rechte maustaste

pc hängt sich auf beim klicken der rechten maustast