OnDrive insgesamt abschalten

Diskutiere OnDrive insgesamt abschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sicherlich kennen viele die folgende Mail, die ich am 08.04.2016 bekommen habe Änderungen bei OneDrive Wir möchten Sie über einige anstehende Änderungen bei OneDrive informieren. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    OnDrive insgesamt abschalten

    Sicherlich kennen viele die folgende Mail, die ich am 08.04.2016 bekommen habe
    Änderungen bei OneDrive

    Wir möchten Sie über einige anstehende Änderungen bei OneDrive informieren. Ab dem 13.07.2016 stehen in bei OneDrive statt 15 GB standardmäßig 5 GB Speicherplatz kostenlos zur Verfügung. Außerdem wird der zusätzliche 15-GB-Speicher für eigene Aufnahmen abgeschafft. In unseren häufig gestellten Fragen erfahren Sie mehr.

    Da die gespeicherten Inhalte Ihres OneDrive-Kontos momentan unterhalb der neuen Speicherbegrenzung liegen, müssen Sie derzeit nichts weiter unternehmen.

    Auch wenn Sie zurzeit nicht betroffen sind, möchten wir Sie über alle wichtigen Änderungen bei OneDrive auf dem Laufenden halten. Auf der Seite Speicher verwalten können Sie die Einstellungen Ihres Kontos überprüfen.

    Uns ist bewusst, dass es sich hierbei um enorme Änderungen an einem Ihnen vertrauten Dienst handelt. Wir möchten uns für die Ihnen möglicherweise entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auch wenn uns die Entscheidung nicht leichtgefallen ist, sind wir davon überzeugt, dass OneDrive durch diese Änderungen auch in Zukunft zuverlässig funktioniert.

    Vielen Dank, dass Sie OneDrive nutzen.

    - Ihr OneDrive-Team
    Absichtlich bzw. wissentlich habe ich noch nie etwas im OneDrive-Ordner gespeichert. trotzdem gibt es dort Inhalte, vermutlich von meinem Win8.1-Tablet. Damit nicht weitere versehentliche Speicherungen dort stattfinden können, möchte ich in allen Windows-Versionen, die diese Möglichkeit enthalten, OneDrive total abschalten, ich betrachte das als eine Kostenfalle.
    Bei Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OnDrive insgesamt abschalten

    Einfach OneDrive überall ausschalten, bzw deinstalieren!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    OnDrive insgesamt abschalten

    Das ist schon klar - aber wo ist dieser Schalter ? Wo kann ich es deinstallieren ?

    Hier habe ich konkrete Hinweise gefunden, muss man das bei Win7, 8.1 und 10 jeweils so machen auf allen PCs, die zum MS-Konto gehören ?
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ren_Windows_10

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OnDrive insgesamt abschalten

    Im allgemeinen da, wo man Software immer deinstalliert (Windows 7). Ansonsten (Windows 8 und 10) in der Taskleiste das Wolkensymbol rechts anklicken, "Einstellungen" wählen und dort dann den automatischen Start unterbinden. Ausserdem kann man hier auch die Verknüpfung zum OneDrive Ordner aufheben, um den Ordner ganz von der Festplatte löschen zu können.

    Abgesehen davon, landet nur das online, was man bewusst in den OneDrive Ordner legt und die Reduzierung des Speicherplatzes von OneDrive ist schon mindestens ein halbes Jahr ein Thema.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    OnDrive insgesamt abschalten

    In der Taskleiste und im Systray bei Win10 finde ich keine Wolke.
    Bei mir stehen dort die Fotos, die mit meinem 8.1 Tablet aufgenommen wurden. Bewußt wurden sie nicht in der WOLKE gespeichert.

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    OnDrive insgesamt abschalten

    Hallo,

    die Sorge ist wohl unbegründet...muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Vielleicht kann folgende, recht gut erklärte Anleitung (Link) weiterhelfen:

    Link: Windows 10 und OneDrive: So befreien Sie Windows 10 von OneDrive - TecChannel Workshop

    Grüße - Lasco

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    OnDrive insgesamt abschalten

    Lasco, Danke für Deinen Hinweis. Ich habe alles so gemacht, wie dort angegeben. In der Gruppenrichtlinie AKTIVIERT. Trotzdem sehe ich im Explorer OneDrive. Muss ich dass evtl. in allen Windowsen und auf allen PC so machen, ich habe es zunächst nur auf meinem Notebook gemacht. Da läuft ein Win 10 Pro 64bit.
    In der Registry ist alles so eingestellt, wie in dem Artikel beschrieben, das macht auf den Explorer offenbar keinerlei Eindruck.
    OnDrive insgesamt abschalten-10onel.jpg

  9. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    OnDrive insgesamt abschalten

    Hallo Hartmut,

    in Windows 10 kann man mit O&O ShutUp OneDrive komplett deaktivieren.

    In Windows 7 muß OneDrive als Programm installiert worden sein. Standardmäßig ist es da nicht drauf.

    In Win 8(.1) hat OneDrive m.W.n. nur funktioniert, wenn man einen Microsoft-Benutzer eingerichtet und sich damit angemeldet hat.

    Wie Fotos von Dir in Deinen OneDrive Bereich gelandet sind, kann ich Dir nicht sagen, aber man kann sie auch von dort löschen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    OnDrive insgesamt abschalten

    Dass man Fotos dort löschen kann, ist mir schon klar. Ich will aber erreichen, dass OneDrive komplett von meinem PCs verschwindet. Bei Win7 habe ich noch nicht nachgesehen, ob es dort so etwas gibt, ich nutze Win7 nur noch selten. Solche Extra-Tools nutze ich eigentlich nicht so gern. Es müsste doch mit Bordmitteln auch möglich sein.

  12. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    OnDrive insgesamt abschalten

    Also diese Modifikation (Gruppenrichtlinie) gilt ja nur explizit für das Gerät auf dem die Einstellung durchgeführt wurde - in diesem Fall dem Notebook.
    Diese Einstellungen müssen also auch auf den weiteren Geräten konfiguriert werden.

    Wurde zur Übernahme der Einstellung auch der empfohlene Neustart durchgeführt?
    Die Applikation der OneDrive-App wird wohl im Explorer bleiben...nur halt inaktiv...für den Fall der Fälle, sollte OneDrive doch mal gewünscht sein...
    Löschen würde ich diese nun nicht unbedingt...man weiß ja nie...kann aber auch jederzeit abgerufen werden...wenn´s halt stört, weg damit...

    Nachtrag:
    Wenn man über den EDGE-Browser die Startseite "msn" eingibt (ohne "") kann man die OneDrive-App anklicken (Anmeldung vorausgesetzt)...dort kann man die Synchronisation komplett deaktivieren...dann wird nichts mehr automatisch synchronisiert auf allen Geräten...wäre vielleicht auch ´ne Lösung (!?)
    (unter Vorbehalt)

    Grüße - Lasco


OnDrive insgesamt abschalten

OnDrive insgesamt abschalten - Ähnliche Themen


  1. Cortana abschalten: Hallo zusammen, über das Theme: Cortana abschalten ist ja schon viel im Netz geschrieben worden. Meist geht das aber nicht über das "normale"...



  2. Lautstärke Warnung abschalten: Hi, seit dem ich meinen Laptop mit Win 10 Neuinstalliert habe erscheint eine Warnung beim Lautstärke erhöhen wenn ich einen Kopfhörer oder...



  3. Auswahlfunktion (Häkchen) abschalten: Hallo, ich habe mein Surface auf Win 10 geupdatet. Es hat alles wunderbar funktioniert. Nur habe ich jetzt eine Art Häkchenauswahl, egal ob auf...



  4. Kompatibilitätsmodus abschalten: In Windows 10 (Upgrade) bekomme ich bei älteren Programmen andauernd den Hinweis, dass diese im "Kompatibilitätsmodus" ausgeführt werden und ob das...



  5. Defender Meldung abschalten: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Beim Neustart kommt ständig die Meldung: Defender ist deaktiviert. Der Grund...


Sucheingaben

onedrive änderung speicherplatz mail

one drive eigene aufnahmen löschen

win 10 onedrive abschalten

miicrosoft onedrive meldung abschalten

windows onedrive abschalten

ondrive

onedrive abschalten